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Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

mir bricht immer wieder der massekontat bei der lampenfassung ab, echt mies diese indischen reproteile für die jet. denke mal ich werde den alten rostigen reflektor wieder neu aufdampfen lassen und ein neues glas rein. die alte fassung hab ich noch, ist 30x so alt wie die reproscheixxe und mindestens 100x haltbarer. aber sonst fährt sie ... :wacko:

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Varitronic hat sich heute zerlegt. Gibt es da eigentlich ne dauerhafte Lösung?

ich glaube die Varitronic ist nicht das GELBE vom EI !!

mal ne Frage: bei wievielen Mopeds ist die schon abgeraucht !! Würde sagen das sich die Schäden häufen. Schadensquote geht so auf die 20-30% zu, oder ??

PS: ich hab da was an der Hand, in der Mache so zu sagen, werde berichten sobald das Hand und Fuss hat! :wacko:

mpq

Bearbeitet von mpq
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also meine 1. Vari hab ich seit das teil herausgekommen ist. die funzt immer noch einwandfrei. gibts also auch in haltbar (hab aber bei der 2. Vari das lüfterrad nach 50km zerlegt und kulanterweise ausgetauscht, seither passt auch das)

@maic: was hast denn bei der kulu wieder zusammengeschwabt?!

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Hab das Luder noch gar nicht auseinander gebaut. Gab beim Durchbeschleunigen Schleifgeräusche und Geklapper und der Hobel ging aus. Ich schau morgen mal nach...

Wat für ein Kack ! Axel, what are the latest news ? War es tatsächlich die Variotronic ?

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so sieht es aus, ja. Alle Nieten ab und mindestens eine Spule zerhackt. Vielleicht 1000 km gefahren mit dem Teil. :wacko:

Fand die ja ansonsten ganz gut - neu vernieten (lassen) und neue Grundplatte, oder was würden die Experten empfehlen? Gibt es da festere Nieten? Und von was für nem Hobel war die Grundplatte noch gleich? Will fahren...

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Auf der Elbatour hatte die Jet erhöhtes Standgas, da der Auspuffhalter angerissen war habe ich am Freitag mal runtergeschraubt und dann einen gut 40cm langen Haarriß über die komplette Innenseite gefunden. (konnte man montiert nicht erkennen)

Sah aus wie mit dem Dremel reingeflext, absolut gerade und nicht mal 1mm breit...habs geschweißt und jetzt ist wieder alles gut.

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Auf der Elbatour hatte die Jet erhöhtes Standgas, da der Auspuffhalter angerissen war habe ich am Freitag mal runtergeschraubt und dann einen gut 40cm langen Haarriß über die komplette Innenseite gefunden. (konnte man montiert nicht erkennen)

Sah aus wie mit dem Dremel reingeflext, absolut gerade und nicht mal 1mm breit...habs geschweißt und jetzt ist wieder alles gut.

Spannungsriss ??

mpq

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Am Samstag kurz nach dem Corso-Start ist der Bullet vorm Dämpfer komplett abgerissen :wacko:

Glücklicherweise hatte ein paar km vorher schon jemand den ADAC gerufen der mich zur Halle mitgenommen hat.

Geht einfach nicht dauerhaft bei mir ohne hintere Dämpferabstützung.

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Ach wat, ich habe unsinnigerweise bei der ZWO einiges aus der Reste-von-Gestern-Kiste verbaut, u.a. das Zündkabel, ich glaube da wird es drann liegen. Mein Glück das es jetzt passiert ist und nicht Sa. bei der Ausfahrt oder zu Pfingsten im Niemandsland zwischen Warstein und Lennestadt... :wacko:

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    • Dabei! Wir starten aber schon so gegen halb 11 aus Pfaffenhofen.
    • Ich hätte da lieber in einen aktuelles Zylinderkit investiert.
    • Hallo Freunde ich habe nicht über den SmartCarb vergaser so möchte ich meine Erfahrungen hier lassen ich habe einen Smart Carb 28 mm bestellt und werde diesen morgen mal aufprobieren. Details folgen !  setup  166 ccm Malossi  maz Welle 60 hub  mrp Carbon Membran  Corsa 2 Kupplung  200 px getriebe  22 zahn    und zwar werde ich meine Berichte hier lassen ob sich der vergaser rentiert und ob er wirklich so gut ist und sich so einfach einstellen lässt.    Infos folgen 
    • Läuft bei mir super, und ist laut dem Zettel von EGIG auch seine Empfehlung. Die Düse ist aber auch vermessen, ist ne Dellorto Düse mit Beschriftung 46, gemessen ist es eine 50er das nur mal als Beispiel. Darum verbaue ich nur noch Düsen nachdem ich sie vermessen habe. Habe gerade mal auf meiner Messliste nachgesehen. habe zwei Dellorto 50er ND diese sind gemessen 54 und 55.
    • Die Funktion des Schalters ist richtig so. Die Soffitte war das "Stadtlicht". Steht auch so auf dem Halter "LC". Offensichtlich genügte in den Städten in den 50er Jahren, wenn man vorne sah dass jemand kommt. Die Soffitte leuchtet ja durch das kleine transparente Fensterchen im Halter und der Fahrer sieht am roten Kontrollglas, dass das Stadtlicht an ist. Bei den 150er Modellen war deshalb sogar eine Batterie eingebaut, da Stadtlicht und Stoplicht auch bei Motor aus funktionieren mussten.
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