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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie haben auch schon bedüst bis zum umfallen! ND , HD & Nadelclip! Vor & nach dem höherlegen.

Der Amazombi meint meht VA versuchen.

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Wie haben auch schon bedüst bis zum umfallen! ND , HD & Nadelclip! Vor & nach dem höherlegen.

Der Amazombi meint meht VA versuchen.

dann gibt halt mal werte durch, z.b von dem lauf

andere Nadeln habt ihr keine verwendet?

Geschrieben

Nein wir haben keine anderen Nadeln. Momenten HD 160, ND 48 Nabel BGN 2. Clip von oben. In dieden bereich waren wir beim lauf der kurve. (HD162, ND 45, 3. Clip von oben) Wir sind am Prüfstand von zu mager bis zu fett gegangen.

Geschrieben

Ich hab' dir ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob eine VA-Reduzierung durch das Hochsetzen so eine tolle Idee ist. Trotzdem würde ich auch mal Nedendüsen über 50 da rein stecken, und ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt die Nadel der Wahl ist.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab' dir ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob eine VA-Reduzierung durch das Hochsetzen so eine tolle Idee ist. Trotzdem würde ich auch mal Nedendüsen über 50 da rein stecken, und ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt die Nadel der Wahl ist.

Wir sind noch nicht dazu gekommen mehr VA zu versuchen, kommt aber noch spätestens am Wochenende!

Mit einer Fetteren ND überfettet sie im unteren berich. Rotzt nur mehr & Qualmt auch wie der Teufl.

Geschrieben

Deshalb auch meine Frage, ob das eine Straßenmessung war.

Jetzt verstehe ich was du meinst. Kenn mich nicht aus was am Prüfstand eingestellt werden muss. Ich verlass mich da auf die Besitzer des Prüfstandes.

Geschrieben

Bei einer Strassenmessung steigt der Luftwiederstand im Quadrat zur Geschwindigkeit. Auf der Rolle gibt's keinen Gegenwind.

Würde ich unter Umständen dann mal echt die Nadel überdenken.

Geschrieben

ich denke diese nadel ist zu mager im unteren teillastbereich. gepaart mit zu wenig VA produziert das dann eine solche kurve.

falls zur hand, würde ich jetzt aus dem bauch mal eine DEL DGL oder DEK DGK, DDJ oder DDK versuchen und mit der nebendüse eher mager werden.

einfach mal als test, damit man eine idee bekommt was da los ist.

ganz nebenbei würde ich mich von den auf"straße" eingestellten messungen trennen. sonst könnte man falsche rückschlüsse ziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt verstehe ich was du meinst. Kenn mich nicht aus was am Prüfstand eingestellt werden muss. Ich verlass mich da auf die Besitzer des Prüfstandes.

So ist es nunmal wenn man sich an keinen Profi wendet! :wacko:

Geschrieben

Im Endeffekt ist das worschd, man kann ja trotzdem sehen, was besser und was schlechter läuft. Nur zum Vergleichen mit anderen Kurven taugt das halt eher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

So ist es nunmal wenn man sich an keinen Profi wendet! :wacko:

#

Du bist halt weiter weg als die Jungs auf der Lasnitzhöhe!

Und die Straßen bei euch sind eher Enduro als Vespatauglich! :wacko:

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

#

Du bist halt weiter weg als die Jungs auf der Lasnitzhöhe!

Und die Straßen bei euch sind eher Enduro als Vespatauglich! :wacko:

Wurde alles neu Asphaltiert!

Ist das deine Kurve oder dem Didi seine!

Geschrieben

#

Du bist halt weiter weg als die Jungs auf der Lasnitzhöhe!

Und die Straßen bei euch sind eher Enduro als Vespatauglich! :wacko:

Seas,

Soweit ich Bescheid weiß, ist die Rolle auf der Lahö mit p4 abgeglichen ... mit mehreren Mopeds..

Eigentlich wissen die schon was sie tun...

Wer war am Prüfstand? Michi oder Gerald ?

LG SKE

Geschrieben

@ Adidasler

Den einbruch Vorreso hatten wir bei dir ja auch schon wenn ich mich nicht irre. Jetzt hat er aber mehr NM als damals, doch der verlauf blieb gleich!

ICH such mal die Kurve raus!

Na des mit die Lasnitzhöher Buam passt schon, die wissen schua wos tuan !

Geschrieben

ich denke diese nadel ist zu mager im unteren teillastbereich. gepaart mit zu wenig VA produziert das dann eine solche kurve.

falls zur hand, würde ich jetzt aus dem bauch mal eine DEL DGL oder DEK DGK, DDJ oder DDK versuchen und mit der nebendüse eher mager werden.

einfach mal als test, damit man eine idee bekommt was da los ist.

ganz nebenbei würde ich mich von den auf"straße" eingestellten messungen trennen. sonst könnte man falsche rückschlüsse ziehen.

Wo bekommen wir die Nadeln her? Bei SCK & Sip nix zu finden!

Danke im voraus!!!

Geschrieben

Meine Strassenmopete läuft mit 155-160 HD CCJ clip ganz unten 45ND und ich will die 162 noch probieren ..... 155 war aber mager und denke das 160 ziemlich "standfest" für die Strasse (Landstrasse überwiegend) ist ... Ach so PWM Keihin 38 .... hatte anfangs ähnliches Vorreso"Loch " ? :wacko: wie bei inuashjas kurve ...

  • Like 1
Geschrieben

Meine Strassenmopete läuft mit 155-160 HD CCJ clip ganz unten 45ND und ich will die 162 noch probieren ..... 155 war aber mager und denke das 160 ziemlich "standfest" für die Strasse (Landstrasse überwiegend) ist ... Ach so PWM Keihin 38 .... hatte anfangs ähnliches Vorreso"Loch " ? :wacko: wie bei inuashjas kurve ...

Okay danke für deinen Rad !

werde es mal probieren .

ist leider meine Kurve :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ihr solltet euch mal das vespaforum.at ansehn, da sind hier "ausgestossenen" schon länger gross im kommen und begeistern das lokale publikum mit dampfplauderei (wegen der sie hier immer ordentlichst gas kriegt haben) gepaart mit hartnäckigem realitätsverlust sowie engstirnigkeit :wacko:

aber dann gibts auch noch solche highlights dort:

TOPIC: pk 50 xl kat tunten

Mich ärgert es halt dass keiner in diesem forum mehr ahnung von einer vespa hat als ich!!

bis jetzt kommt immer nur sch.... Aber ok ich nerv euch nicht mehr weiter mit dem thema vespa da eh keiner von euch was davon versteh!!!!!!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2

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    • Danke übernehme ich gleich. Werd mir mal ne Liste machen und alles nach und nach eintragen. Wird wohl etwas größer als ich dachte und ich verlier sonst den überblick.
    • 7 - Reifen haben i.d.R. einen Schlauch, da es geteilte Felgen sind. Die kann man selbst wechseln. Es gibt auch Tubeless Felgen für die alten Vespen. Da ist dann nix mehr mit selbst wechseln (außer man hat entsprechende Werkzeuge).   Mach' nicht zu viele Baustellen gleichzeitig auf. 
    • Guten Morgen!   Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu... Ich verweile aktuell (eigentlich schon etwas länger) in Washington DC. Wenn jemand besondere Tipps hat, was man sehen / unternehmen usw kann, bin ich für Anregungen dankbar. Beim Donald war ich schon, der war aber gerade nicht Zuhause . Und wenn es jemand durch Zufall mal hierher verschlägt, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.  
    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingehangen wird ist am oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.    Bin gerade auf der SIP Seite und weiß nicht welchen Düsenkoffer ich kaufen soll. Ich habe also den originalen Vergaser verbaut und der nennt sich Si ja? Vom Angebot im internet werde ich gerade erschlagen. Gasgriff gibt es da wohl nicht und bei Ebay werden mir dazu andere teile mit Plastik Adapter engezeigt. Unter weiteres Zubehör kommt dort auch eine Gasgriff Rückholfeder.Braucht man diese auch?  
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