PXler Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Im falc mit 2 teiligen auslaß so um die 95% und beim largeframe mit 1 teiligen auslaß so um die 74%. Link hab ich keinen, da grandsport da immer den Zulieferer spielt. Evtl. Da mal nachfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 vor 1 Stunde schrieb PXler: Im falc mit 2 teiligen auslaß so um die 95% und beim largeframe mit 1 teiligen auslaß so um die 74%. Link hab ich keinen, da grandsport da immer den Zulieferer spielt. Evtl. Da mal nachfragen hallo jens.. 74% ist ne ansage... kannst mir mal per PM ne auslassform schicken, worauf mann da die 74% machen kann... wär cool.. gruss luk Ps. mach hinne mit dem doppelfalc...binn schon sehr gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) auslaßform ist recht einfach. verbreiterung nur im vorauslaßbereich, gerade oberkante und kleine radien wichtig ist hierbei einfach eine starke fase, um ein sanfteres einfedern zu ermöglichen. diese solte dann aber auch schon im seitlichen bereich anfangen, um einen smoothenübergang zur oberkante zu ermöglichen. ist die fase zu klein, hebt sich das nikasil an der oberkante des auslaßes und die ringpinne werden langsam rausgeschlagen. gib mir den zweiten falc und ich mach der gerät fertig Bearbeitet 11. August 2016 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 5 Stunden schrieb jolle: Sehr interessant hier. Wäre super, wenn das Auslass Thema ein Moderator in ein eigenes Topic schieben könnte. Gerne - alles zum Thema Auslass ab jetzt hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/330367-auslassgeometrie/ Titel kann gerne noch geändert werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Hab das sip gehäuse jetzt gespindelt kurbelwelle und zylinderfuss.. nix abgeplant , und zu meinem erstaunen passt der 51hub x 60 , 105 Pl. ohne modifikationen, spacer auf die 54hub / 105er welle, 0,9mm quetsche , ohne dichtung und mit dichtung 1,2mm... wollte eigentlich schon mit dem spacer beginnen... ist das sip gehäuse höher als orginal? oder passt da am zylinder was nicht... wenn die 51 hub 105er welle verbaut wäre, würde das nie passen , ohne ordentlich zu planen... luk ach ja, zeiten sind jetzt 126° zu 186° = 30°VA edith: im beipackzettel steht empfohlener squish mit 0,9 , bissl heftig , nicht? werd da für nen tourenmotor höher gehen Bearbeitet 22. August 2016 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 du kannst die quetsche wenn du etwas mehr Hub fährst etwas vergrößern 1,2 sollte gut passen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Hy würde gerne meiner kleinen einen 144er spendieren. Wenn ich aber lese die pinns wandern und "Beschichtung löst sich" schreckt mich das ein bischen ab. Ist es nur ein bestimmtes Herstellungsdatum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Weiß jemand wo es die 60er Vertex Kolben zu einem vernünftigen Preis gibt? Beziehungsweise einen Link o.ä. zu dem passenden Ersatzkolben eines anderen Herstellers (Wössner zb....) Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Ist zwar der kleine 58/51 aber gehört trotzdem hier ins topic denke ich mal. parma 58/51 kingwelle 51 falc Reverse / bwarbeitet selettra zundung keihin 41 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 sehr geile kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 mega Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Am 12.3.2017 um 15:52 schrieb zerstörer ü30: Ist zwar der kleine 58/51 aber gehört trotzdem hier ins topic denke ich mal. parma 58/51 kingwelle 51 falc Reverse / bwarbeitet selettra zundung keihin 41 geole Nummer, macht auf jeden Fall schnell schneller das Ding. Falc Reverse ist der 180 Grad Auspuff für gedrehte Zylinder? Und hab ihr den Falc GP Auspuff auch mal drangehängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Am 12.3.2017 um 15:52 schrieb zerstörer ü30: Ist zwar der kleine 58/51 aber gehört trotzdem hier ins topic denke ich mal. parma 58/51 kingwelle 51 falc Reverse / bwarbeitet selettra zundung keihin 41 Eigentlich solltest damit noch Besorgungen machen Bearbeitet 13. März 2017 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für meine angehende freigelegte Ratte einen Motor zusammenzustellen. Wunschvorstellung wären um die 35 Pferdestärken und klar günstig muss es sein ;-). Da bin ich über den W-Force D60 51/105 gestolpert. Auch weil es ihn bei duepercento für einen günstigen Kurs gibt. KLICK Dazu ein paar Fragen. Die Kolbenpin / Beschichtungs Geschichten habe ich mitbekommen. Kann man das auf eine Serie einschränken? Gibt es Lösungen für einen Stutzen ohne den Rahmen zu beschneiden? Angedachte Restumgebung wäre Mazzu 54 vww 34er VHSB vorhanden - größer? Bertha - alternativen? Hartz 4 Vtronic Andere Ideen? danke gruß m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor 17 Stunden schrieb maxo: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für meine angehende freigelegte Ratte einen Motor zusammenzustellen. Wunschvorstellung wären um die 35 Pferdestärken und klar günstig muss es sein ;-). Da bin ich über den W-Force D60 51/105 gestolpert. Auch weil es ihn bei duepercento für einen günstigen Kurs gibt. KLICK Dazu ein paar Fragen. Die Kolbenpin / Beschichtungs Geschichten habe ich mitbekommen. Kann man das auf eine Serie einschränken? Gibt es Lösungen für einen Stutzen ohne den Rahmen zu beschneiden? Angedachte Restumgebung wäre Mazzu 54 vww 34er VHSB vorhanden - größer? Bertha - alternativen? Hartz 4 Vtronic Andere Ideen? danke gruß m Mazzu ist die 54er bei mir trotz 1/33 nach etwa 1 h kaputt gegangen ich würd die 54/105 bgm nehmen. sonnst hört sich das gut an ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb ludy1980: Mazzu ist die 54er bei mir trotz 1/33 nach etwa 1 h kaputt gegangen ich würd die 54/105 bgm nehmen. sonnst hört sich das gut an ... ich möchte jetzt wirklich nicht die nächste Grundsatzdiskussion über Kurbelwellen vom Zaun brechen aber ob die BGM da die richtige ist... zumindest bei dem angepeilten 35 PS werden ja mit Sicherheit auch 25 plus Newtonmeter Anliegen.... jedes Material hat so seine Grenzen und für mich ist ab 30 PS mit der bgm definitiv Schluss ... jeder Jeck ist anders und soll ein bauen was er will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Ja hast ja recht bei 35 kanns schon in die Hose gehen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Da habt ihr wohl recht. Bin jetzt auch nicht auf billig eingeschossen. Soll schon Hand und Fuß haben. Wie an anderer stelle schon gefragt wie sieht's mit Erfahrungen zu den Fabbri Wellen aus ? Wäre dann 53/105. Ansonsten ist wohl eine Kingwelle die nächste Alternative richtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Beim Fabbri bekommst du 54 Hub auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Die war leider ohne damals ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uev75 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Hi Leute. Hat vielleicht noch jemand einen Parmakit SP 09 Auspuff den er veräußern möchte? Habe meinen vor 2 Jahren dummerweise bei eBay veräußert! Thanx Uwe whatts App 0171-5215315 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 19 Minuten schrieb Uev75: Hi Leute. Hat vielleicht noch jemand einen Parmakit SP 09 Auspuff den er veräußern möchte? Habe meinen vor 2 Jahren dummerweise bei eBay veräußert! Thanx Uwe whatts App 0171-5215315 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Hallo... Kann mir jemand sagen was der 54 hub x 60 kolben so out of the box an steuerzeit hatt? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Es gibt kan 54 zylinder San olle 51 hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Am 22.8.2016 um 07:40 schrieb lukulus: Hab das sip gehäuse jetzt gespindelt kurbelwelle und zylinderfuss.. nix abgeplant , und zu meinem erstaunen passt der 51hub x 60 , 105 Pl. ohne modifikationen, spacer auf die 54hub / 105er welle, 0,9mm quetsche , ohne dichtung und mit dichtung 1,2mm... wollte eigentlich schon mit dem spacer beginnen... ist das sip gehäuse höher als orginal? oder passt da am zylinder was nicht... wenn die 51 hub 105er welle verbaut wäre, würde das nie passen , ohne ordentlich zu planen... luk ach ja, zeiten sind jetzt 126° zu 186° = 30°VA edith: im beipackzettel steht empfohlener squish mit 0,9 , bissl heftig , nicht? werd da für nen tourenmotor höher gehen Hast du dir die frage hier nicht selbst beantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb sinko: Es gibt kan 54 zylinder San olle 51 hub Doch gibts und sogar noch 60x56 (ab werk) http://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-parmakit-w-force-153cc-d60-biella-105-corsa-56-testa-candela-centrale-vespa-smallframe.1.1.25.gp.2225.uw Bearbeitet 29. Oktober 2017 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Eben.... Der mark baut gerade einen 56hub auf... wurde als 56hub gekauft und hatt 56mm vom kopf bis unterkante ü strömer Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 muss aber neu sein direkt von parmakit??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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