Zum Inhalt springen

Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

eh klar, hatte fast das gleiche szenario schon mal durch :D war quasi nur notiz für mich selber...

Strassenrandschrauber

:wacko: Top story!

War trotzdem dankbar ADAC plus Mitglied zu sein.

Leihwagen für 5 Tage, 2 Übernachtungen im Hotel und Abschleppkosten wurden bezahlt und dann haben sie mir auch noch einen kostenlosen Leihtransporter aus Deutschland kommen lassen.

Da kann man nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Top story!

War trotzdem dankbar ADAC plus Mitglied zu sein.

Leihwagen für 5 Tage, 2 Übernachtungen im Hotel und Abschleppkosten wurden bezahlt und dann haben sie mir auch noch einen kostenlosen Leihtransporter aus Deutschland kommen lassen.

Da kann man nicht meckern.

Jaja, und die, die sich in 12 Jahren Plus Mitgliedschaft nur einmal Überbrückungshilfe haben geben lassen dürfen es zahlen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und die, die sich in 12 Jahren Plus Mitgliedschaft nur einmal Überbrückungshilfe haben geben lassen dürfen es zahlen. :wacko:

Meine Olle will aktuell an dieser Stelle als Sparmaßnahme die Kündigung der Karte.

Sie muß verdrängt haben, welchem ´Hobby ich folge.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit zurücknehmen dachte ich, dass ich von 19 auf 21 gehen sollte. auspuff ist ein jl3, ohne vitonring, dichtung war soweit o.k.. hat sich aber wohl eh erledigt, da ich ja ersatz brauch und mich entschlossen hab, wohl als nächsztes einen teureren zylinder aufzuarbeiten...

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit zurücknehmen dachte ich, dass ich von 19 auf 21 gehen sollte. [...]

Jo. Das meinte ich auch. Jedenfalls sieht es so aus, als hätte das Gemisch erst im Krümmer gezündet und die Anlage nebenbei am Auslaß Falschluft gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats vorgestern den RB22 etwas gekillt, beim entspannten touren im vierten bei ca. 110-115 kmh schöner Klemmer. war 10 Minuten fest und sprang dann wieder an und lief ohne Leistungsverlust... nach dem ausbauen dann das: ein fingernagel großes Stück der Beschichtung ist ab und in den Kolben eingedrückt, allerdings unterhalb rechts des Auslaßes, also keine normale Problemzone beim RB, eventuell ein Fehler in der Beschichtung. Zylindernummer ist 436, ich dachte das wäre einer aus der zweiten Serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt glaube ich besser hier rein:

Da die Resonanz bei den Race-Tour Simmerringen scheinbar nicht so der Bringer ist, meine Frage:

Ist ein Tausch auf andere Anbieter/Hersteller zwingend oder hält es auch mal? Russisch Roulette halt? :wacko:

Verbaut habe ich vor einiger Zeit MB Race-Tour Ringe in braun (nicht schwarz wie bei madmax), waren im Lagersatz bei der Lieferung eines 3-Buchstaben-Shops dabei. Motor ist zu, liegt aber noch im Regal.

Ist zwar nur ein Minderleistungs-Modell, hausinterner Ärger ist aber vorprogrammiert, da es die Mühle vom Sohn ist.

Hat es die Ringe bisher jedesmal zerlegt? ;-)

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seh ich das richtig?

Sind doch die Surflex?

Gehe mal stark davon aus, dass Du keine ahnung hast, wieso es die zerlegt hat. Richtig? :laugh:

Rutschen bagann offensichtlich erst nach dem Ablösen vom Träger, siehe Verfärbungen.

Weitere Schäden bekannt?

Blöde bloss, dass ich die auch in mehreren meiner Mühlen drin hab.

Mann, ich könnt schon wieder... :wacko:

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam gestern beim Kollegen zum Vorschein, als wir eigentlich nur das Test-Set verbauen wollten. Es sind Surflex B, aber recht lange im Wohnzimmerregal gelagert, bis sie vor 1,5 Jahren verbaut wurden. Lief alles bis zum Mai '11 wunderbar. Bis auf allerhand Korg im gesamten Motor war nichts Sonderbares festzustellen, so dass wir denken, dass der Kleber sich einfach gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam gestern beim Kollegen zum Vorschein, als wir eigentlich nur das Test-Set verbauen wollten. Es sind Surflex B, aber recht lange im Wohnzimmerregal gelagert, bis sie vor 1,5 Jahren verbaut wurden. Lief alles bis zum Mai '11 wunderbar. Bis auf allerhand Korg im gesamten Motor war nichts Sonderbares festzustellen, so dass wir denken, dass der Kleber sich einfach gelöst hat.

Also, sonderlich beruhigen tut mich dass nun nicht.

Hoffe mal auf einen Einzelfall. :wacko:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ärgsten Strassen, dafür die geilste Gegend. Bisher hat alles gehalten, aber heute am letzten Tag hats mir das Gewinde mit dem Fastflow aus dem Tank gerissen. Knapp 8 Liter feinstes Gemisch im Landesinneren vom Ring of Kerry direkt vor einer Farm verteilt. Dem Landlord wars egal, durfte auch bei ihm unterstellen. Bin dann mit Flo seinem oansa weitergefahren weil er kein Gefühl mehr in den Händen hatte, irgendwo unterwegs geprellt. Kein Wunder bei den Strassen. Jetzt noch im Pub Corkery's Sportsbar auf ein paar Guiness und Fish and Chips, dann passt die Welt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ärgsten Strassen, dafür die geilste Gegend. Bisher hat alles gehalten, aber heute am letzten Tag hats mir das Gewinde mit dem Fastflow aus dem Tank gerissen. Knapp 8 Liter feinstes Gemisch im Landesinneren vom Ring of Kerry direkt vor einer Farm verteilt. Dem Landlord wars egal, durfte auch bei ihm unterstellen. Bin dann mit Flo seinem oansa weitergefahren weil er kein Gefühl mehr in den Händen hatte, irgendwo unterwegs geprellt. Kein Wunder bei den Strassen. Jetzt noch im Pub Corkery's Sportsbar auf ein paar Guiness und Fish and Chips, dann passt die Welt wieder.

was fürn Tank ? Saigon ?

Gute Fahrt weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Rotterdam:

Auspuff einmal abgerissen, glatt wie durchgesägt.

In Hull bei KB Motors / Paintshop geschweisst...

Irgendwo auf dem Rückweg in Irland:

Riss im Kettendeckel am Kickstarter, 2 Schellen drum, ...ab dort anschieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wirds wohl gewesen sein. Vergaser an sich eher fett bedüst da der einen 2ten Schieber hat um die Luftmenge während der Fahrt zu verstellen.

Das hat soweit immer 1A funktioniert...allerdings bin ich auch nie längere Zeit mit 1/4 Gas rumgeeiert.

sodala...der karre einen 225er Zylinder ausm Regal spendiert und Vergaser abgestimmt. Nix Zündung, nix gerissene Zylinderhaube oder sonst was.

und irgendwann vestgestellt: Vergaser hatte eine falsche, zu lange Nadel drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information