Zum Inhalt springen

Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

Das ist ein 64er Mitaka/ Proxx / RD 350 Kolben.

Ringstoß - der untere Ring war vis-a-vis des Pins ganz schön festgebackt oder gebacken, würd sagen, daher sieht die Schneise was üppig aus.

Naja, erneut ein Grund, den Oanser langsam ma feddich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaarrggghh ich dachte ich muesste in diesem topic NIE posten. am samstag ist mir der 1er auf der bay bridge abgeraucht. habe leider nix gemerkt, fuhr einfach in berkeley von der bahn runter und das standgas war niedrig. also vorhin alles auseinandergerissen.

kopf ab, sah nach schlimmem aus:

b9CnT.jpg

da hat doch was drin rumgetanzt... hoffen wir dass es nix wichtiges war... cylander abgerissen und:

7lV45.jpg

ne spur reingegraben! scheisse!

yqBqk.jpg

yep, der pin is raus.

RwGEq.jpg

und der gute wiseco piston hin.

weiss jemand wo ich so einen 18mm kolbenbolzen teil hair bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der waere dir vorhair zerbroeselt, du gaul. ich glaube die pins waren versetzt, muss mal bei bratwurst anrufen. mich wurmt jetzt eherr die neue setup frage: alles so zusammenkaufen dass ich diese MB welle behalten kann mit 118mm rod und 18mm kolbenbolzen, aber nur 58mm, oder gleich auf maennerprogramm umsteigen? oder monza 240? oder auf super monza warten? wernherr, ist der was, der 240er monza?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich nicht mehr an die Begründung, grundsätzlich stimmt das aber. In dem Fall ist das aber ja durchaus hilfreich.

@Lambretta SX:

War nicht ein Kolben mit 18er Bolzen gefragt? Ich dachte schon.

hey ich muss ja arbeiten und hab keine Zeit zum lesen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top wie hier dem abrauchenden geholfen wird! weiss jemand von euch auch zufaellig:

a - wie ich weiss ob so ein kolben ein A B C oder D ist?

b - wo ich einen nackten TS1 oder Monza 225 hair bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) sollte irgendwo am Zülünder stayhen.

will ja nicht klugscheissen, aber es nuetzt fuer den kolben nix was am zylinder steht - muesste wissen wie ich beim wiseco kolben den richtigen bestelle/erkenne. oder gibt's das da nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der schachtel oder im katalog steht da irgendwo das laufspiel des kolbens, wenn mich nicht alles täuscht wären das in dem fall 0.05mm

dh in einem 70.00 Zylinder hätte der kolben 5/100.

mein Mugello und mein Monza 240 hatten beide 70,00 bohrung

den monza habe ich auf 70,02 nachhohnen lassen von Grand Sport

den Mugello wenn mich nicht alles täuscht nicht. der läuft mit 0,05...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, WISECO gibt auf der Kolbenschachtel das Laufspiel an z.B 0,06 für eine 70mm Bohrung, d.h. die Bohrung sollte 70mm haben, der Kolben hat 69,94.

Allerdings solltest du beachten für welchen Zylinder der Kolben ursprünglich gedacht ist, Luft- oder H2o-gekühlt.

Ja, das ist nicht unwichtig bei den Wisecos!

Wenn du einen Kolben für ursprünglich H2o nimmst, kannste das Laufspiel von WISECO + 0,02 nehmen.

Kommt aber immer drauf an ob der in GG oder Alu-Zylinder rein kommt. So mach's ich und das passt.

Wenn du den selben Kolben bei VERTEX findest, kannst du meisten sogar zwischen A/B/C/D/E wählen. :wacko:

mpq

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern dreht hat der Motor etwas hohes Standgas, ist aber auch kalt die Tage. Heute einkaufen gefahren, erst normal, später wieder hohes Standgas :wacko:

Am Vergaser herumgefingert, zwischen den Einkäufen, Motor dreht nur mehr hoch! Ansauggummi eingerissen :wacko:

Ein Telefonat und 10 min. später beim KuRa gestanden und einen neuen Gummi bekommen, verbaut und weitershoppen :laugh:

Wenns bloß nicht mehr ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information