Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist das selbsterklärend.

Wenn man den Kanal von vorne bis hinten durchfräst, kommt man in die äußere Hinterschneidung vom Gehäuse und macht quasi einen Durchbruch.

Schön zu sehen bei meinem Kaltmetall fressenden 3Loch Motor.

Meinst Du die untere Stelle welche meist mit Flüssigmetall geflickt wird? Oder von vorne gesehen die rechte Wand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fräs ja grad auch an einem drehschieber rum, aber irgendwie bin ich immer noch nicht durchgebrochen.

werd mal bilder einstellen ob da wirklich noch mehr raus muss.

steht und fällt halt mit der länge der ds-fläche. wenn es ein langer ds ist, dann ist es sehr wahrscheinlich daß man da irgendwo mal durchsehen kann... bei einer kurzen ds-fläche kommt man gas nicht so weit runter das die gefahr besteht durchzubrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht und fällt halt mit der länge der ds-fläche. wenn es ein langer ds ist, dann ist es sehr wahrscheinlich daß man da irgendwo mal durchsehen kann... bei einer kurzen ds-fläche kommt man gas nicht so weit runter das die gefahr besteht durchzubrechen.

ist natürlich die lange DS fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei einer kurzen ds-fläche kommt man gas nicht so weit runter das die gefahr besteht durchzubrechen.

Doch, doch - das geht schon, sogar relativ problemlos :wacko: . Ich sag mal das hängt stark davon ab wie man den Kanal aus dem ASS weiter führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich die lange DS fläche.

Hab gestern mal meine Dichtflächen gemessen an verschiedenen Gehäusen. Hab 2 Gehäuse mit ca. 35mm Länge und ein PK 3Loch mit ca. 42mm Länge. Die 35mm Gehäuse sind aber definitiv lange Gehäuse.

Gibts da solche Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal meine Dichtflächen gemessen an verschiedenen Gehäusen. Hab 2 Gehäuse mit ca. 35mm Länge und ein PK 3Loch mit ca. 42mm Länge. Die 35mm Gehäuse sind aber definitiv lange Gehäuse.

Gibts da solche Unterschiede?

es gibt kurze, mitllere und lange.

die 42mm sind die langen und 35mm die mittleren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miss doch mal auf welche steuerzeiten du mit den 35mm kommst.

Das hat mit den Steuerzeiten nichts zu tun, da geht's mehr um die Fläche. Wie gesagt, wenn man das richtig macht und nicht den Vorsatz hat, eben nicht durch zu brechen, geht das nicht ohne durchbrechen. Zumindest nicht, wenn man da Leistung sehen will. Das ist aber echt selbsterklärend.

@Pepano; Nur nach unten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit den Steuerzeiten nichts zu tun, da geht's mehr um die Fläche. Wie gesagt, wenn man das richtig macht und nicht den Vorsatz hat, eben nicht durch zu brechen, geht das nicht ohne durchbrechen. Zumindest nicht, wenn man da Leistung sehen will. Das ist aber echt selbsterklärend.

@Pepano; Nur nach unten.

Jup, genau wegen der Fläche frag ich so doof nach.

Hm ok, dann wird's das andere Gehäuse...

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich entweder zu blöd oder mein gehäuse ist an der stelle dicker.bin da nicht durch und es ist der lange drehschieber, hab ihn auf 1mm dichtfläche gefräst.

Ich will weder das, mit dem an der Stelle dickeren Gehäuse, noch das mit dem Blöd ausschließen. Von der Tendenz her glaube ich aber nicht so recht an das dickere Gehäuse. Nur mal als Faustregel, alles jetzt natürlich unter Vorbehalt: Kleiner Drehschieber würde ich etwa mit 18PS max ansetzten, Großer mit vielleicht grob 22 (im Zweifelsfall geht jeweils auch noch ein Tick mehr, aber das geht ja immer, klar). Wenn du beim großen Drehschieber nicht durchbrichst hast du von der relevanten Fläche 'nen kleinen Drehschieber gebaut, würde ich denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das plastik teil jetzt schlecht zu reden,ganz im gegenteil,

aber ich hab mir da ein altes lager mit dem dremel innen und schleifbock aussen bearbeitet,

sodas ich nen leichten schiebesitz fürs lager im gehäuse und welle ins lager hab.

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das plastik teil jetzt schlecht zu reden,ganz im gegenteil,

aber ich hab mir da ein altes lager mit dem dremel innen und schleifbock aussen bearbeitet,

sodas ich nen leichten schiebesitz fürs lager im gehäuse und welle ins lager hab.

Hatte ich mir auch mal gemacht.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information