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Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Wolle von S&S meint ja ,das in den meisten Fällen die BGN die Beste ist.

Mag für die S&S Anlagen zutreffen. Ebenso für Scorpion, SIP Performance. Für die fetteren Anlagen braucht es m.M.n. CGx Bearbeitet von tenand
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Eine magerere Nadel werde ich definitiv testen, da ich nach meiner großen Runde leistungstechnisch nicht zufrieden bin. Ist nicht mehr giftig und ist träge. Mit der 40er war es schon richtig dufte. Dafür aber das blöde Gestottere...

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Jetzt habe ich die JJK Nadel mit ND 48 und HD 130 getestet und muss sagen, dass es in die richtige Richtung gehen könnte. Stottern tut sie nach wie vor noch etwas. ABER leistungstechnisch echt top. Spricht im Stand sehr giftig auf's Gas an und läuft deutlich besser wie mit JJH und ND 40 oder größer.

 

Wenn ich bei 1/8 Gas aufreiße verschluckt sich der Motor kurz.

 

Was sagt ihr? ND50?

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Jetzt habe ich die JJK Nadel mit ND 48 und HD 130 getestet und muss sagen, dass es in die richtige Richtung gehen könnte. Stottern tut sie nach wie vor noch etwas. ABER leistungstechnisch echt top. Spricht im Stand sehr giftig auf's Gas an und läuft deutlich besser wie mit JJH und ND 40 oder größer.

Wenn ich bei 1/8 Gas aufreiße verschluckt sich der Motor kurz.

Dann ist die JJK zu mager.

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Wenn der Motor sich verschluckt, ist das eigentlich ein Zeichen für zu mager. Und bei 1/8 bis du im Nadelbereich, der über den letzten Buchstaben definiert wird.

 

Edit: JJJ od. JJH, selber Clipstellung

Bearbeitet von tenand
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Mache ich auch. Dann schaue ich mal was die Kerze sagt bei konstanter Gasstellung. Dann berichte ich wieder...

 

Edit: Erst muss ich eine 50er ND besorgen oder gegen eine meiner 3 38er NDs tauschen  :censored:

 

Bevor ich das aber mache, ist mir noch eingefallen, sollte ich den Schwimmerstand einstellen. Da lässt es nämlich noch ordentlich Benzin raus. Dann ändert sich ohnehin alles. Wenn ich an meinen anderen 28er Keihin beim Polinimotor zurück denke... 

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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  • 4 Wochen später...

Sodele, beim normalen Beschleunigen ist das Stottern nun weg. Die ND 50 hat es gebracht. Allerdings ist bei konstanter Gasstellung im 1/8 und 1/4 Bereich maschinengewehrartiges Stottern angesagt.

Sprich, ND50 HD135 JJK 3. Raste.

 

Habe gestern meinen SIP Road 2.0 montiert um zu schauen, wie dieser reagiert. Naja, Nm und Leistung gehen ganz extrem flöten ggü. Newline S, ABER unten raus stärker wie der Newline. Quatsch! 

 

In allem aber keine Alternative. Stottern tut dieser genau so wie mit Newline. Der SIP Performance war wegen dem TÜV damals drauf und der war eine Katastrophe. Da ging gar nichts...

 

Was meint ihr? Würde der PEP 3 einen Unterschied bringen ggü. Road?

 

Die Nm und Leistung finde ich vom Newline echt dufte, nur frage ich mich ob ich ähnliches auch mit einem Tourenpott hätte, dafür aber auch mehr Leistung von unten...

 

Edith: Hat auf meinem Setup kein "Tourenpott" geschafft...

 

Ach ja und die Breitreifentauglichkeit hält sich in Grenzen...  :wacko:

 

post-28653-0-87852800-1399281422_thumb.j

Bearbeitet von igi
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Hupp, das wäre dann die originale Nadel. Dann fängt das aber wieder von vorne an. Damit hatte ich am meisten Probleme. Was ich aber noch nicht getestet habe, ist die JJH mit HD 135 und größer. Mit der momentanen Einstellung ist die Kerze schwarz, mit mehreren Beschleunigungsorgien...

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

Habe folgendes Problem bei meiner Mopete, bei mir drehen die ersten drei Gänge ganz normal aus, und im 4. kommt nix mehr ab Tempo 100. Woran könnte es liegen.

Fahre den alten 210er unbearbeitet

si 24/24 unbearbeitet

130 HD

52-140ND

160 korrekturdüse

BE3 mischrohr

Original Kurbelwellen

Kupplung mit 21er ritzel

Skorpion Auspuff ohne Drossel

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Nein, da der Roller mehr Kraft und mehr Zeit benötigt zum ausdrehen des jeweiligen Ganges.

 

Ich hatte ein solches Problem mit einen falschen Schwimmerstand. Gang 1-3 Top, Im 4.Gang ging mir die Möhre beim Beschleunigen nach 500m immer aus.

Hab den Schwimmerstand korrigiert, und sie lief wieder.

 

Gruß

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  • 1 Monat später...

@ Ignazio :nimm den Gaser mal komplett auseinander und überprüf die ND Bohrung hier Beitrag 1225.

O-Keihin PWK sind eigentlich  Top verarbeitet .Aber mit 50 ND passt da was im Versorgungskanal nicht vermute ich.

45 bzw. 48 müssten bei deinem Setup deutlich auf Veränderungen Gemischschraube ansprechen.

Ist der LL zb. mit 45 fast ganz rein OK  solltest du beim wechsel auf 48 um 2,5 umdrehungen raus nahtlos weiterspielen können.

Auf welchem Clip hängt die JJH?

 

 

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    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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