Zum Inhalt springen

Vespa World Days 2012 in London


vespawally

Empfohlene Beiträge

Bin irgendwie froh, dass ich mir von vornherein nicht viel erwartet habe, und eigentlich sowieso hauptsächlich für Besichtigung und ein bisserl Shopping mit bin. Mir ist nur um die Zeit leid, die wir mit unnötig zu der O2-Arena rausgondeln und wieder zurück verschissen haben.

Nett waren Donnerstag abend im Pub in der Nähe des Campus und Freitag abend überhaupt auf dem Campus. War wenigstens lustig - auch wenn ich die gleichen Leute zu Hause auf richtigen Runs auch treffe. Samstag musste ich leider dank des lauen Lüftchens mit einem Brummschädel durch die Gegend laufen und daheim hatte es 30 grad.

Die Belgier tun mir auch leid - zumindest einer der Jungs hat uns beim Flyer in die Hand drücken versprochen, dass es bei ihnen Bier, Wein und Rauchen am Tisch gibt und auch ein bisserl Party.

Hat wer eine Mailadresse wo man sich offiziell bei Piaggio und sonstigen Vollpfosten abreagieren kann? ich würde diesen Heubodentürlansausern gerne mal die Meinung geigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich toll an.

anfahrt mit nem hänger. dann auf gutes wetter warten und mit roller auf eine fähre.

dann 4 tage über den tisch ziehen lassen und hundefutter/fastfood fressen,

ehrfürchtig ein london-kulturprogramm auf 12-jährigen schüleraustauschbasis

durchziehen und 2-3 pints trinken. anschliessend heimfahrt.

:wacko:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranstaltung war Scheiße!!!!!

Campus und vorallem das Pub davor waren geil.Sightseeing mit den Vespas und ein wenig shoppen in London war ein Spass!!!

Mit den richtigen Leuten vor ort ist es trotzdem immer eine geile Sache!!!!

Wir wollten immer schon einen England Trip machen. Und mit den Rollern gut 700km dover, Brighton, southampten, stonehenge,london,dover

war ein tolles Erlebnis!!!!!

CU on the run

H.G.G.

Bearbeitet von TU ES!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es war eine Blamage für den Vespa Club of Britain... das war die schlechteste Veranstaltung seid langem...

It was also funny watching the Italians/Germans arguing over who won the trophies at the end of the meal., lots of finger wagging and raised voices, it obviously meant a lot to them who won the little plastic trophy..

hier gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich bei den VWD die Frage: wer macht hier was, warum macht der das, und vor allem für wen?

Das Wer: Wenn man das mit VWD 2011 vergleicht, ergibt sich ein klares Muster: Die größten Piaggio-Schnarchnasen suchen sich die größten lokalen Schnarchnasen um ein möglichst keimfreies Event auf die Beine zu stellen. Letztes Jahr sollten ja eigentlich die Restless aus Oslo (Skål!!!) veranstalten, aber das war Piaggio zu gefährlich. Also lieber mit den "Vespa Fahrern" aus Gjøvik was machen. Resultat u.a. "nighter": Boom Box mit "Best of Soul" CD auf der Bühne um 300 Leute zu beschallen...

Das Warum: der Piaggiofahrer (Beverly's Welcome!) soll der Öffentlichkeit als verantwortungsbewusster und hyperlojaler Kunde vorgeführt werden. Die Zweitakter sind aus dem gleichen Grund dabei, wie in der Prodomo-Werbung, Blickfang eben. Durch die Prodomo-Werbung würd ich auch noch fahren, aber dann will ich dafür Geld sehen, statt abzudrücken...

Für wen: Da haben sie ja wenigstens klare Stellung bezogen: Bloss keine Scooteristen! Und damit sind sie ja jetzt einen Schritt weiter, natürlich feiern sie das als Erfolg!

Ich will die Eurovespa wieder haben, ist der Titel geschützt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch etwas schlauer nach der Reise. Ich hatte vor ein paar Tagen noch gedacht es sei eine Veranstaltung für jederman und alte Roller. Habe mich auf der Rückfahrt mal aufschlauen lassen das es eine Veranstaltung für internationale Clubs ist. Das erklärt auch die Anmelderei über einen Club. Ich glaube auch das gewisse Clubs gar nicht gewünscht sind.

Mann möge mich verspotten, aber für mich war das neu da es die ersten WVD waren.

Da wir von vornerein nur gefahren sind da das ganze in London statt findet, und schon andere Sachen geplant hatten, waren wir weniger enttäuscht als andere. Das einzige was ich seltsam fand das so wenig englische Roller da waren. Also Custom Roller meine ich jetzt. Dachte hier gibt es richtig was zu sehen.

Aber wahrscheinlich genau aus dem oben geschriebenen Grund. Das erklärt auch warum es am Campus keine Veranstaltung gab. Ich glaube die Vorstellungen gehen da doch sehr auseinander. Das eine ist ein Treffen und das andere ein Run.

Mit Hasselt bin ich noch am Überlegen. Wenn es Camping gibt, und die Richtigen Leute mit fahren bin ich dabei. Dann gerne drei Tage Campen,Grillen und Trinken. Aber ich glaube das wird nichts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wayne: die Custom Show hiess bei denen "Museum", das spricht wohl schon mal Bände. Und die echte GS160 Hurricane werden sie wohl reingeschmuggelt haben, weil ja nicht so ganz original...

Wenn sie so weitermachen, bekommen die in ein paar Jahren ein echtes image Problem, siehe u. A. Überalterung bei den Harley-Kunden, und die sterben ja langsam auch weg. So spricht man keine jungen Leute an...

Wenn es eine reine Clubveranstaltung war, müssen die Clubs konstruktive Kritik einbringen, eventuell schon mal mit Begründung absagen...

So wie sich das jetzt geriert ist Piaggio heute genau wie Stones ohne Brian Jones, Pink Floyd ohne Syd Barret, Sex Pistols ohne Sid Vicious und Turboneger ohne Hank von Helvete... Da hör ich mir auch lieber die alten Platten an und erwarte nichts neues aus der Richtung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach den letzten 3 Posts muss ich hier auch mal ablästern - ihr sprecht mir aus der Seele ;-)

Ich bin jetzt das 4. Jahr wieder "on the run", von Jahr zu Jahr mehr (kenne Runs auch noch aus meiner Jugend). Mit Abstand das mieseste, was ich jemals gesehen hab, hat letzes Wochenende in London stattgefunden :wacko::wacko::wacko::wacko:

Meine ersten World Days waren in Zell am See 2009. Dort konnte man sich auch ohne offziellen Club nennen - man hat zwar mehr bezahlt und weniger bekommen, aber ok :inlove:

Ich war zwar etwas verwundert, dass da am Veranstaltungsort keine Musik/Band/Nighter stattfand, aber Party kann man auch so machen und die Stadt war ja voll mit Leuten :inlove:

... wie dann London ins Gespräch kam, war klar: an so einem geschichtsträchtigen Ort müssen wir dabei sein! Ich hab dann versucht eine Nennung zu bekommen, denn wenn man da schon 1500km Anreise hat, will man auch sicher dabei sein.

Also hab ich es über den Veranstalter versucht - wir wollten ja nur sicher aufs Gelände kommen (Gala Dinner brauch ich eh keins!) In Summe 10 Mails, Reaktion vom VC of Britain: 0 :wacko::???::sly::-)

So, dann denken wir uns: vielleicht können uns die Herren vom Vespa Club Austria helfen. Zumindest könnten sie uns sagen, wie wir zu einer "Lite Nennung" oder irgendwas vergleichbaren kommen. Also das Präsidium angefunkt, und was war: keine Reaktion :-)

Gut - sicher vielbeschäftigt der Herr, versuchen wir es in unserem Bundesland. Die Antwort war die selbe: keine :inlove:

Hätte mir irgendjemand von diesen :-) wenigstens zurückgeschrieben, dass wir Abschaum ordinärer Scooteristen nicht erwünscht bei diesen Pensionistentreffen sind - ich hätt mir meinen Teil gedacht und es wär klar, dass die Herren lieber unter sich bleiben.

Aber, nicht mal ein "Fuck off, bastard" zu bekommen, find ich ehrlich gesagt unter jeder Sau...

Wir haben dann letztendlich (leider) doch eine Nennung über jemanden aus dem GSF bekommen (danke nochmal). Was in London abging, konnte man hier bereits zur Genüge lesen: :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Wofür braucht man diese Pensionistenverbände eigentlich wirklich? Für dies Art von Treffen sicher nicht... :inlove:

Jeder Goldhaubenverein bei uns organisiert so ein Treffen besser.

Der Name Eurovespa ist sicher auch geschützt... eine Euro-Scooter gehört her :inlove:

Scooterists unite!

Cheers,

Tom

PS: um noch etwas positives anzumerken: ich hatte sauviel Spass dort auf dem Campus!

Danke an die Allstars, 16ers, Hellboys, Roadrunners, die Burschen aus Ingolstadt, Portugal und alle anderen die ich jetzt nicht namentlich gennant oder vergessen habe :inlove::inlove::inlove::inlove:

edith meint noch, sie hätte fast auf den paddington club vergessen :inlove:

Bearbeitet von derdomas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ja Euro Scooter damit nicht zwischen irgenwelchen Marken sortiert wird. Das ist eh albern. Sollte aus Blech sein, das ist klar!

Ich verbuche die Nennung einfach unter Lehrgeld. Ohne den Veranstalter wären niemals so viele Leute mit Rollern in London gewesen. Es war eine gute Stimmung bei denen die sich gedacht haben: "Scheiß drauf!" Das war mir die 45€ wert.

Bearbeitet von John Wayne
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man braucht eigentlich nicht mehr viel dazu sagen...

gott sei dank war ich nur als "zaungast" vor ort.

hab das banner auf der absperrung (O2 arena) am freitag fotografiert - war scheinbar das motto der vwd2012:

eine kleine fotoauswahl vom parkplatz folgt demnächst.

post-4282-0-06766800-1340131758_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sprax! Wenn du die genauen Daten hast, dann kann man ja schon mal mit der Planung eines unabhängigen, Club- und indiebasierten Parallel-Events anfangen. EuroScoot 2013 hat was! Und mit den Lambrettisten kann ich ehrlich gesagt auch sehr viel eher was anfangen als mit alten Säcken auf neuen Bikes ("... Jo, früher auch mal Rally gefahren, aber das ist doch hierzu gar kein Vergleich! Warum tust du dir das an?")

Zur VWD Kohle: Kopfpauschale plus Sponsoring minus Auslagen gleich goldene Nase für veranstaltenden Klub... Jetzt wo das Pack wieder weg ist, kann der VCB scheinbar also mal so richtig die Preise für Auktions-Altchrom ankurbeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holt euch eine Lambretta und besucht die nächsten Eurolambrettas. Das was ihr sucht, wird seit einiger Zeit nur noch von der Eurolambretta abgedeckt. Belgien letzte Woche war ein grandioses Treffen!

Das hat doch nix mit Lambretta zu tun....sondern lediglich damit, dass die Senioren wie sie bei der Vespafraktion noch leben halt verstorben sind und nun ein jüngeres Völkchen mit mehr Weitblick über den Tellerrand das inne Finger hat....

Diese affige Unterscheidung Vespa / Lambrette find ich echt albern..... :wacko:

Nix gegen dich persönlich :wacko: - hört man ja öfters diese Aussage :wacko:

Thema: Euroscooter Markenunabhängiger Schaltblechroller wäre da ein netter Ansatz....

Gruß inne Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass was man hier so liest.

Hatte London diese jahr eigentlich fest eingeplant. Zum Glück kam was dazwischen :wacko:

Belgien nächstes Jahr stand eigentlich auch fest. Bis vor ein paar tagen :wacko:

Eigentlich müsste ja ne Hundertschaft an Scooterists anrollern und sich bewusst nicht anmelden. Quasi ein kleines unorganisiertes Treffen am Rande der VWD ... Rüpelhaftes Verhalten included :wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir trotzdem alle nach Hasselt fahren und eine Zusatzveranstaltung (Gegenveranstaltung klingt so negativ) planen.

Man bräuchte einen großen Scooterist Campground mit Festzelt und Nighter. Und während der Galadiner Zeiten, gäbe es ermäßigten Eintritt für VWD Besucher.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nix mit Lambretta zu tun....sondern lediglich damit, dass die Senioren wie sie bei der Vespafraktion noch leben halt verstorben sind und nun ein jüngeres Völkchen mit mehr Weitblick über den Tellerrand das inne Finger hat....

Diese affige Unterscheidung Vespa / Lambrette find ich echt albern..... :wacko:

Nix gegen dich persönlich :wacko: - hört man ja öfters diese Aussage :wacko:

Thema: Euroscooter Markenunabhängiger Schaltblechroller wäre da ein netter Ansatz....

Gruß inne Runde

Vertu dich da mal nicht. Der Altersdurchschnitt bei der Eurolambretta lag sicherlich bei 45+++

Da aber auf keinen Markenhersteller Rücksicht genommen werden muss, und die meisten Angehörige der Scooterscene der ersten oder zweiten Stunde sind, ist das ganze offenbar deutlich relaxter als der die VWD , welche ja scheinbar dazu dient viele saubere Vespastatisten in die Werbemedien von Piaggio zu bekommen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass was man hier so liest.

Hatte London diese jahr eigentlich fest eingeplant. Zum Glück kam was dazwischen :wacko:

Belgien nächstes Jahr stand eigentlich auch fest. Bis vor ein paar tagen :wacko:

Eigentlich müsste ja ne Hundertschaft an Scooterists anrollern und sich bewusst nicht anmelden. Quasi ein kleines unorganisiertes Treffen am Rande der VWD ... Rüpelhaftes Verhalten included :wacko:

So haben wir das in den Neunzigern in Pforzheim und Groningen gemacht.

Die Eurolambrettas waren damals schon Kleingartenniveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, man sollte den jungs nächstes jahr eine faire chance geben, es besser zu machen. die waren ja vor ort und haben gesehen, was in london alles scheiße gelaufen ist.

Vertu dich da mal nicht. Der Altersdurchschnitt bei der Eurolambretta lag sicherlich bei 45+++

Da aber auf keinen Markenhersteller Rücksicht genommen werden muss, und die meisten Angehörige der Scooterscene der ersten oder zweiten Stunde sind, ist das ganze offenbar deutlich relaxter als der die VWD , welche ja scheinbar dazu dient viele saubere Vespastatisten in die Werbemedien von Piaggio zu bekommen

meine Meinung: solange diese Veranstaltungen von pensionierten Clubmeiern organisiert werden - dann noch dazu fremdgesteuert von Piaggi - wird das nix mehr... :wacko: :wacko: :wacko:

noch dazu wo Scooteristen ja nicht erwünscht sind (wurde ja dem HörenSagen nach von einer Offiziellen so kommuniziert...)

Viva la Revolution - EuroScoot(er) :wacko: :wacko:

Scooterists unite!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum uff so ne offizielle "wat sind wir hip mit was von Piaggio" Veranstaltung eiern, teuier Geld bezahlen und sich dann ärgern, wenn es im Jahr mehr als einen anständigen Run mit Spass ohne Ende für günstig Geld gibt?.....

Und wieso sowas wie ne "Euro-Scooter"? dafür gibts doch auch Runs.....geht mir nich in den Schädel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information