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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

So Mann :) ist ja immer aufgergt wie ein

kleines Kind vor Weihnachten

Spacer kommen die Tage hab mal 1.5 und 2 bestellt

Denk mal werd den nur mit ner 0,15 Papier fudi bauen

Setup wer dann

54/105

Sollte dann ca auf 126-28 /195 rauslaufen auslass schon hochgezogen

Und minimal breiter

Va. 32-33

Dicke Bertha liebe die Fahr die irgendwie auf allem

38 Air k ( Denk mal bedüsung werd ich mit ca 165/50 cgl 3 anfangen

VT 25 grad

2.56 p

Gp One

Membran die bei ist

Bin mal gespannt

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  • 1 Monat später...

es gibt einen parma für 51/97 und einen für 51/105

wenn du den 51/97 nimmst kannst frei entscheiden.

51/97, 53/97, 53/105, 51/105, 54/97, 54/105

musst halt mit dichtungen spielen.

beim 51/105 musst mit 105er pleuel fahren, oder du drehst den zylinder ab, was aber blödsinn ist in meinen augen.

Hallo,

 

was dann ich nicht verstehe: wenn der 97 er flexibler gestaltet werden kann, wieso ist der billiger als der 105er?

 

Eine andere Frage ist: kann man http://www.scooter-center.com/de/product/7672357/Zylinder+PARMAKIT+144+ccm+W+Force+Vespa+PV125+ET3+125+PK125?meta=?cat=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER mit der Welle fahren? 

 

https://www.scooter-and-service.de/smallframe/motorteile/kurbelwellen/491/vollwangenwelle-polini-evo-/-52-8mm-hub-20-25mm-konus Macht das Sinn, wenn man eher eine breites Band als Ziel hat?

 

mfg

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Welche Kurbelwelle wird eigentlich zu den 97 und 105 er empfohlen? Ich habe hier und anderswo gelesen, das die Mazzu Wellen nicht empfehlenswert sind. Gibt es bevorzugte Wellen?

 

und wieso Kosten die Zylinder so unterschiedlich? Bei s&s https://www.scooter-and-service.de/smallframe/motorteile/zylinder-und-kolben/zylinderkits/521/zylinderkit-parmakit-w-force-144ccm-/-pk-50n-usw. kostet er 699, der selbe Zylinder beim SCK der 105er 599.- der 97er 550.-

 

mfg

Bearbeitet von trinux
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  • 1 Monat später...

Wie viele 144 WForce gibt es jetzt eigentlich.

LC,AC, 97,105,....?

Wo bekommt man das ZylKit am günstigsten?

Wollte einen Luftkühler, Pleuel 105, Bohrung 60, mit 54 Welle fahren.

dm 58 oder 60mm

 

zentral oder nicht zentrale kerze

Bearbeitet von sinko
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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