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Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

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Ich denke, in diesem Kasus ist eher "der" angebracht.

Ich kenne eine Germanistin, die kann ich mal fragen.

 

Naja, kennen ist zuviel gesagt, ihr wisst was ich meine. Also, es war halt Alkohol im Spiel, und so. Außerdem waren wir jung.

Ich sag euch, das ging bis morgens, bis die Wolken wieder lila waren. Heieiei, das waren noch Zeiten.

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Paris der ein oder andere wohl schon auf der Liste.

Das London mal vorkommen, sollte sich aber mal Rom sprechen bevor das Gleiche passsiert Wien anderem User.

Der Istanbul ganz schnell weg vom Fenster, schneller als die Budapest aufs Brot geschmiert.

Norwegen mir is das egal, wollte es nur gesagt haben.

Sonst heißt es später wieder "das darf doch nicht Wahrstein".

Und alle anderen dann "aber Licher doch!".

 

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Am 26.4.2016 um 10:49 schrieb SMG-P200E:

Alles wo ein "ge" durch ein "gay" ersetzt wird.

 

Wie dümmlich ist denn sowas?

all diese in Mode kommenden Konstrukte, wie sie auch gerne von Markus Lanz inflationär verwendet werden.

 

Alles gut!

Ganz ehrlich

Da bin ich ganz bei dir

Wie blablabla ist denn der/die/das?

 

usw. usf.

 

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vor 50 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Stendal, aber wenns Passau, bleibt einem Delft nur noch zu Salem: "Tel Aviv, so ist das Leben"...is dann Haltern so.

 

 

 

 

Nebenbei:

Was hat der Ami, wenn du ihm den Bleistift klaust?

 

...nen Pennsylvania!

 

#badummtss

 

:-D

.... frei nach dem Motto: What did Delaware? She wore a brand New Jersey ...

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vor 16 Minuten schrieb braunle:

"Darf es sonst noch was sein?" ...beim Bäcker oder Metzger. Da rollen sich mir die Fingernägel hoch.

Find ich persönlich nicht so schlimm.

Viel schlimmer ist die Frage nach dem Schokoriegel an der Tanke....

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vor 23 Minuten schrieb braunle:

"Darf es sonst noch was sein?" ...beim Bäcker oder Metzger. Da rollen sich mir die Fingernägel hoch.

Das verstehe ich immer so: "Ich habe ihre Bestellung ausgeführt und wäre nun bereit, einen weiteren Kaufwunsch von Ihnen zu realisieren." Dann ist es schon viel weniger aufdringlich. Ich nehm' dann immer noch was von der Groben Fetten.

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vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Das verstehe ich immer so: "Ich habe ihre Bestellung ausgeführt und wäre nun bereit, einen weiteren Kaufwunsch von Ihnen zu realisieren." Dann ist es schon viel weniger aufdringlich. Ich nehm' dann immer noch was von der Groben Fetten.

Und nehmen Sie Ihren Finger von der Waage

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  • 3 Wochen später...
Find ich persönlich nicht so schlimm.

Viel schlimmer ist die Frage nach dem Schokoriegel an der Tanke....

Ja, beim ersten Mal ist es nett und man hat noch was zweites auf der Liste. Aber nach der 5ten Wiederholung geht's halt auf den Sack. Es gibt ja noch andere Formulierungen, aber das ist wie von nem Roboter... Egal wo!

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Ich schaue aktuell nach nem preiswerten Auto für den Alltag/Winter, das auch mal dreckig werden kann und wo es auf 1-2 Kratzer mehr nicht ankommt, ne Vespa sollte auch rein passen...

Dabei schaue ich halt viel Anzeigen durch, bis mir mal was richtig passendes über den Weg läuft.

Was ich da in jeder zweiten Anzeige in dem Preissegment (<1000 €) lese geht mir echt komplett auf den Sack.

 

"Schweren Herzens ... meinen geliebten ... stets zuverlässig ... technisch guter zustand ... rost nur an den üblichen stellen... TÜV abgelaufen ... neuer bekommt er auf jeden fall ... motor läuft etwas unrund ... "

 

Unterm Strich bedeutet das meist: Absolut runter gerockte Karren, bei denen man mindestens das doppelte des Preises investieren müsste um damit 2 Jahre fahren zu können.

Bearbeitet von Marty McFly
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  • 1 Monat später...

"Statdgeländewagen"

Stand heute in einer Bildunterschrift in der Südwest- Presse.

"Stadtgayländewagen wie der GayLA erfreuen sich immer größerer Beliebtheit", oder so ähnlich.

"Seniorenhochstuhl" hat mein früherer Kollege die Dinger immer genannt. Trifft es besser, wie ich finde. "Radpanzer" ist auch passend.

Was bitte versteht man unter Stadtgelände? Und wozu braucht man da nen speziellen Wagen für?

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Am ‎07‎.‎06‎.‎2016 um 22:59 schrieb pehaa:

"Möchten Sie reinkommen auf eine Tasse Jacobs Dröhnung?"

 

So lebensecht, wenn mich das einer fragt, würde ich schreiend wegrennen.

Stimmt, der Jacobs-Espresso schmeckt übel...

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vor 13 Stunden schrieb Pamcakes:

"Statdgeländewagen"

Stand heute in einer Bildunterschrift in der Südwest- Presse.

"Stadtgayländewagen wie der GayLA erfreuen sich immer größerer Beliebtheit", oder so ähnlich.

"Seniorenhochstuhl" hat mein früherer Kollege die Dinger immer genannt. Trifft es besser, wie ich finde. "Radpanzer" ist auch passend.

Was bitte versteht man unter Stadtgelände? Und wozu braucht man da nen speziellen Wagen für?

irgendeine Automarke wirbt für ihre Deppenkarren mit dem Begriff "Stadtgeländewagen"

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Am ‎22‎.‎07‎.‎2016 um 08:27 schrieb Pamcakes:

Was bitte versteht man unter Stadtgelände? Und wozu braucht man da nen speziellen Wagen für?

Stadtgeländefahrzeuge braucht man, um über die Schwellen in den 30er Zonen ohne Schaden drüberbrettern zu können und beim Einparken gefahrlos die Bordsteine erklimmen zu können.

Im Ernst, Mikro/Mini/SUV/SAV sind eine der unnötigsten Erfindungen des letzten Jahrzehnts - die Öllobby freut sich und "wir Europäer" können mal wieder, wenn auch im im kleineren Rahmen, den US-Gewohnheiten nacheifern.

Bearbeitet von kruemml
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    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
    • Yep, die hab ich auch genommen. Sind mir früher halt immer am Kingpin geknackt, weshalb ich lieber wieder Tracker hätte, aber sei's drum. Danke für den Tip. Dazu ganz klassisch ein paar 64mm mini-cubic ratbones..   Keine drop ins? Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Ohne drop kein speed, zumindest hab ich mich noch nie über nen Canyon reingetraut. Wir werden sehen. Ganz langsam. Beim Judo übt man ja auch zuerst das Hinfallen. 
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