Zum Inhalt springen

trinux

Members
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von trinux

  1. trinux

    trinux

  2. Hallo, wer sind die üblichen Verdächtigen für den Lenker? Ein Autolackierer hat mir ein Angebot für 2000 € gemacht. Das war natürlich ein Shocker. Ich hätte jetzt auch mit eher 4-800 gerechnet. Danke für den Tipp. freundliche Grüße, Trinux
  3. Hi! Wollte mal die Meinung von Experten hören, was an der Karosserie gemacht werden müsste. Ziel ist ein neuwertiger Zustand. Was würde sowas kosten? Empfehlungen für Karosseriebauer? Danke und freundliche Grüße, Trinux
  4. Hi, ich habe ein ziemlich kaputten V50 Rahmen, wo ein neues Bodenblech eingesetzt werden müsste, komplett gestrahlt und lackiert werden sollte. Kann mir da einer einen guten empfehlen? freundliche Grüße, Trinux
  5. Ja, ist ein PWK 35, kein AS. Schieber ist ein 6.0 er. Ist mir schon klar, das da abgestimmt werden muss, deswegen habe ich ja nach einer Anfangsbedüsung gefragt. mfg, Trinux
  6. Hallo, habe den Quattrini mit 130°/193° Wollte den Bullet 150 von Pipedesign dazu, BGM Welle mit 51 Hub. Welche Anfangsbedüsung/Nadel wäre da empfehlenswert? Ich dachte an ND 48, HD 160, Nadel BGN 3.clip. freundliche Grüße, Tibor
  7. Hi, Es war tatsächlich zwischen 3. und 4. ! Funktioniert wie es soll. Danke für eure hilfe!!!
  8. Könnte natürlich sein, da ich nicht weiß, wo ich da genau bin ... Wie könnte man das feststellen? Muss man den Hebel im Uhrzeigersinn oder dagegen bis zum Anschlag drehen um in Gang 1 zu kommen?
  9. Hallo, habe mein V50 Motor zusammengebaut, und mir ist aufgefallen, das die Schaltgabel sehr leicht entweder in den ersten oder in den zweiten Gang springt, ohne die Schaltgabel zu betätigen, es reicht wenn ich an der Hauptwelle mit dem Hinterrad drehe (manchmal). Ich habe eine DRT Schaltklaue. Das Getriebe habe ich auf 0,15mm ausdistanziert, es ließ sich auch sehr "knackig" im ausgebauten Zustand im 1 - N - 2 schalten. Ist das normal? Danke und freundliche Grüße, Trinux
  10. Ja, es ist anscheinend so passiert. Mit einem Buzetti kombi Tool konnte ich die Kupplung nicht vorspannen.
  11. Das Multitool verstehe ich auch nicht ganz, es schaut anders aus als im Blog Beitrag. Ich habe gar kein Teil mit Außengewinde... Was meint ihr? mfg
  12. Hallo, ich habe folgenden Fragen zur BGM SS: o bei eingebauter Nebenwelle kriege ich die Kupplung nicht in den Primärkorb. Angeblich kann man ja die Kupplung mit dem BGM Multitool vorspannen. http://blog.scooter-center.com/vespa-smallframe-werkzeugcheck-bgm-kupplungs-und-polradmultitool/ Auf dem dritten Bild steht das Außengewinde nach oben. Wird das Tool auf die Nebenwelle draufgeschraubt? Falls ja, wie kann man dann die Kupplung im ausgebautem Zustand so vorspannen, das sie in den Primärkorb passt? o wie kann man die Freigängigkeit bzw. Funktion der Kupplung am besten testen? Ich habe ein PLC Corse Repkit verbaut, das dreht sich inkl. Primärkorb frei im Gehäuse. Ich bin mir halt nicht sicher ob die Kupplung sauber trennen wird. Danke und freundliche Grüße
  13. Hi, das verstehe ich nicht ganz. Ich meine da steht eindeutig, das es für die Hauptwelle ist. Wieso ist es dann falsch?
  14. Hi, es ist genau dieses Lager http://www.scooter-center.com/product/3720005 . Ist c3,c4 die Güte, oder was? Ich habe mir jetzt das Lager bestellt http://www.scooter-center.com/product/1434735 werde eine Lippe dann zur Innenseite entfernen. Ist schon ärgerlich, das ein neues Lager nix taugt. Danke und freundliche Grüße
  15. Hi, habe zwar hier ( http://www.germanscooterforum.de/topic/53057-hinterrad-lagerspiel-bei-komplett-%C3%BCberholtem-motor ) was gefunden, ich suche aber für mein konkreten Fall Antworten. Ich habe alle Lager in meinem Motor komplett überholt, ist auch alles soweit in Ordnung. Ich wollte jetzt die Motorhälften zusammenbauen, und habe dabei bemerkt, das die Hauptwelle schon arg spiel hat. Guckt eucht das doch mal bitte an https://youtu.be/Zyo7jKIqRMU Ist das normal? Das Lager ist ein SKF Lager 6204. Ich habe den Motorblock in den Ofen, Lager mit Kältespray behandelt, und es fiel in den Lagersitz rein. Das Lager sitzt fest im Gehäuse, die Welle habe ich mit dem Hinterrad+Bremsankerplatte reingezogen. Die Welle ist auch super fest im Innenring. freundliche Grüße, Tibor
  16. Hallo, ich wollte mal kurz fragen ob es eine bessere Möglichkeit gibt den Primärkorb einzubauen. Ich meine ich gebe mir echt Mühe ohne Gewalt die Lager einzubauen. Ich schiebe das Gehäuse in den Ofen, die Lager rutschen rein, Sicherungsring rein, und... Dann haue ich mit den Plastikhammer den Primärkorb rein. Ich meine, es geht schon, aber gibt es da eine andere Möglichkeit? Die Kurbelwelle ziehe ich ja mit den Ritzel rein, die Hauptwelle mit dem Hinterrad... Merkt man ob ein Lager zu viel abbekommen hat? Danke und freundliche Grüße, Tibor
  17. Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass es wahrscheinlich mit den Steuerzeiten nicht stimmt. Ich würde an deiner Stelle erstmal die Steuerzeiten messen.
  18. Genau! Hat einer ne Ahnung was man da machen kann? Ein Gewinde reinschneiden und mit einer Schraube zu?
  19. Die Steuerzeiten wären bei mir 128°/188°. Würde das passen? Ich habe weiter einen Kurzen 4.ten (48Z) und ein Primär mit 22/63=2,86 gedacht. Danke nochmals für die Antworten!
  20. Hallo, habe mir überlegt den PM 40 Evolution auf ein Quattrini M1L-60 zu stecken. Geht das? Weiss einer für was für Steuerzeiten der ausgelegt ist? Danke und Grüße, Tibor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information