Vespista X Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 (bearbeitet) Die "Tamara" lief mir letztes Jahr Ende Oktober in Barcelona zu - Italienisches Model, Spanische Zulassung. Hat mir n Clubkollege vom BSC verkauft Habe sie dann auf Achse in 4 Tagen nach Hause gefahren - ein so geiles Fahrgefühl mit nem Ori T5 Motor. Schon alleine wegen der Tour war es das wert die zu kaufen auch wenn es schon sehr frisch war Ende Oktober ❤️ Bearbeitet 30. Mai 2022 von Vespista X 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Kurze Frage: mit wie viel NM zieht Ihr immer die Kontermuttern an der Gabel/ Lenkkopf fest? Also die, die unter die Nasenscheibe kommt und dann die, die ganz oben den Lenker sichert. Finde da unterschiedliche Angaben... Früher immer nach Gefühl gemacht, wollt s nun aber mal ordentlich machen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Servus zusammen! Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat es gelöst: Meine Cockpit dröhnt extrem. Wie früher als Kindergartenbub meine leere Tupperdose mit der Babybell Hülle drin aufm Nachhauseweg. Ging mit damals schon genauso auf Sack wie heute... die 2 Hälften sind beide richtig angezogen, Tacho is fest, blablabla. Hab mir schon überlegt, die Hohlräume mit Schaumstoff auszustopfen... wär des zielführend? Weiß wer was im Kampf gegen den Tupperdosenarschsound? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Ich würde mal die Scheibe checken! Das war bei mir bis jetzt 98% der Übeltäter. Einfach mal Stelle für Stelle mit Panzertape streng verkleben. Da kannst du schnell den Störenfried finden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Mein T5 Cockpit dröhnt auch sehr nervig. Werde jetzt alles zerlegen und dann Stück für Stück zusammensetzen und kontrollieren. Den Tipp mit dem Panzertape find ich gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 10 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Ich würde mal die Scheibe checken! Das war bei mir bis jetzt 98% der Übeltäter. Einfach mal Stelle für Stelle mit Panzertape streng verkleben. Da kannst du schnell den Störenfried finden Kenn ich auch so. Der ganze andere Plastikkram ist ja im Normalfall mehrfach verschraubt und nicht geklemmt wie die Scheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Scheibe hat bei mir vibriert, habe ich mit Doppelklebeband beseitigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 So, nachdem ich das ganze Cockpit noch mal komplett auseinander und wieder zusammengebaut habe, ist jetzt Ruhe in der Tupperschachtel. Auffällig war nichts beim durchschauen der Bauteile... Sowas hab ich immer besonders gern, wenn die Lösung nicht nachvollziebar ist für mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levantestyle Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Spanierin, rot, Getrenntschmierung und Elestart Baujahr 1986 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Spanierin, weiss, Getrenntschmierung und Elestart Baujahr 1987 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Spanierin, schwarz, olack gemischschmierung. 152polini, sip kopf, 21z cosa, pinasco touring auspuff, malossi rs24 hinten und vorne. 3cm tiefer vorne 3cm tiefer hinten! läuft 115kmh gps Ich mag die T5 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Spanierin, weiß, Bj 88, 172 Malle mit 192/130/31, Kabaschoko Welle mit 190 Einlass, 28er Dello, Atom Drehmoment, MRP Kopf, 23er CR 80 Superstrong, Scheibenbremse vorne, noch YSS Fahrwerk und Pornostreifen auf Backen und Kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 vor 16 Minuten hat passarati folgendes von sich gegeben: Spanierin, schwarz, olack gemischschmierung. 152polini, sip kopf, 21z cosa, pinasco touring auspuff, malossi rs24 hinten und vorne. 3cm tiefer vorne 3cm tiefer hinten! läuft 115kmh gps Ich mag die T5 ! 115 ist schon gut. Bringe ehrliche 120 km/h zusammen Wenn es passt auf der Autobahn im Windtunnel auch mal 125 km/h, dann dreht sie aber 9000 mir 22er Übersetzung, wenn ich mich nicht verschaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Spanierin, schwarz, Elestart und Getrenntschmierung seit 2010 einmal verkauft und einmal getauscht, beide male wieder zurück gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Ratlosigkeit macht sich breit ! fahre ein 17malossi. Mit rennwelle. 125 hd, 16“ geblitzt. und bekomme das 4 Takten im standgas bzw. 1/4 Gas geben nicht weg. Hat einer ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) Ja klar: Bedüsung! HD125 ist schon mal extrem sportlich: das kannst du eigentlich nur durch HLKD 100/120 kompensieren (oder fährst nie oder wirklich nur kurz Vollgas) Bearbeitet 10. August 2022 von Crank-Hank Hier gehts aber um die T5, den Rahmen … nicht um den Motor! Dafür ist das T5 Motorerfahrungen Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Extrem sportlich ? -nicht ein wenig zu groß? -hlkd ? Sollte dann passen oder !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Soll dir geholfen werden oder willst du hier rumstänkern?!? Wenn du deine Bedüsung inkl Gaser Luffi usw nicht verrätst wird das nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Was ist das für eine Welle? Gelippt? Hatte das mal, dass mit einer originalen gelippten T5 Rennwelle mit recht stark verlängerter Öffnungszeit die "normale" T5 Bedüsung (mit BE4 und fetter ND) in den unteren Drehzahlen überhaupt nicht mehr passte. Du musst du dann eher auf die Bedüsung zurückgreifen, mit der man bei den 200er Motoren startet, also BE3, ND 55/160 usw. Das war zumindest meine Erfahrung. Die HD ist m.E. schon in Ordnung, bilde mir ein, dass Malossi ja eine 120er mitliefert für den 172er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Für was soll hier rumgestänkert werden. Bedüsung orig. T5 vergaser. tameni rennwelle! orig Auspuff, zyl nicht bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ja klar: Bedüsung! HD125 ist schon mal extrem sportlich: das ...... Ich fahr auf dem 172er 128Hd mit dem Sip Road. Allerdings auf 160/BE3. Bearbeitet 10. August 2022 von Devils wingman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Das bringt eben nichts wenn nicht das ganze Setup gepostet wird: also inkl Luffi und ob gebohrt oder nicht 125/128 mit O Luffi kann man schon machen mit O T5 Luffi und nicht zu scharf (SZ und Einlasszeiten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 https://www.scooter-center.com/de/lenkerklemme-fuer-umbau-gelb-lenkerunterteil-vespa-pk-xl2-t5-125ccm-cosa-mit-gabel-vespa-px-pk-xl1-pk-s-piaggio-zip-7676525?number=7676525 Hallo Was kann mit der Klemme genau machen bei der T5? Vielleicht hat die schon mal wer gekauft und schreibt was er damit gemacht hat. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 11 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-center.com/de/lenkerklemme-fuer-umbau-gelb-lenkerunterteil-vespa-pk-xl2-t5-125ccm-cosa-mit-gabel-vespa-px-pk-xl1-pk-s-piaggio-zip-7676525?number=7676525 Hallo Was kann mit der Klemme genau machen bei der T5? Vielleicht hat die schon mal wer gekauft und schreibt was er damit gemacht hat. Danke Das müsste das Stahlfix Teil sein... Damit klemmst du den Lenker sicherer als mit der originalen Klemmung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Ja brauche ich eine PX Lusso Gabel oder wie funktioniert das? Das ist das interessante: Muss ich was abdrehen lassen von der Gabel? Braucht man ein anderes Lenkerunterteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Fährt jemand hier eine SIP Vape T5 Zündung auf seinem Eimer? Funktioniert das mit dem originalen Drehzahlmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 3 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: Fährt jemand hier eine SIP Vape T5 Zündung auf seinem Eimer? Funktioniert das mit dem originalen Drehzahlmesser? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: Fährt jemand hier eine SIP Vape T5 Zündung auf seinem Eimer? Funktioniert das mit dem originalen Drehzahlmesser? Ich fahr sie auf der T5. Funktioniert nicht bzw zeigt das doppelte an Drehzahl an. Es soll aber jemandem geben, der einen Konverter bastelt. Steht so im Vape Topic Bearbeitet 21. Februar 2023 von vespanarr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) ich hatte noch nie einen t5 motor... was könnte man denn von einem 54er Polini mit BBT2, und 24si oder PHBH erwarten? wie übersetzt man das mit 100kg fahrer damit es echte 110 kmh schafft? oder macht man da besser einen polossi draus? Bearbeitet 21. Februar 2023 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden