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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Schön ist ja, dass auf EKA direkt unter dem Inserat auch das 4k€ teurere Sofortkauf-Angebot für den gleichen Roller angezeigt wird... 

 

Vespa VBB150, Baujahr 1965 | eBay

Ich glaube, „VB“ heißt nicht zwingend, dass das nach unten sein muss vom Preis her.:-D - zumindest in den Augen mancher Verkäufer…:whistling:

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vor 36 Minuten hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-lml-150/2115991538-305-3435

Kriegt man da so ohne großen Aufwand neue Papiere oder eher määh für 900 Flocken?

 

Da müsstest du dir mal die entsprechenden Threads durchlesen. Das hängt immer so'n bisschen von deiner Region ab, und auch von der Vorgeschichte des Fahrzeugs. Wenn die Kiste schon mal in Deutschland zugelassen gewesen ist, die Daten noch im System sind, und der Verkäufer der letzte Halter ist, ist es sicher kein Problem. Ansonsten, naja, je nachdem... 

 

Wobei die halt auch längst nicht so wertvoll ist, wie eine echte T5. Erstens hat sie einen normalen PX-Motor, und zweitens ist es hat "nur" eine LML. 

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vor 36 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Wobei die halt auch längst nicht so wertvoll ist, wie eine echte T5. Erstens hat sie einen normalen PX-Motor, und zweitens ist es hat "nur" eine LML. 

 

Wenn man jetzt aber nur Bock auf die Form hat und auf nen T5 Motor nix gibt, ist es bei der aktuellen Preislage rottiger PXen schon ein echtes Schnäppchen. Das mit den Papieren ist natürlich doof (wobei da mit dem VK geklärt werden sollte, ob er die nun verschuselt hat oder es nie welche gab). Aber wenn die nicht so weit weg stehen würde, hätte ich da schon Kontakt aufgenommen.

 

 

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Ich persönlich hab jetzt ohnehin nicht so das Problem mit LML. Und klar, wenn es einem nur um die T5-Optik geht, und vielleicht sogar schon ein komplett gemachter Motor auf der Werkbank liegt, der auf seinen Einsatz wartet, ist das eine günstige Alternative zur teuren Italienerin. 

 

Den Preis finde ich fair. Aber ich sag mal, deutlich mehr als 1000 Euro darf so etwas auch nicht kosten. 

Also wenn es passt, dann mitnehmen 🙂 aber es ist jetzt auch nicht das ultimative Superschnäppchen.

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vor 10 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Den Preis finde ich fair. Aber ich sag mal, deutlich mehr als 1000 Euro darf so etwas auch nicht kosten. 

Also wenn es passt, dann mitnehmen 🙂 aber es ist jetzt auch nicht das ultimative Superschnäppchen.

 

Du hast aber schon die Preise der letzten Zeit gesehen? Also ich bin bei Dir, das DARF nicht viel mehr kosten, aber für das was aktuell aufgerufen wird, find ich den Preis hier schon sehr fair. 

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Smallframe für 800 (Rundlenker:

Mit bisschen Glück ist es ne Pinkolack…oder gab es die 66 garnicht?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kleinkraftrad-roller-vespa-50n-bj-1966-restaurierungsobjekt-/2122161625-305-7034?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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Bearbeitet von Lorenzzo
Pink
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vor 48 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ja meinte ich, Rosashocking…ersichtlich am Tank. Aber ein Tick zu hell glaube ich. Außerdem ist die Feder am Motor auch Rosa.


kein shocking. Tank war ohne Schwingsattelaufnahme. Wohl mal auch in rosa geduscht worden.

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vor 12 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


kein shocking. Tank war ohne Schwingsattelaufnahme. Wohl mal auch in rosa geduscht worden.


Yes waren mehrere Schichten Lack. 800€ ist trotzdem ein sehr guter Kurs.

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vor 13 Stunden hat Mauricio folgendes von sich gegeben:


Yes waren mehrere Schichten Lack. 800€ ist trotzdem ein sehr guter Kurs.

 

Das heißt, du hast den Eimer gekauft? Falls ja, dann Glückwunsch! Eine Rundlenker-Fuffie für 800 Euro kann man immer mitnehmen, egal was für ein Lack da jetzt drauf ist. 

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vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das heißt, du hast den Eimer gekauft? Falls ja, dann Glückwunsch! Eine Rundlenker-Fuffie für 800 Euro kann man immer mitnehmen, egal was für ein Lack da jetzt drauf ist. 

Ne leider nicht. Die hat mir einer vor der Nase weggeschnappt. Das sollte meine Aussage auch nicht suggerieren.

 

Wenn man sich aber die Bilder mal genau angeschaut hat, sieht man allererst natürlich das dunkelblau, dann rosa am Tank, lila am Seitendeckel und weinrot an der gestanzten Typennummer also schon mal mindestens 4 Farben über dem Olack. 

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Also ich denke, eine ausgewachsene Sau ist maximal so ca. 30 Km/h schnell, das wäre dann eher Mofa-Tempo. Wobei die wenigsten Schweine so alt werden, dass sie irgendwann ausgewachsen sind, schließlich werden sie mit etwa 5 bis 6 Monaten geschlachtet. Das mag im ersten Moment barbarisch erscheinen. Andererseits: Wenn es verkehrt wäre, Schweine zu essen - warum bestehen sie dann aus Schweinefleisch? 

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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