Jump to content

matisse

Members
  • Posts

    131
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

matisse's Achievements

expert

expert (4/12)

3

Reputation

  1. Ich hatte mir letztens so ein Schloss für den Seitenfachdeckel gekauft und dabei festgestellt, dass sich der Schlüssel nur im geschlossenen Zustand abziehen lässt. Ist das standard und bei allen Herstellern so?
  2. Nicht genau was ich suche (suche VLA1T mit T5). Aber vielleicht hilft's. Danke. Hast PN.
  3. Hat jemand aus der GL Gemeinde vielleicht eine Briefkopie mit eingetragenem T5 Motor?
  4. Hat jemand eine Briefkopie GL (VLA1T) plus T5 Motor im Angebot? Ist mir hier im Forum schon oft über den Weg gelaufen. Frage ist nur, wer das gleich wieder war...
  5. Gibt's zu dem Sattel-Bezug schon Erfahrungen bzgl. Langlebigkeit? Die mittlere Naht sieht von unten (wie bei den meisten anderen Sattel-Bezügen auch) irgendwie windig aus, als ob das Aufreißen nur eine Frage der Zeit wäre. Auch die original Sättel reißen da ja gern mal auf.
  6. Ist bei Modellen mit geschlossener Backe der Gummi komplett umlaufend? Oder soll das so sein, dass ein Teil ausgespart bleibt?
  7. Bei den Muscheltachos scheint es ja wohl unterschiedliche Gehäuse zu geben. Mit Sofittenhalterung, mit gestecktem Birnchen, etc. Sind die Innenleben der Muscheltachos eigentlich austauschbar? Also könnte man einen Tacho mit Sofittenhalterung nehmen und das Gehäuse gegen eins mit Birne austauschen und dabei den Rest des Tachos (Innenleben, Glas, Chromring, etc.) weiterverwenden?
  8. Ich hatte letztens an einer schwedischen Vespa so eine Art Plombe am hinteren Bremszug gesehen. Gab's so was öfter? Ich gehe davon aus, dass in der Regel die Züge am Pedal nur geklemmt werden. Aber an sich scheint so eine Plombe als zusätzliche Sicherung ja nicht verkehrt zu sein.
  9. Wer hat ein Herz für einen heimatlosen Schrauber?
  10. Wäre es evtl. denkbar, dass aufgrund von Ablagerungen die Nadel erst ab einer bestimmen Anzahl an Umdrehungen ausschlägt (und ich beim Testfahren nicht die notwendige Geschwindigkeit erreicht habe)?
  11. Bohrmaschinentest war mit eingebautem Tacho. Einfach Welle unten ausgehängt und mit Maschine gedreht. Ist ein Muscheltacho.
  12. Mein Tacho zählt Kilometer, aber die Geschwindigkeits-Nadel bewegt sich nicht. Beim Test mit der Bohrmaschine funktioniert aber beides. Gibt's dafür evtl. eine Lösung ohne den Tacho zu öffnen?
  13. Sollte die Messinghülse ganz in der Aufnahme am Schmiernippel verschwinden? Oder steht sie da eher auf und wird von der Überwurfmutter dagegengedrückt?
  14. Hatte schonmal jemand das Problem, dass die Anschlagslasche nicht am Auspufftopf vorbeigeht? Ich hätte jetzt mal versucht die Lasche zu kürzen und den Gummi etwas zu versetzen, in der Hoffung, dass er dann immernoch den Anschlag am Rahmen trifft. Falls jemand Erfahrung mit einer schlaueren Lösung hat, lasst es ich wissen.
  15. Ist ein T5. Weiß nicht, ob das für Dich unter Zwittermodell fällt. Eigentlich so zusammengebaut wie er vorher war. Hab die Trommel, Scheibe, Mutter und den Korb nicht getauscht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.