1800er Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Steurzeiten?Auslass bearbeitet?QK?Zündung wieviel °?Bedüsung?Steuerzeiten muss ich noch messen-Auslassen 68%-QK 1,2-Zündung 17°-Bedüsung schau ich nochmal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Servus,muss mich zwecks Entscheidungsfindung pro Orituning, oder 210er Malle noch auf ein Topic stürzen, dass ichnicht mehr finde und aus diesem Grund hier querposten.Ging da um ein O-Tuningprojekt mit Orginalzylinder und Malle-kolben. 23PS, oder so am Rad.Hat vielleicht jemand noch den Link parat? Danke sehr vielmals. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Servus,muss mich zwecks Entscheidungsfindung pro Orituning, oder 210er Malle noch auf ein Topic stürzen, dass ichnicht mehr finde und aus diesem Grund hier querposten.Ging da um ein O-Tuningprojekt mit Orginalzylinder und Malle-kolben. 23PS, oder so am Rad.Hat vielleicht jemand noch den Link parat? Danke sehr vielmals.hier der Orlofski Zylinderhttp://www.germanscooterforum.de/topic/154411-200er-o-lossi/page__hl__olossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Servus,muss mich zwecks Entscheidungsfindung pro Orituning, oder 210er Malle noch auf ein Topic stürzen, dass ichnicht mehr finde und aus diesem Grund hier querposten.Ging da um ein O-Tuningprojekt mit Orginalzylinder und Malle-kolben. 23PS, oder so am Rad.Hat vielleicht jemand noch den Link parat? Danke sehr vielmals.Bei aller Liebe zum O-Tuning wuerde ich keines mehr machen. Zuviel Aufwand fuer das Ergebnis.Die Kurve vom 3rd class ist super, aber der Motor koennte mit Tuningzylinder noch deutlich mehr.Wenn ich einem Mallekolben verwenden moechte wuerde ich einen Polossi bauen und den nicht in einen O-Zylinder einschleifen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Bei aller Liebe zum O-Tuning wuerde ich keines mehr machen. Zuviel Aufwand fuer das Ergebnis.Gebe ich dir recht. Allerdings bleiben die Kosten beim O-Tuning im Rahmen. Ist eben "nur" Arbeitszeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Bei aller Liebe zum O-Tuning wuerde ich keines mehr machen. Zuviel Aufwand fuer das Ergebnis.Die Kurve vom 3rd class ist super, aber der Motor koennte mit Tuningzylinder noch deutlich mehr.Wenn ich einem Mallekolben verwenden moechte wuerde ich einen Polossi bauen und den nicht in einen O-Zylinder einschleifen lassen.(Klingt vernünftig, wär aber zu einfach. Ich glaub der Reiz liegt da eher beim Machbaren. Vespafahren ist eben irgendwie verspielt und unvernünftig. Ich hoffe ja immer noch, meine SF-Kumpels mit ihren Polinis mit meinem gefrästen 130er DR auf Membran irgendwie demütigen zu können. Da stirbt die Hoffnung zuletzt, bis dahin bleibts ein spannendes Gefühl. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Gebe ich dir recht. Allerdings bleiben die Kosten beim O-Tuning im Rahmen. Ist eben "nur" Arbeitszeit.fuer 20PS mit Mallekolben ist es nicht nur Arbeitszeit finde ich.Kolben kaufen, Zylinder schleifen, diesen oben evt. kuerzen, evt. passenden Kopf dazu machen, etc."nur Arbeitszeit" - Fraesutensilien mal ausgenommen - ist Optimierung vorhandener Teile mit leider ueberschaubarem Ergebnis :-/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Dachte, du bist jetzt grundsätzlich vom O-Tuning ausgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) fuer 20PS mit Mallekolben ist es nicht nur Arbeitszeit finde ich.Kolben kaufen, Zylinder schleifen, diesen oben evt. kuerzen, evt. passenden Kopf dazu machen, etc."nur Arbeitszeit" - Fraesutensilien mal ausgenommen - ist Optimierung vorhandener Teile mit leider ueberschaubarem Ergebnis :-/Ist wie mit nem Überraschungsei: Spannung, Spiel und Schokolade wird versprochen, kostet Geld und drin is keine Rolex, sondern irgend ein Krempel, der gebastelt werden will und nix nÜtzt. Manchmal werden auch die Hände und Mundwinkel dreckig. Also wie Originaltuning Bearbeitet 16. November 2011 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Gebe ich dir recht. Allerdings bleiben die Kosten beim O-Tuning im Rahmen. Ist eben "nur" Arbeitszeit.Genau darum geht´s. Um dem verdammten Zaster.Danke an alle für die Hilfe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Genau darum geht´s. Um dem verdammten Zaster.Danke an alle für die Hilfe Aber nur, wenn die als Leichenteile irgendwo im Besitz sind... Ausdrehen kostet ja auch noch, Zylinderkopf anpassen, also dann doch eher die große Hafenrundfahrt. Ist eben wie ein Kamelritt zu den Pyramiden, wenn Dir der Schuche mit dem Turban dann verklickert, der Rückritt kostet aber extra...Dann lieber ein Wochenende mal vor der Spielkonsole bräunen, die gesparte Saufkohle und Ausdrehkohle gerafft und was Fertiges gekauft, geht sich dann im Zweifel gut und günstiger aus. Man weiß auch, wo man Leistungmäßig etwa steht, alles andre ist eher die Wette, daß man es besser könnte. Bearbeitet 16. November 2011 von Revolverheld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Aber nur, wenn die als Leichenteile irgendwo im Besitz sind... Ausdrehen kostet ja auch noch, Zylinderkopf anpassen, also dann doch eher die große Hafenrundfahrt. Ist eben wie ein Kamelritt zu den Pyramiden, wenn Dir der Schuche mit dem Turban dann verklickert, der Rückritt kostet aber extra...Dann lieber ein Wochenende mal vor der Spielkonsole bräunen, die gesparte Saufkohle und Ausdrehkohle gerafft und was Fertiges gekauft, geht sich dann im Zweifel gut und günstiger aus. Man weiß auch, wo man Leistungmäßig etwa steht, alles andre ist eher die Wette, daß man es besser könnte.bist du mit amazombie verwandt? Erkenne da recht aehnliche Formulierungstalente, gefaellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ich hoffe ja immer noch, meine SF-Kumpels mit ihren Polinis mit meinem gefrästen 130er DR auf Membran irgendwie demütigen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Was sagen die Profis zu diesen Setup:210 Malle, 24 Si ovali., Sip Road, 57er ori gelippt, Gehäuse am Zylinder angepasst, 10,5:1 Verdichtet, Gravi Kopf, 23 o. 22 Kupplung.Hat jemand ein gleiches Setup? Was kann ich von diesen erwarten?DANKE schon mal für eine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Was sagen die Profis zu diesen Setup:210 Malle, 24 Si ovali., Sip Road, 57er ori gelippt, Gehäuse am Zylinder angepasst, 10,5:1 Verdichtet, Gravi Kopf, 23 o. 22 Kupplung.Hat jemand ein gleiches Setup?Was kann ich von diesen erwarten?DANKE schon mal für eine Antwort.Alder, kannst nich pennen, oder was? Bei so einen Brot-und-Butter-Setup... ich hatte sowas mal vor 12 Jahren mit einem Sito+ in dieser alten Qualität, war fürn Alltag recht i.O.Mit SIP Road wird bestimmt noch besser werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ich fahre "bald" in meiner RallyMalossi 21024 Si60 LanghubwelleSip Road.Ich habe eine frage.ich möchte eine Vespatronic verbauen.kann mir jemand sagen ob Ich da noch was anpassen muss?Ich meine den Konus einschleifen oder ähnliches.habe davon mal was gehört.Und auf wieviel grad soll Ich die Zündung abblitzen 25 grad?Danke für Eure antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Zündung verstellt sich doch. Mal die ZZPs in Abhängigkeit der Drehzahl ausden Diagrammen entnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hallo Zusammen,ich fahre nachfolgendes SetupPX 200, Bj. 2007Malossi 210 (Zylinder unbearbeitet, Kolben bearbeitet)Langhubwelle 60Angepasster ZylinderkopfOriginal Vergaser SI 24Kupplung mit Ring verstärktAuspuff NSR Cube BrotboxHauptdüse 132Nebendüse 55/160Einbau der Kurbelwelle, Malossi und Zylinderkopf erfolgte von Pep Parts.Den Auspuff habe ich erst die letzten Tage gegen den Originalen getauscht. Nach der ersten Probefahrt, habe ich den Unterschied zum Originalauspuff deutlich gespürt.Doch wenn ich ab 100 km/h Gas gebe klingelt der Motor. Ich habe dann die Hauptdüse auf 138 getauscht -> keine Besserung. Dann habe ich die Nebendüse auf 50/120 getauscht -> auch keine Besserung.An was kannn es denn liegen. Stimmt mit dem Zylnderkopf was nicht?Freue mich über Ideen/VorschlägeJosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 hast du das loch im vergaser aufgebohrt? Da kannst du mit der hd hochgehen wie du willst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hallo Zusammen,ich fahre nachfolgendes SetupPX 200, Bj. 2007Malossi 210 (Zylinder unbearbeitet, Kolben bearbeitet)Langhubwelle 60Angepasster ZylinderkopfOriginal Vergaser SI 24Kupplung mit Ring verstärktAuspuff NSR Cube BrotboxHauptdüse 132Nebendüse 55/160Einbau der Kurbelwelle, Malossi und Zylinderkopf erfolgte von Pep Parts.Den Auspuff habe ich erst die letzten Tage gegen den Originalen getauscht. Nach der ersten Probefahrt, habe ich den Unterschied zum Originalauspuff deutlich gespürt.Doch wenn ich ab 100 km/h Gas gebe klingelt der Motor. Ich habe dann die Hauptdüse auf 138 getauscht -> keine Besserung. Dann habe ich die Nebendüse auf 50/120 getauscht -> auch keine Besserung.An was kannn es denn liegen. Stimmt mit dem Zylnderkopf was nicht?Freue mich über Ideen/VorschlägeJostenDas ist die Brotbox,schau mal zuerst ob sie am Krümmer undicht ist, dadurch klingt sie eigenartig, könnte man mit klingeln verwechseln. Bei 100 bist du in einem Drehzahlbereich wo die Brotbox eher überfettet.....ist extrem schwierig einzustellen. Ich hab dann den Pep3 draufgetan, geht bei mir besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) hast du das loch im vergaser aufgebohrt? Da kannst du mit der hd hochgehen wie du willst.Welches Loch soll aufgebohrt werden und mit welcher Größe? Bearbeitet 28. November 2011 von josten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Das ist die Brotbox,schau mal zuerst ob sie am Krümmer undicht ist, dadurch klingt sie eigenartig, könnte man mit klingeln verwechseln. Bei 100 bist du in einem Drehzahlbereich wo die Brotbox eher überfettet.....ist extrem schwierig einzustellen. Ich hab dann den Pep3 draufgetan, geht bei mir besser.Ja der Krümmer ist nicht ganz dicht. Das Geräusch kommt meiner meinung nach vom Motor. Habe einen Sip Road da liegen mit Viton Flansch. Werde diesen montieren und dann mal probieren. Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Welches Loch soll aufgebohrt werden und mit welcher Größe?Das Loch von der Schwimmerkammer zum Düsenstock. Das ist doch nur so 1,3-1,5mm und somit quasi der Flaschenhals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) So hier mal meine Kurven:Setup:Malossi übearbeitetBGM Pro Langhubwelle, Einlass bearbeitet = 125 vOT - 63° nOT2x0.2mm Fudi ergibt Ao180° / üo 121°ROTE Kurve: mit S&S 2.3mm Langhubkopf =1.3 mm QSBLAUE Kurve: mit LTH Meggele Kopf und ner 1.3 mm Kodi = 1.2 mm QSVZ: 18°SI 26 (25mm) HD 128, ND ?, 190BE3, Löcher im LufiSIFF RoadAuf dem Papier sieht die Kurve mit Meggele Kopf QK1.2 (16.7PS) besser aus als der S&S QK 1.3 (15.9PS) , aber fahren tut sich der Meggele in der bisherigen Konfiguration mit den 0.4mm FuDi und 1.5mm Kodi ganz mies. Glaube die Verdichtung ist zu hoch, der kommt teilw. nicht von der Drehzahl sauber runter und gefühlt wartet man jeden Moment auf n Loch im Kolben. Ich werd den mal noch mit etwas mehr FuDi/Kodi fahren, dann wird aber die QK grösser. Mit dem S&S bin ich schon ne ganze Menge Dauer-Vollgas geheizt und ich glaube das ist ne recht haltbare Konstellation.Der S&S ist viel weiter ausgedreht als der Meggele und hat damit weniger Verdichtung. Werd die beiden bei Gelegenheit mal Knipsen und vermessen.Holgers Malossi 221 17PS.pdfIch hab bei den Vollgas-Jungs nen SIP Performance zum druntergeschraubt bekommen (Dankeee). Ohne neu zu Bedüsen etc. kamen 19 PS bei 6900 U/min raus, wobei die Leistung bei 5000 U/min um über 1 PS eingefallen ist.Jetzt kommt erstmal der 28er Keihin PWK dran und dann geht hoffentlich etwas mehr... Bearbeitet 28. November 2011 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 s+s hat ca 10.5:1 und der meggele ca 11:1 verdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Hier n Bild der beiden Köpfe:Hab die mal mit dem Schieber ausgemessen.Meggele vs Wolle 2.3mmD(Brennraum)+++69.4+++69.4Brennraumtiefe (ab Dichtfläche):+++19.8+++28.3Dichtflächenhöhe (QS):+++1.2+++2.4D (Innenkonus):+++51.3+++49.5d (Innenkonus):+++29.,4+++15.8Höhe (Innenkonus):+++16.5+++22.8Winkel (Innenkonus):+++33.5°+++36.5°Winkel (Aussenkonus/QS)+++20°+++30°Die Maße in mm, gemessen mit gutem Messschieber und Endmaß, die Konusmaße waren aufgrund von Verrundungen, Platzverh. usw. nicht so genau zu messen, sollte aber genau genug sein. Die Winkel habe ich aus den Maßen berechnet. Bearbeitet 28. November 2011 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joker1 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hei Leutejetzt seid ihr gefragt was würdet ihr an steuerzeiten wählen mit den setup unten angehängt,möchte vielleicht mal ne resotröte irgendwann verwenden.gemessen:einlass 75 o.t. vo.t 108steuerzeiten:120-178 ohne fudi128-184 mit 1mm fudi128-188 mit 1mm fudi auslass etwas höherSetup:211 Malossi60 Kabawelle/polinist-drehschieber30 phbh DelloMrp 30 Drehschieber-ansauger-mit schlach zum rahmen.sip-roadddog Kupplung mit malossi19 zzpZylinder kolben so wie auslass wird bearbeitet.kodi fudi bzw. Qk weiss ich noch nicht.So welche steuerzeiten bzw. anpassungen würdet ihr empfehlen.Was sollte an leistung anliegen??Grüsse joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hier n Bild der beiden Köpfe:Hab die mal mit dem Schieber ausgemessen.Meggele vs Wolle 2.3mmD(Brennraum)+++69.4+++69.4Brennraumtiefe (ab Dichtfläche):+++19.8+++28.3Dichtflächenhöhe (QS):+++1.2+++2.4D (Innenkonus):+++51.3+++49.5d (Innenkonus):+++29.,4+++15.8Höhe (Innenkonus):+++16.5+++22.8Winkel (Innenkonus):+++33.5°+++36.5°Winkel (Aussenkonus/QS)+++20°+++30°Die Maße in mm, gemessen mit gutem Messschieber und Endmaß, die Konusmaße waren aufgrund von Verrundungen, Platzverh. usw. nicht so genau zu messen, sollte aber genau genug sein. Die Winkel habe ich aus den Maßen berechnet.So hier mal meine Kurven:Setup:Malossi übearbeitetBGM Pro Langhubwelle, Einlass bearbeitet = 125 vOT - 63° nOT2x0.2mm Fudi ergibt Ao180° / üo 121°ROTE Kurve: mit S&S 2.3mm Langhubkopf =1.3 mm QSBLAUE Kurve: mit LTH Meggele Kopf und ner 1.3 mm Kodi = 1.2 mm QSVZ: 18°SI 26 (25mm) HD 128, ND ?, 190BE3, Löcher im LufiSIFF RoadAuf dem Papier sieht die Kurve mit Meggele Kopf QK1.2 (16.7PS) besser aus als der S&S QK 1.3 (15.9PS) , aber fahren tut sich der Meggele in der bisherigen Konfiguration mit den 0.4mm FuDi und 1.5mm Kodi ganz mies. Glaube die Verdichtung ist zu hoch, der kommt teilw. nicht von der Drehzahl sauber runter und gefühlt wartet man jeden Moment auf n Loch im Kolben. Ich werd den mal noch mit etwas mehr FuDi/Kodi fahren, dann wird aber die QK grösser. Mit dem S&S bin ich schon ne ganze Menge Dauer-Vollgas geheizt und ich glaube das ist ne recht haltbare Konstellation.Der S&S ist viel weiter ausgedreht als der Meggele und hat damit weniger Verdichtung. Werd die beiden bei Gelegenheit mal Knipsen und vermessen.Holgers Malossi 221 17PS.pdfIch hab bei den Vollgas-Jungs nen SIP Performance zum druntergeschraubt bekommen (Dankeee). Ohne neu zu Bedüsen etc. kamen 19 PS bei 6900 U/min raus, wobei die Leistung bei 5000 U/min um über 1 PS eingefallen ist.Jetzt kommt erstmal der 28er Keihin PWK dran und dann geht hoffentlich etwas mehr...Nicht böse sein, aber das schafft ein 177er Polini mit 57 hub, originalwelle bearbeitet und Sito plus ...Da muss was ganz grob daneben gegangen sein...LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Nicht böse sein, aber das schafft ein 177er Polini mit 57 hub, originalwelle bearbeitet und Sito plus ...Da muss was ganz grob daneben gegangen sein...LG SKEHaste mal seine Fräserei gesehen? Dann weißt du warum.@joker1: Weder noch. Ich würde ca. 182/125 nehmen. Außerdem stimmen deine Fudi-Rechnungen nicht. 1mm sind etwa 4° und keinesfalls mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Hat denn jemand schon mal mit den 24erSi , 210 LHW , und SIpRoad die 20 PS geschafft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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