AK200 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 wenn du eh die Tage auf'n Prüfstand gehst, kannst du ja nen Vorher-/Nachher Vergleich bezüglich Abrisskante machen. Wobei ich glaube ich nur unten eine stehen lassen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 mein vorschlag dazu:126 / 191 - ergibt (wenn der rest passt) ziemlich sicher 9PS von 5000 bis reso-einstieg bei 5700, peak bei 9000 mit 24ps , 20Nm von 7500-9000Wär mir wirklich viel zu viel Steuerzeit für nen Strassenmotor. Ich bezweifele da 9PS vor Reso ganz stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 wenn du eh die Tage auf'n Prüfstand gehst, kannst du ja nen Vorher-/Nachher Vergleich bezüglich Abrisskante machen. Wobei ich glaube ich nur unten eine stehen lassen würdeWenn die Späne fliegen gibt es kein vorher mehr. Zum Thema oben unten ...hab grad per Google im GSF was dazu gefunden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 man könnte mittels Laserschweißen ja wieder Material auftragen, wenn sich da Leistungsmäßig was tut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Wär mir wirklich viel zu viel Steuerzeit für nen Strassenmotor. Ich bezweifele da 9PS vor Reso ganz stark.ich nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 ohne VT sinds wohl dann doch unter 9ps.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 mein vorschlag dazu:126 / 191 - ergibt (wenn der rest passt) ziemlich sicher 9PS von 5000 bis reso-einstieg bei 5700, peak bei 9000 mit 24ps , 20Nm von 7500-9000Was wär denn dein Vorschlag zu ähnlichem Setup mit Vespatronic und einer Bertha? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) ohne VT sinds wohl dann doch unter 9ps....allerdings mit HP4...Was wär denn dein Vorschlag zu ähnlichem Setup mit Vespatronic und einer Bertha?mmh.. da müsst' mal suchen - auf jeden fall braucht die bertha mal fläche... Bearbeitet 7. Januar 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 man könnte mittels Laserschweißen ja wieder Material auftragen, wenn sich da Leistungsmäßig was tutwozu so viel Hightech - geht auch ein paar mm weiter hinten im Krümmer - nur so als Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 ich nicht...Ich weiss nicht, ob das ganz fair ist, deinen konsequent weiterentwickelten Motor da als Maßstab zu nehmen.Ich empfehl hier ja auch niemandem, der von Zielleistung 20PS spricht den PM40 und nen 24er PHB, weil Gerhard das damit erreicht hat.Das soll jetzt auch garnicht gegen sic´s oder sonst jemandes Schrauberfähigkeiten gehen. Ich könnte das auch ganz sicher nicht auf Anhieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Brosi es geht ja auch nicht darum das er das anstreben soll und wird, sondern einfach nur darum was der Alex für Erfahrungen mit den setup gemacht hat. Mein Drehschieber 97/51 hatte auch 9ps vorreso Leistung mit feuerzauber und hatte identisch steuerzeiten. Und nein da war der Alex nicht dran, also kann man das schon so als tip bekannt geben. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Natürlich geht es darum, dass er das anstreben soll oder wie soll man "Mein Vorschlag wäre" anders verstehen?Ist aber natürlich völlig legitim, das vorzuschlagen. Ich bin halt anderer Meinung und wollte die auch kundtun.Es deckt sich auch absolut nicht mit meiner Erfahrung, dass mehr VA zu mehr Vorresoleistung führt. Meine Erfahrung ist immer das Gegenteil gewesen.Aber das werden wir ja wahrscheinlich nochmal sehen, wenn der sic jetzt bei 186/126 anfangen will und sich dann langsam hocharbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Ich weiss nicht, ob das ganz fair ist, deinen konsequent weiterentwickelten Motor da als Maßstab zu nehmen.Ich empfehl hier ja auch niemandem, der von Zielleistung 20PS spricht den PM40 und nen 24er PHB, weil Gerhard das damit erreicht hat.Das soll jetzt auch garnicht gegen sic´s oder sonst jemandes Schrauberfähigkeiten gehen. Ich könnte das auch ganz sicher nicht auf Anhieb.mmh - naja, der motor (ist nicht meiner) ist jetzt in dem sinne nix echt wildes. der auslass hat noch nicht mal ne waagerechte und ist mit 69% jetzt nicht bis hinten gegen gemacht.weiter finde ich es eher oft schade das die leute ihr gutes geld in sachen stecken und dann das leistungsvermögen der erworbenen teile nicht auch nur annähernd ausschöpfen - in manchen fällen vielleicht auch wollen.sollte bei einem solchen motor eine ets banane zum einsatz kommen, wäre ich von der überstromzeit übrigens voll bei dir.mir hat die erfahrung allerdings gezeigt, dass gerade der franz bei steigenden üs-winkeln und dem passenden va besser funktionieren - also warum sollte man solche erfahrungen nicht weitergeben?soweit ich sic richtig verstanden habe, war das ja schon ne ansage auf leistung. weiter hat der kollege ja auch schon hier und da gezeigt das ausreichend spieltrieb vorhanden ist. natürlich sollte man keine angst vor schmerzhaften denkvorgängen haben und auch mal den mut haben zu fragen...ich denke der herr sic wird uns sicher an seiner entwicklung teilhaben lassen. dann kann man ja auch gerne mal nen paar hilfreiche seitenhiebe verpassen.eigentlich sind doch hier alle infos zu finden und da der motor nicht in einer monatelanger viertelpferdesucherei entstand, fand ich den vergleich schon statthaft.weiter habe ich ja nur eine empfehlung ausgesprochen.nebenbei würde ich mir sicher bei PM40 variante mit 20PS sicher auch schwer tun. Bearbeitet 7. Januar 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 weiter finde ich es eher oft schade das die leute ihr gutes geld in sachen stecken und dann das leistungsvermögen der erworbenen teile nicht auch nur annähernd ausschöpfen - in manchen fällen vielleicht auch wollen.Das versteh' ich halt auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) bastel grad an meinem ESC K1 Motor rum.Polini Evo, wahlweise drehschieber oder RD 350 membran.30er VHSHSteuerzeitenempfehlung?momentan hat er 126 / 191Als Auspuff stehen zur verfügung:55erBig berthaFalc Mike HiltonFeuerzauberLTH Midrangereicht das so beim Auslass? oder noch hochfräsen?Zielleistung wären 25ps, das reicht mir dicke Quetsche mit O-Kopf? 1mm? Bearbeitet 10. Januar 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Sind deine Überströmer bei dem Bild in UT komplett frei? Schaut net so aus.Sind das die oben genannten 126°? Bei mir is da alles freiSo heute alles verbaut und für den ersten Test vorbereitet. QS 1,2mm und damit bin ich bei 125* gelandet. Die spülkanäle sind komplett frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 bin gespannt auf deine ergebnisse, sic. und auch das thema hier ist recht interessant...bin auf seite 70.find den zylinder toll, der hat überall wo mans braucht ordentlich fleisch eingegossen.hab bei meinem den auslass schon in form gebracht, jetzt kann ich freiräumen denk mal in 2 wochen hab ich den motor dann auch am laufen.j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 So heute alles verbaut und für den ersten Test vorbereitet. QS 1,2mm und damit bin ich bei 125* gelandet.damit kann man auf jeden fall schon mal loslegen. auslasswinkel?Die spülkanäle sind komplett frei.halte ich jetzt für nicht so wichtig - sollte aber bei 125° schon so sein.bin gespannt auf deine ergebnisse, sic.jau, ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Wow, ist mir kalt - ich brauch' einen Wärmespender.Die ersten paar Meter sind gefahren. Musste die Aktion aber wegen Kälte, einsetzendem Schneegestöber und arschglatten Strassenbahnschienen wieder einstellen. Genug Supermoto-Style für heute.Also schwer zu sagen, ob sich schon was zu alten Graugusskollegen verbessert hat. Wir werden sehen ...Gut aber das Ding läuft und hat nach bestandenem Dichtheitstest nun auch den ersten Einsatz auf der Straße hinter sich. Spannend wie sich Änderungen am Zylinder oder ein überhaut anderer Zylinder bei gleichem Umfeld im Klangbild bermerkbar macht.Fürs Protokoll: die Steuerzeiten betragen nun 125°/185°/QS 1,2mm (Fußdichtung bei 54mm Hub 7,8mm und Kopfdichtung 2mm)_ Das HP4 Lüfterrad passt in dieser Konstellation, ragt aber mit dem Plastiklüfter ganz knapp an die Spülkanäle des Zylinders heran - da ist nur 1-2mm Luft._ Der Auspuff verläuft etwas verändert (vgl. GG Polini mit GS Conversion Kolben)Hier UT im Eingebauten Zustand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 wie breit ist der Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 wie breit ist der Auslass?Wie original, ca. 69-70%Lauter oder leiser geworden?Anders! Du als Tonkünstler müsstes das doch wissen - da gibt es nicht nur laut und leise Rasselt auf alle Fälle nicht mehr so sehr, hat ja auch weit weniger Spiel. Beim GG-Polini hätte halt neu gebohrt werden müssen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. Januar 2013 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Der Evo macht ja genau das was er machen soll und für den ersten Wurf schon sehr vielversprechend ...rot: 21.8 PS/9023 1/min | 18.4 Nm/7438 1/min | vmax: 112.5 km/h (Keihin 33: 145 45 CGL 2. 16°)blau: 22.1 PS/8614 1/min | 19.7 Nm/7226 1/min | vmax: 107.5 km/h (Keihin 33: 150 45 CGL 2. 19.5°)@wheelspin: du hattes Recht mit der Zündung, der Einfluss ist nicht im unteren, sondern im oberen Drehzahlbereich auszumachen.Und ja, mehr Vorauslass würde sicher auch noch was oben raus bringen. Aber ich bin halt ein Schisser ... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 wieviel hatte dein gg polini zuletzt? sieht sehr zufriedenstellend aus find ich, auch wenn ich mich nochmal über den auslass hermachen würde, wenn ich du wäre. einfach noch etwas räumen das teil und etwas hoch. aber jeden schritt aufm prüfstand einzeln dokumentieren. unglaublich find ich, wie schnell ihr leute immer auf einen p4 kommt.fährst du franz und vespatronic? was fürn ansauger?hast du nochwas von der roten abformmasse übrig? würd meinen abguss hier auch gern reinstellen, timey hat scheinbar aber nix mehr.weitermachen.grüße, j Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Der Evo macht ja genau das was er machen soll und für den ersten Wurf schon sehr vielversprechend ...rot: 21.8 PS/9023 1/min | 18.4 Nm/7438 1/min | vmax: 112.5 km/h (Keihin 33: 145 45 CGL 2. 16°)blau: 22.1 PS/8614 1/min | 19.7 Nm/7226 1/min | vmax: 107.5 km/h (Keihin 33: 150 45 CGL 2. 19.5°)@wheelspin: du hattes Recht mit der Zündung, der Einfluss ist nicht im unteren, sondern im oberen Drehzahlbereich auszumachen.Und ja, mehr Vorauslass würde sicher auch noch was oben raus bringen. Aber ich bin halt ein Schisser ...ah - cool das du da ein paar kurven fahren kannst!ohne spass - hau da mal echt was an auslass rein. geh' ruhig schrittweise vor - es lohnt.das bringt nicht nach oben was, sondern auch so ziemlich was übers gesamte band.versuch mal den auslass einfach nur etwas hoch zu nehmen. also die kontur im zylinder und im kanal zu behalten aber eben entsprechned zu vergrößeren - also wenn du jetzt um mal ne zahl zu sagen, 1mm den auslass hoch nimmst, zieh' den mm mehr durch den ganzen kanal bis zum flansch. Bearbeitet 12. Januar 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 wieviel hatte dein gg polini zuletzt?fährst du franz und vespatronic? was fürn ansauger?zu finden hier ...Ansauger ist nun wieder Strohspeed mit Polini-Membranversuch mal den auslass einfach nur etwas hoch zu nehmen. also die kontur im zylinder und im kanal zu behalten aber eben entsprechned zu vergrößeren - also wenn du jetzt um mal ne zahl zu sagen, 1mm den auslass hoch nimmst, zieh' den mm mehr durch den ganzen kanal bis zum flansch.Das kommt sicher noch, dazu ist mein Spieltrieb wohl zu sehr ausgeprägt Aber erst muss es draussen wieder mal etwas wärmer und die Kupplung etwas gepimpt werden. Ein Wunder, dass das die 3-XL2 Scheiben noch mitmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ich hab auch mal an meinem K1 Polini Evo getestet.Danke an Tobi Sieht schon ganz gut aus, wird aber noch weiter ausgebaut, 1-2 Ideen haben wir noch.Bild ist leider nicht so gut, nächstes Mal nehme ich wieder nen Stick mit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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