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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Gepäckfachbacke unterseite bietet sich für sowas doch immer ganz gut an!  
ich finde bei deinem ersten bild könnte es schon avorio 909 sein. Die farbe kann schon oft sehr unterschiedlich zu ner anderen gl sein wenn ne lange zeit n anderer lack drüber war.

das was du evtl. Als spachtel bezeichnest kann auch einfach n dicker füller sein?! 
hiet mal n bild von meiner backe, da siehst such die farbe der grundierung. War mal rot überpinselt. Den schaltgriff hab ich nachlackiert.

gruss bernd

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Bearbeitet von bernd82
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mit Lösemitteln wirst halt möglicherweiseauch den blauen Lack mit anlösen. Schleifen finde ich mit altem Olack drunter ok.......aber bei dem neuen Hochglanzzeug wirst die Spuren des Entlackens nicht verbergen können. Ich glaube das Beste wäre, die beiden Hauben einfach nochmal in dem blau frisch lackieren zu lassen. 

Bei der Gelegenheit auch gleich den Lenkkopf mit.

Bearbeitet von weissbierjojo
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Ich glaub, es gibt in dem Fall keine gute Lösung.

Der Lack hat an einigen Stellen grobe Fehler und Brüche.

Lenkkopf ist bereits - wohl eher schlecht - nachlackiert. Muss damit noch mal zum Lackierer.

Aber noch mehr Kohle in den "falschen" Lack stecken bringt auch nichts. Mit Arbeit alleine wärs ja soweit ok.

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Was könnt ihr mir  zum konservieren empfehlen.

Würde gerne o lack erhalten. 

Wenn etwas Flugrost ansetzt macht es mir nicht es soll aber den o lack nicht angreifen.

Blankes Blech wäre auch super zu erhalten .

Vorhanden: 

Multifilm für unten. 

Aero 47 Spezial

Danke.

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Moin zusammen.

 

Möchte euch meinen Neuzugang und den aktuellen Stand nicht vorenthalten.

 

Primavera von 1971 - schlimm geduscht. Blech bei der Kiste allerdings top. Kleine Welle hinter dem Koti die aber nicht schlimm ist. Kiste fährt schön gerade aus.

 

Also am letzten Wochenende die Kiste abgeholt und seit dem hat sich einiges getan. Der Lack unter der Ü-Lack ist einfach nur Wahnsinn.

 

Freilegung erfolgt hier klassisch mit Lappen und Aceton. Zwar kein Wisch und weg aber mit Geduld und Auflegen doch entspannt.

 

Bis auf den Kotflügel und den Tank ist alles im olack da bzw geduscht. Den würde ich also noch suchen.

 

So macht freilegen jedenfalls Spaß 

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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vor 5 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hatte hier schonmal jemand negative Erfahrungen mit Owatrol auf der Innenseite von Felgen?

Kann's da durch Hitze Probleme mit Schlauch oder Mantel geben? Oder seht Ihr das bedenkenlos?

Es hieß mal......owatrol würde bestimmte Kunststoffe angreifen..(Schlauch?)...ich glaube ich würde die Innenseiten eher mit ner hochwertigen Grundierung schützen.

owatrol und Oxyblock ist nicht unbedingt beständig gegen mechanische Beanspruchung. (Reibung Schlauch?)

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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ich wollte schon sagen "Owatrol" füllt die Risse/Schadstellen, härtet aus und bindet die abstehenden Teile zumindest zweitweise. Andererseits könnte natürlich auch passieren, dass das Zeug erst recht den losen Lack unterwandert und löst. Ich würde mal auf "gar nicht" tippen. Probier mal an ner nicht gerade exponierten Stelle aus.

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Am 6.9.2020 um 11:57 hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hatte hier schonmal jemand negative Erfahrungen mit Owatrol auf der Innenseite von Felgen?

Kann's da durch Hitze Probleme mit Schlauch oder Mantel geben? Oder seht Ihr das bedenkenlos?

 

Ich habe alle meine Felgen innen grob vom Rost befreit und mit "Rost egal" gestrichen.....sieht man von außen nicht und macht was es soll.

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    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
    • Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
    • Nur noch der 27er Mikuni TMX zu haben.
    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
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