Zum Inhalt springen

Red70

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Red70

  1. Meine hat tatslächlich die aufgebohrten Getriebezahnräder und den abgedrehten Motorbolzen!
  2. Der Motor ist offen und wird überholt. Zum Glück ist da fast nichts kaputt! Der Vorbesitzer hatte wohl einen Kupplungskeil "vergessen", der den Motor zum Stillstand gebracht hat... ...und es wird alles viel besser als es war
  3. Laaaaaange Poolparty mit Grillerei - jetzt wieder so halbwegs Fit... @sähkö Oh ja, danke! Mein Letztstand: Der Freund eines Freundes... Wir nehmen - hoffentlich demnächst - die Kupplung runter und sehen dann vielleicht auch schon mehr. Denke der Schlag, der zum Motorstillstand geführt hat, könnte auch noch schlimmeres angerichtet haben. Eine falsche/zu Hohe Kupplung wär natürlich ein Traum... Auffällig war vielleicht, dass es während dem Fahren (nur in engen Gassen zu hören) zu Klack-Klack-Klack-Geräuschen gekommen ist. Aber ob das von der Kupplung kam? @2Manni@tingeltangeltoll@knudda @agent.seven Vielen Dank für eure Unterstützung!
  4. @hannesp So gesehen hast du natürlich Recht, hätte schlimmer ausgehen können. Ich komme aus Bad Pirawarth im Weinviertel. @agent.seven @knudda Ich habe mir voriges Jahr die Vespa mit einer langen Standzeit gekauft und bin damit immerhin eine knappe Saison gefahren. Durch den Kupplungsschaden komme ich an einem Ausbau nicht vorbei und werde eine komplette Revision machen. Wer weiß, was da noch alles beschädigt ist...
  5. @agent.seven Ich warte noch ein bisschen zu - vielleicht ergibt sich ja noch was. ...dann ist es sicher am Besten, den Motor auszubauen und gleich komplett zu revidieren. Bilder & Infos kommen!
  6. @2Manni 2. Bild/ Gehäuse - denke da ist was dagegen gekracht. Frag mich noch immer, wie das passieren konnnte. Lass mir ja währen dem Fahren noch einiges einreden. Aber bei einem nach-Winter-Startversuch... Leider keine Erfahrung im spalten. Möchte den Roller aber auch nicht aus der Hand geben. Wäre viel lieber dabei um meine Diva besser kennen zu lernen! Hat wer Zeit und Lust mir zu helfen? Bier und Werkstatt vorhanden!
  7. Noch ein Bild vom Deckel - die Beschädigung wär mir das letzte mal nicht aufgefallen und sieht auch recht frisch aus
  8. ... in Bad Pirawarth So, Deckel runter - scheinbar ist da eine Scheibe dagegen gekracht
  9. @dorkisbored Hoffe es geht sich morgen aus - gebe auf jeden Fall bescheid!
  10. @2Manni Eher zweiteres. Ist halt leider zu befürchten, dass da irgendwo was gebrochen ist und es dadurch zu weiteren Beschädigungen führen könnte. Kennt vielleicht jemand einen Schrauber in meiner Nähe: Weinviertel in NÖ Würde gerne unter "Aufsicht" schrauben.
  11. Werde mir bei nächster Gelegenheit die Kupplung ansehen. @2Manni Bin mir nicht sicher woran es liegt, aber ja - beim ankicken in´s leere treten...
  12. Vom Zug her normal, aber bei gezogenem Hebel mit eingelegtem Gang kann ich die Vespa auch nur ein Stück vor- und zurückschieben, bis scheinbar wieder etwas ansteht.
  13. Kann das Lüfterrad um 2 1/2 Umdrehungen zurückdrehen bis es ansteht und den Kickstarter vorsichtig wieder bewegen bis er (wohl an derstelben Stelle) wieder ansteht - alles nur per Hand ohne Zündkerze. Eventuell das Kickstarterritzel gebrochen? Das "Leersteigen" ist ja auch nicht ganz normal!? Tante Bea hat recht, aber nach dem Winterschlaf dachte ich ...
  14. Hi Leute! Wollte heute meine VNB4T aus dem Winterschlaf wecken. Nach etlichen Kicks - schätze mal um die 40 mit ein paar "4-5 durchrutscher Kicks" - springt sie an, läuft ein paar Sekunden und plötzlich ein metallisches Klack. Motor aus und der Kickstarter klemmt, selbst ein anlaufen ist nicht möglich! Zündkerze raus ändert auch nichts. Was nun, spalten?
  15. Ich konnte es nicht lassen... ... kleine Ausfahrt auf salzfreien Wegen bei 3 Grad - a brrrrrrrrrrrr
  16. Spannend - meine VNB4 hat an der Stelle auch ein Gewinde!
  17. Nach einer kurzen Probefahrt sind Kupplungsdeckel, Kupplungsarm und Wellendichtring dicht - hoffe es bleibt so! Uuuuund die Heidenau samt neuer Felgen und Schläuche sind eingetroffen - ich hätts nicht geglaubt, aber die sind echt ein Traum... Fährt sich pipifein - kein Achtern, kein Poltern, kaum Vibrationen am Lenker! @greenfrog Mit welchem Luftdruck bist du unterwegs? Trotzdem ist's irgendwie schade um die alten Reifen - waren ja gerade erst 18 Jahre alt!
  18. Red70

    O-Lack Topic

    Ich glaub, es gibt in dem Fall keine gute Lösung. Der Lack hat an einigen Stellen grobe Fehler und Brüche. Lenkkopf ist bereits - wohl eher schlecht - nachlackiert. Muss damit noch mal zum Lackierer. Aber noch mehr Kohle in den "falschen" Lack stecken bringt auch nichts. Mit Arbeit alleine wärs ja soweit ok.
  19. Ich habe auch eine Bianchi Aquilotto, Modell Rapallo mit 24 Zoll und 48ccm, Baujahr 1961 mit italienischen Papieren und O-Lack. Beinschild, Lastenträger am Lenker und Gepäckträger demontiert aber vorhanden. Den globigen, originalen Sitz vorübergehend gegen einen "hübscheren" ersetzt - finde das Ding sieht so viel geiler aus! Ist natürlich fahrbereit und wird alle 2 Wochen bewegt.
  20. Red70

    O-Lack Topic

    Was meint ihr, gibt es eine Möglichkeit den dunklen Lack zu entfernen? Sind mit Sicherheit auf gleicher Basis mit kurzem Zeitabstand lackiert worden. Denke mit Chemie erreiche ich da nichts. Mit schleifen vielleicht?
  21. Spannend sind hier vor allem die Modellbezeichnungen:
  22. Ich mach da mal weiter! Meine 125er, Bj. 1963 aus dem skandinavischen Raum mit folgenden besonderheiten: O-Lack: rot, geteilter Lenkerkopf, Lenkschloss (erkennbar an der Blechhülse), Lenksäule mit Loch für die Absperrung, Bremslichtschalter Durch die Einzelgenehmigung/Historisches Fahrzeug in Ö fehlen mir leider die Originaldokumente...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information