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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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vor 13 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

 

Habe mal angefragt, ob das ein Fixpreis ist und wann ich kommen darf.

Screenshot_20191127-192653_eBay Kleinanzeigen.jpg

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vor 15 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Fake?

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vor 3 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:
Fake?

Definitiv... Der Hintergrund scheint aus der Region Österreich zu sein - steht ja auch im Text...

Glaube mich zu erinnern die schonmal online gesehen zu haben.

Finger weg bei Vorkasse, oder Geld ist futsch hätte ich gesagt.

 

3eaf0e57900975ee9a3d740b37ed7aaf.jpg&key=06eb4af5e7d6442b0f75782e6fc88830628d9b9089a3143dabadb06ab5b54e06

Bearbeitet von andi2k
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vor 2 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Wie kommst du darauf?

Die typischen Anzeichen sind imo auf den ersten Blick nicht zu sehen. :lookaround:

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vor 25 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wie kommst du darauf?

Die typischen Anzeichen sind imo auf den ersten Blick nicht zu sehen. :lookaround:

 

Ich habe jetzt schon zum dritten Mal innerhalb von etwa 2 Jahren erlebt, dass diese Rally mit immer den selben Bildern an verschiedenen Standorten inseriert wurde.

Beim ersten Mal habe ich selber Kontakt aufgenommen und habe dann später eine SMS aus Lettland oder so bekommen, dass ich mich zwecks Kontaktaufnahme bitte an eine E-Mail Adresse wenden soll. Die übliche Masche halt. ;-)

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  • 2 Wochen später...

kommt Euch das auch so vor ?

die 200er gibts in eKA regelmässig für unter 2k angeboten.

ich meine, dass das eher unter letztem Herbst liegt. ich rede jetzt von nicht top Zustand natürlich.

Zum Ausgleich nimmt die Zahl der 80er für über 3k zu....

wie seht Ihr den Preistrend ?

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vor 7 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Wo sieht man in eka eine rally unter 2k? Ausser einen schrotthaufen

oder zerlegt aber angeblich komplett usw?

also von regelmässig ne rally unter 2 hab ich nichts gesehen.

Da es keine 80er Rally gab gehe ich davon aus, dass er ordinäre PXen meint.

vor 8 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

kommt Euch das auch so vor ?

die 200er gibts in eKA regelmässig für unter 2k angeboten.

ich meine, dass das eher unter letztem Herbst liegt. ich rede jetzt von nicht top Zustand natürlich.

Zum Ausgleich nimmt die Zahl der 80er für über 3k zu....

wie seht Ihr den Preistrend ?

Mag evtl. an der Führerschein Situation liegen. Ich glaube, dass es halt doch viele mit A1 Führerschein gibt (meine Meinung bestätigt sich durch Beobachtungen in meinem Freundeskreis) und die wollen halt was zum draufsitzen und losfahren. Soll heißen, die 80-125er sind evtl gefragter und damit steigen die Preise.

 

Vielleicht kann @Rita mal ungefähr nen Verhältnis nennen, zwischen verkauften Sprint 50 - Beverly 125 zu GT200-GTS300 und aufwärts.

Ich würde meinen, dass die Roller bis 125 cm³ Hubvolumen deutlich besser gehen.

Bearbeitet von PK-HD
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vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich weiß es zwar nicht, aber ist ne 1990er PX 80 mit eingetragenen 135er zum herrichten für 1200.- heutzutage ein Schnäppchen?
Link zu nem anderen Forum:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293162


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glaube ich nicht. Habe meine für 950 verkauft und man bekommt immer mal wieder welche für 900.

Aber in Anbetracht der ganzen 80er PXen, die für 3000+ drin stehen ist es ein Schnapper. :-D

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Am ‎12‎.‎12‎.‎2019 um 06:24 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Da es keine 80er Rally gab gehe ich davon aus, dass er ordinäre PXen meint.

Mag evtl. an der Führerschein Situation liegen. Ich glaube, dass es halt doch viele mit A1 Führerschein gibt (meine Meinung bestätigt sich durch Beobachtungen in meinem Freundeskreis) und die wollen halt was zum draufsitzen und losfahren. Soll heißen, die 80-125er sind evtl gefragter und damit steigen die Preise.

 

Vielleicht kann @Rita mal ungefähr nen Verhältnis nennen, zwischen verkauften Sprint 50 - Beverly 125 zu GT200-GTS300 und aufwärts.

Ich würde meinen, dass die Roller bis 125 cm³ Hubvolumen deutlich besser gehen.

aktuell würde ich schätzen....bei Vespa

40% GTS 300

25% 50er

15% 125er (mehr GTS als PV)

 

bei nicht nur Vespa ....schiebt siich die 500er MP3 weit nach vorne, weil mit Klasse 3 fahrbar.... für alle die 3er bzw "B"  vor Januar 13 gemacht haben...

kostet zwar fast 10K....

verkauft sich aber trotzdem sehr gut....

 

Rita

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@Rita: Verkauft sich die Elettrica eigentlich gut? Ich bin zwar eigentlich nicht so der E-Mobilitäts-Fan, aber die finde ich recht überzeugend. Nur der Preis (6400 für die Fuffie, 6700 für die 70-Km/h-Version) ist halt ziemlich knackig. Kommt die trotzdem gut an?

Bearbeitet von kuchenfreund
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Am 14.12.2019 um 20:37 hat Rita folgendes von sich gegeben:

da werden schon ein paar von verkauft

verglichen mit der normalen pv vielleicht  ca 5%

 

ich finde außer dem heftigen Preis 2 Punkte ein KO Kriterium

Batterie fest verbaut....

und macht beim Laden Geräusch...

ähnlich wie Renault Zoe...

 

Rita

Fest verbaute Batterie geht überhaupt nicht, ABSOLUTER Kernschrott.

Gibt es leider auch mittlerweile bei den E-Autos.......z.B. Golf.

Da kann dann direkt der ganze Wagen verschrottet werden, wenn die Batterie platt ist.

So was nennen die Politiker dan nachhaltig und klimaneutral:muah::wacko::repuke:.

Ein Bekannter konnte seinen 4 Jahre alten E-Smart verschrotten.... Batterie kaputt...neue Batterie hätte ihn irgendwas um die 15000€ gekostet.

Bearbeitet von DR. Cut
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vor 4 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

....

Da kann dann direkt der ganze Wagen verschrottet werden, wenn die Batterie platt ist.

So was nennen die Politiker dan nachhaltig und klimaneutral:muah::wacko::repuke:.

Ein Bekannter konnte seinen 4 Jahre alten E-Smart verschrotten.... Batterie kaputt...neue Batterie hätte ihn irgendwas um die 15000€ gekostet.

man muß ja nicht die Apothekenpreise zahlen....

in GB und N  gibt's reichlich gebrauchtteile....

bei Nissan und Mitsubishi gibt's Ersatzackus zu erträglichen Preisen...

 

Rita

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vor 4 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Fest verbaute Batterie geht überhaupt nicht, ABSOLUTER Kernschrott.

Gibt es leider auch mittlerweile bei den E-Autos.......z.B. Golf.

Da kann dann direkt der ganze Wagen verschrottet werden, wenn die Batterie platt ist.

So was nennen die Politiker dan nachhaltig und klimaneutral:muah::wacko::repuke:.

Ein Bekannter konnte seinen 4 Jahre alten E-Smart verschrotten.... Batterie kaputt...neue Batterie hätte ihn irgendwas um die 15000€ gekostet.

 

Als ich es gelesen habe hätte ich es nicht geglaubt...

https://www.focus.de/auto/elektroauto/gebrauchte-stromer-beim-elektro-smart-kostet-ein-akku-bis-zu-17-000-euro_id_10967064.html

Sowas ist schon ein Witz.

Beim BMW I3 kann man sogar einzelne Zellen tauschen sollte nur eine defekt sein. Das scheint mir dann beim Smart eine Fehlkonstruktion zu sein!?! 

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vor 4 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

.neue Batterie hätte ihn irgendwas um die 15000€ gekostet.

Halte ich für eine urban legend, mit der man vielleicht beim Stammtisch punkten kann.

Weil: die Karre kostet neu ab 22.000 €.

Wie ist es zu rechtfertigen, dass ein neuer Akku dann 15.000 kostet?

Bearbeitet von PK-HD
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vor 2 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Halte ich für eine urban legend, mit der man vielleicht beim Stammtisch punkten kann.

Weil: die Karre kostet neu ab 22.000 €.

Wie ist es zu rechtfertigen, dass ein neuer Akku dann 15.000 kostet?

Der Kaufpreis ist dann ja auch schon subventioniert

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vor 8 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Halte ich für eine urban legend, mit der man vielleicht beim Stammtisch punkten kann.

Weil: die Karre kostet neu ab 22.000 €.

Wie ist es zu rechtfertigen, dass ein neuer Akku dann 15.000 kostet?

Dann schau mal hier.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/gebrauchte-stromer-beim-elektro-smart-kostet-ein-akku-bis-zu-17-000-euro_id_10967064.html

Bearbeitet von DR. Cut
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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