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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Gepäckfachbacke unterseite bietet sich für sowas doch immer ganz gut an!  
ich finde bei deinem ersten bild könnte es schon avorio 909 sein. Die farbe kann schon oft sehr unterschiedlich zu ner anderen gl sein wenn ne lange zeit n anderer lack drüber war.

das was du evtl. Als spachtel bezeichnest kann auch einfach n dicker füller sein?! 
hiet mal n bild von meiner backe, da siehst such die farbe der grundierung. War mal rot überpinselt. Den schaltgriff hab ich nachlackiert.

gruss bernd

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Bearbeitet von bernd82
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mit Lösemitteln wirst halt möglicherweiseauch den blauen Lack mit anlösen. Schleifen finde ich mit altem Olack drunter ok.......aber bei dem neuen Hochglanzzeug wirst die Spuren des Entlackens nicht verbergen können. Ich glaube das Beste wäre, die beiden Hauben einfach nochmal in dem blau frisch lackieren zu lassen. 

Bei der Gelegenheit auch gleich den Lenkkopf mit.

Bearbeitet von weissbierjojo
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Ich glaub, es gibt in dem Fall keine gute Lösung.

Der Lack hat an einigen Stellen grobe Fehler und Brüche.

Lenkkopf ist bereits - wohl eher schlecht - nachlackiert. Muss damit noch mal zum Lackierer.

Aber noch mehr Kohle in den "falschen" Lack stecken bringt auch nichts. Mit Arbeit alleine wärs ja soweit ok.

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Was könnt ihr mir  zum konservieren empfehlen.

Würde gerne o lack erhalten. 

Wenn etwas Flugrost ansetzt macht es mir nicht es soll aber den o lack nicht angreifen.

Blankes Blech wäre auch super zu erhalten .

Vorhanden: 

Multifilm für unten. 

Aero 47 Spezial

Danke.

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Moin zusammen.

 

Möchte euch meinen Neuzugang und den aktuellen Stand nicht vorenthalten.

 

Primavera von 1971 - schlimm geduscht. Blech bei der Kiste allerdings top. Kleine Welle hinter dem Koti die aber nicht schlimm ist. Kiste fährt schön gerade aus.

 

Also am letzten Wochenende die Kiste abgeholt und seit dem hat sich einiges getan. Der Lack unter der Ü-Lack ist einfach nur Wahnsinn.

 

Freilegung erfolgt hier klassisch mit Lappen und Aceton. Zwar kein Wisch und weg aber mit Geduld und Auflegen doch entspannt.

 

Bis auf den Kotflügel und den Tank ist alles im olack da bzw geduscht. Den würde ich also noch suchen.

 

So macht freilegen jedenfalls Spaß 

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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vor 5 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hatte hier schonmal jemand negative Erfahrungen mit Owatrol auf der Innenseite von Felgen?

Kann's da durch Hitze Probleme mit Schlauch oder Mantel geben? Oder seht Ihr das bedenkenlos?

Es hieß mal......owatrol würde bestimmte Kunststoffe angreifen..(Schlauch?)...ich glaube ich würde die Innenseiten eher mit ner hochwertigen Grundierung schützen.

owatrol und Oxyblock ist nicht unbedingt beständig gegen mechanische Beanspruchung. (Reibung Schlauch?)

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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ich wollte schon sagen "Owatrol" füllt die Risse/Schadstellen, härtet aus und bindet die abstehenden Teile zumindest zweitweise. Andererseits könnte natürlich auch passieren, dass das Zeug erst recht den losen Lack unterwandert und löst. Ich würde mal auf "gar nicht" tippen. Probier mal an ner nicht gerade exponierten Stelle aus.

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Am 6.9.2020 um 11:57 hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hatte hier schonmal jemand negative Erfahrungen mit Owatrol auf der Innenseite von Felgen?

Kann's da durch Hitze Probleme mit Schlauch oder Mantel geben? Oder seht Ihr das bedenkenlos?

 

Ich habe alle meine Felgen innen grob vom Rost befreit und mit "Rost egal" gestrichen.....sieht man von außen nicht und macht was es soll.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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