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Wer fährt eigentlich T5


alan87

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Dann steck doch einfach den Malossi drauf, MRP Kopf, BBT(1), 21er Kupplung, Hauptüse und Zündung nach Packungsbeilage, und du hast 110km/h (bei 95kg😉). Nimmste noch 5 Kilo ab oder fährst nur in Badehose. Ist eh bald Sommer.

 

Mehr geht immer, aber der Motor ist sooo simpel, zuverlässig und ausreichend. Ok, Alpenpass hoch ist zweiter Gang angesagt. 

Bearbeitet von DocMed
BBT
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den ersten 

https://www.bgm-tuning.com/product/bgm1012tr-auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-bbt-vespa-t5-125cc-vnx5t/

gibt es nicht mehr. Den hatte ich diese Woche getestet und bin 110 km/h gefahren per GPS.

Es gibt nun den V2, den V1 habe ich gestern verkauft.

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-v2-bbt2-vespa-t5-125cc-vnx5t-bgm1012tr2?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAiAl9efBhAkEiwA4ToriiaHoOpPzcnfRMMihkO2TAt2CPO9amiJoVrv7CooyPT_lBuv6UazqhoCIN4QAvD_BwE

 

Den V2 hatte ich auch schon aber der ist mir wirklich zu laut, es kam zu keinem Test

 

Ich habe am 20.02.23 unmittelbar nach dem BGM V1 den SIP road 1 drauf und bin 114 km/h gefahren bei 520 Grad und die Lautstärke passte mir auch.

Insgesamt schwierig alles genau zu beschreiben weil ja ein windiger Tag war, aber meine Teststrecken sind immer die gleichen.

Das ist nun mein Auspuff der SIP Road 1, die Lautstärke passt und der Motor dreht noch aus. War auch meine erste Fahrt damit also noch nichts fertig abgestimmt.

 

Der innerlich kaputte SIP Road XL war SUBBA und das besser in der Leistung als wie ein neuer XL, aber eben viel zu laut.

Den SIP Road 3 T5 gäbe es auch noch, aber den hat noch keiner getestet, weder hier noch in den FB t5 Gruppen

 

Ich fahre Pinasco 181, mit dem Pinasco 177er Satz würdest auch nichts verkehrtes machen

 

https://www.ponziracing.de/produktdetail/vespa-und-affe/motor/thermische-gruppen/pinasco/26360017-zylinderwelle-pinasco-177cc-d-63-master-piaggio-vespa-t5-125-corsa-57-26031904-27082006/

 

Und ich würde mal schauen per dem Exceltool wie die Übersetzung aussieht mit dem 21er Ritzel und wie hoch der Motor dreht bei 110 km/h, dann kannst auch mal schauen per Diagramm Suche z.B. im Thread T5 Langhuber wieviel Leistung ansteht und wie die Kurve ist na ob die dazu passt.

 

Habe mal geschaut bei 21 zu 68 brauchst in etwa 8000 U/min um 113 km/h zu fahren, da sind in etwa 15 - 16PS am Rad notwendig bei der Drehzahl

 

Hatte gerade Zeit und ob ich richtig liege mit allem weis ich nicht, bei mir mit 68 zu 22 ist das so aktuell gewesen mit dem SIP road XL sprich der Motor war drehfreudig hinten raus bis 8700 U/min und hatte bei 8400 U/min die meiste Leistung

 

tschau

 

Bearbeitet von Grubi_67
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Hier noch meine Geschwindigkeiten mit 22er Ritzel. Ohne Berge ist das 21er Ritzel zu kurz, kommt darauf an wieviel Leistung geplant ist. 

110 km/h sind kein Problem.

Ein gestecker Malossi 172 mit 52mm Hub schafft auch 110 km/h mit 21Z.

110 km/h dürftest mit allem getunten erreichen. 

Im Langhuber Thread ab Seite 50 findest dem Vespa Joe seinen Pinasco Umbau und auch er erwähnt das der Pinasco hinten raus noch bissl mehr drauf hat. 

 

Servus

 

 

Screenshot_20230222_155114_com.calimoto.calimoto.jpg

Screenshot_20230222_155507_com.ilyabogdanovich.geotracker.jpg

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vor 7 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Danke dir, ähnliches hat @Tyler Durden mir auch aufgetan

 

hier in der friesischen Ebene ist mein Alpenpass der Gegenwind 

 

gibt doch jetzt ne bbt2 für t5? 

Die bbt2 hat noch niemand getestet, wird aber hoffentlich nicht schlechter sein als die 1. und die war gut. Hab ich auch auf dem Malossi Setup so gefahren. Mir war 21/68 zu kurz mit dem Malle....21/68 fahr ich auf nem O Tuning T5 mit 125ccm und da passt das perfekt (Im Schwarzwald) 

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen , 

ich bin neu hier und weis leider nicht ob das Thema so gut hier rein passt . Zur Zeit fahre ich eine px80,  bin aber schon länger sehr angetan von einer t5. 
Nun zu meiner Frage , gibt es jemand der eine t5 verkauft oder jemanden kennt der eine verkaufen möchte ? 
Falls die Frage hier völlig falsch ist entschuldige ich mich dafür .

Schon mal vielen Dank im Voraus 

 

Gruß Chris 
 

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Hab schonmal ein bisschen rum geschaut, aber nix mit Fern - und Abblendlicht in passender Form mit Prüfzeichen gefunden. Hatte schon überlegt, ne Blende zu basteln, in welche dann zwei kleine runde LED SW rein kommen. Problem könnte sein, dass die nach hinten/innen zu weit auslegen... 

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Habe auch schon stundenlang gesucht, aber nichts gefunden. 

 

Die hatte ich schon in der Hand, die werden viel bei KTM verbaut. 

https://www.lskelectronics.com/store/Motorcycle-LED-Headlight-module-XH1-p287275071

 

An eine Blende dachte ich auch schon, aber das wollte ich dann auch nicht. Also ist es so wie es ist :-)

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So sehr ich meine T5 liebe desto sehr hasse ich die Zug / Stromverlegung in den Lenker rein. Wie ist das nochmals mit dem Gaszug? Ist der normalerweise vor den beiden Elektrik-"Schläuchen", wenn er in Richtung Lenkkopf geht? Mit vor meine ich Richtung Kaskade! Oder zwischen den beiden?

 

Wäre nett, wenn mal jemand schauen könnte!

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  • 2 Monate später...

Vor 14 Tagen meine 2te FÜNF geholt, rot-86-Österreich-pole position

inklu lichthupe, elestart und blinker pieps ;)

 

vorbesitzer (Karosseriebauer) hatte koti, backen und maske in ral3000 lackiert 😅!

also abgelackt und in rosso corsa 2/5/85 gelackt danke an vespalack.de

 

motor Tutti original inkl 1942 auspuff

gabel um 5cm gekürzt und pk Dämpfer verbaut! 😎

ich mag die T5 einfach gern! 9D2C1E88-2B60-48FB-901E-70C1A5A1D087.thumb.jpeg.d426117ad8776cab13c3518791764ec2.jpeg

 

 

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Ich hab seit kurzem auch eine T5 im Stall.

Lese mich hier auch gerade begeistert durch.

Was ich nicht wusste (ist aber egal), daß die T5 in einigen Details doch anders ist, als eine normale PX. 

Gleich eine kurze Frage, gibt es eine Bezugsquelle für die originale T5 Kurbelwelle? In den einschlägigen Shops ist aktuell kein Bestand.

LG

Bernd

IMG_20230626_151722_HDR-01-02.jpeg

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Am 30.6.2023 um 19:31 schrieb passarati:

Vor 14 Tagen meine 2te FÜNF geholt, rot-86-Österreich-pole position

inklu lichthupe, elestart und blinker pieps ;)

 

vorbesitzer (Karosseriebauer) hatte koti, backen und maske in ral3000 lackiert 😅!

also abgelackt und in rosso corsa 2/5/85 gelackt danke an vespalack.de

 

motor Tutti original inkl 1942 auspuff

gabel um 5cm gekürzt und pk Dämpfer verbaut! 😎

ich mag die T5 einfach gern! 9D2C1E88-2B60-48FB-901E-70C1A5A1D087.thumb.jpeg.d426117ad8776cab13c3518791764ec2.jpeg

 

 

Die steht derzeit auf willhaben? 

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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