Zum Inhalt springen

Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

Plötzlich ließ sich die Schaltung ordentlich rühren, und das linke Handgelenk wollte den Dreh zum 1. Gang nicht mehr ohne Krampfgefahr absolvieren. Züge fit. Schaltcheck an der Stange ergab, daß im Block alles tut, wie es soll. Ganz anders die Schaltstange selbst: Schon unglaublich, wie arg es das Teil "ovalisieren" kann. Davon träumt mancher SI-Pilot. Das Neuteil von Max Bratwurst kann einstweilen alles besser. Mal sehen, wie lange :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich ließ sich die Schaltung ordentlich rühren, und das linke Handgelenk wollte den Dreh zum 1. Gang nicht mehr ohne Krampfgefahr absolvieren. Züge fit. Schaltcheck an der Stange ergab, daß im Block alles tut, wie es soll. Ganz anders die Schaltstange selbst: Schon unglaublich, wie arg es das Teil "ovalisieren" kann. Davon träumt mancher SI-Pilot. Das Neuteil von Max Bratwurst kann einstweilen alles besser. Mal sehen, wie lange :wacko:

selbiges tauschte ich vorgestern, war aber auch erstaunt wie sich die schraubnippeln in den letztn 30 jahren abgenutzt haben, eine tailie wie eine vespe. wie viel darf das spiel vom schaltar haben, der durch das motorgehäuse geht?!

lgT:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbiges tauschte ich vorgestern, war aber auch erstaunt wie sich die schraubnippeln in den letztn 30 jahren abgenutzt haben, eine tailie wie eine vespe. wie viel darf das spiel vom schaltar haben, der durch das motorgehäuse geht?!

lgT:

eigentlich keins..vermutlich buchse ausgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürn Tank ? Saigon ?

Gute Fahrt weiterhin.

jupp, soeiner. hab zum glück noch einen alten rostigen gefunden. der bekommt jetzt ein groooßzügiges loch rund um das gewinde und dann wird das umgeschweisst.

post-4543-091886900 1310376047_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal den Motor aufgemacht um dem Zylinder neuen Steuerzeiten zu verpassen und LI150 Getriebe und neuen Kulu zu verbauen.

Hätte fast kotzen müssen weil ich folgendes entdeckt habe:

An den 2 auslasseitigen Stehbolzen ist im Block fast das gesamte Alu rund um rausgebrochen und wurde nur noch vom Zylinderfuß gehalten.... :wacko: Zum Glück hab ich das noch rechtzeitig entdeckt! Wenn es die Alubrocken ca. 1 x 2 cm rausgerissen hätte und in den Zylinder oder KuWe gezogen hätte....dann prost mahlzeit!!!!

Werd morgen mal Bilder machen!

Wird wohl zum Kobold wander und hoffen das das wieder reparabel ist!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulu Abraucherpaffer auf`m Weg zur Scooterworx Rollerparty (:laugh:)

Die PX Fahrerin, der ich vorher geraten habe, es ihrer Kiste mal anständig zu besorgen, musste dann irgendwann warten... :wacko:

Karre hat ab 3800 wie ein Automat getan- hochgedreht und nicht beschleunigt...

Vor Ort schön auf Hebebühne die nagelnOI!e LTH 5 Scheiben Kulu im säcckischen 46+1 Krohnenrad ordnungsgemäß (!) verbaut/ verbauen lassen ( alder, die wollten alle mal anne HAN55 ran) und ein zwei, 3, fier wasweissich...Klindworthsche øle verhaftet.

Rückweg übern Highway ging dann schön auf der mittleren und linken Spur, am Aftertag, latürnich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitlerweile schon wieder repariert: das originale teil silber hartgelötet, ohne irgendwas auszuschneiden. fastflow steht jetzt etwas schräger nach unten, aber mit ein klein wenig distanzieren des tanks nach oben passts auch wieder am silentblock. mal schauen wie es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also, ich versuche das mal zu verstehen...übersetzen:

Auf dem Weg zur Scooterworks-Party ist Dir ein Kupplungsschaden widerfahren.

Das, nachdem Du einer Begleiterin auf einer Vespa PX nahegelegt hast, etwas zügiger zu fahren.

Bei Scooterworks wurde Dein defektes Fahrzeug auf eine Hebebühne gehievt und eine neue LTH-5-Scheiben-Kupplung mit 47 Zähnen verbaut.

Nach erfolgter Reparatur gab es Sauensiek'sches Bier von Niko. (Frage: Bei Scooterworks, oder in Klindworths Gasthof?)

Am darauf folgenden Tag bist Du über die Autobahn zügig nach Hause gefahren.

Ist das richtig so? :wacko:

:laugh:

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Scooterworks wurde Dein defektes Fahrzeug auf eine Hebebühne gehievt und eine neue LTH-5-Scheiben-Kupplung mit 47 Zähnen verbaut.

Ich habe das jetzt so verstanden, das die LTH 5 Scheiben Kupplung nicht korrekt verbaut war, dieses Missgeschick aber auf einer Hebebühne unter zu Hilfenahme von vergärten Hopfengetränken behoben wurde.

Den Rest sehe ich genau so.

- :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versuche das mal zu verstehen...übersetzen:

Auf dem Weg zur Scooterworks-Party ist Dir ein Kupplungsschaden widerfahren.

Das, nachdem Du einer Begleiterin auf einer Vespa PX nahegelegt hast, etwas zügiger zu fahren.

Bei Scooterworks wurde Dein defektes Fahrzeug auf eine Hebebühne gehievt und eine neue LTH-5-Scheiben-Kupplung mit 47 Zähnen verbaut.

Nach erfolgter Reparatur gab es Sauensiek'sches Bier von Niko. (Frage: Bei Scooterworks, oder in Klindworths Gasthof?)

Am darauf folgenden Tag bist Du über die Autobahn zügig nach Hause gefahren.

Ist das richtig so? :wacko:

:laugh:

du hast noch den von tino sacchi produzierten kupplungskorb vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann möchte ich auf jeden Fall auch mal so Zeug wie er nehmen!

Alder, da bist Du zu spät dran. Das wird schon längst nicht mehr gayhandelt.

Können aber gerne bei nächster Gaylegenheit Winnitu und Oldschädderhänd- mäßig einen kleinen Bluttausch vornehmen.

:wacko:

@ Flooriam, Antwort: N.K. bei SW .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, da bist Du zu spät dran. Das wird schon längst nicht mehr gayhandelt.

Können aber gerne bei nächster Gaylegenheit Winnitu und Oldschädderhänd- mäßig einen kleinen Bluttausch vornehmen.

:wacko:

@ Flooriam, Antwort: N.K. bei SW .

Top Üdee, ich sag Bayshite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein richtiger Abraucher für euch Internetrollerfahrer... :laugh:

Huch, der RB verschluckt sich, macht einmal "Rülps" und läuft nur noch ab 3/4 im Reso azeptabel - kann ja nur Membrane sein..

Und siehe da:

post-713-045258100 1312315419_thumb.jpg

Hab dann mal auf Standart RB Plättchen zurück gerüstet.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information