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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Abend zusammen,

Hätte da mal 2 Fragen,Bezugnahme auf meine beiden T5 Schätzchen.

1. PHBH Vergaser 28/30

Welche Größe hat sich denn als "gut" erwiesen in Verbindung mit RAP (NSR Mustang) und bearbeitetem Malossi 172 (Auslass ausgeräumt, Zylinderfuß angepasst,Kolbenfenster,Boostport etc)?

2. LACKSTIFT

Erst heute habe ich mir eine weitere, komplett Originale T5 gegönnt, Farbton Rot (Rosso Corsa 608)....also das "T5 Rot".

Habt Ihr Tipps,wo ich nen Lackstift bekommen kann? Sprydosen sind ja bekanntlich kein Problem,brauch ich aber nicht...Die steht so super da,nur ein paar kleine Kratzerchen,die ich bearbeiten will.

RAL Ton hierfür bekannt? Gibt s evtl n Rot von nem Auto was ungefähr passt?

Dank Euch :-)

PS: Bilder folgen.

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Abend ihr T5 Anhänger!  :-)  

 

Ich hab seit einigen Jahren eine T5, die ich im Laufe der Zeit technisch überholt und den O-Lack wieder freigelegt habe.

Die Gute hat nun endlich TÜV und soll kommende Woche zugelassen werden!  :wheeeha:

 

Heute ist mir aufgefallen dass in den Papieren als Typ VESPA P 125X steht.

Stimmt das so?

Was steht den bei euch drin??? 

 

Anbei zwei Bilder von der Fünf.

 

 

 

VG

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  • 1 Monat später...

Morgen zusammen!

 

Wer hat denn von euch schon mal Spiegel an er T5 nachgerüstet, die im Lenkkopf befestigt werden?

Hab mir nen Satz PX Spiegel mit diesen Klemmhaltern besorgt, die im Lenkkopf angeschraubt werden.

Oder gab es es dass so gar nicht auf T5? Man sieht zumindest auf der Unterseite der Lenkkopfabdeckung dass bereits die Grundform für die Spiegelöffnung eingegegossen ist. Die würde ich dann halt aufbohren/fräsen.

Und am Lenkkopf selbst sind ja auch Gewinde vorhanden.

 

Was fahrt ihr denn eigentlich für Spiegel?

 

VG,

Tom

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Andere Frage: kennt Ihr jmd, der einen T5 Tacho durchmessen kann?

Habe hier u.a. noch 2 Tachos liegen, bei denen die DZM nicht gehen...einmal digital und einmal analog.

 

Gab hier auch mal Topics, aber leider kein wirkliches Endergebnis.

 

Die COSA DZMs gehen wohl nicht mit Modifikationen im T5 Tacho!?

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Hey Leute, Danke für eure Anregungen in Punkto Spiegel. Werd vermutlich doch nicht die PX Spiegel in den Lenker "implantieren".

Dass hier gerade nach nem DZM gefragt wird/wurde, trifft sich perfekt. Meiner ist auch hinüber....  :thumbsdown:

Hab den Tacho nun zerlegt und es hat mindestens das grüne Bauteil zerlegt. War heute bei einem Fachgeschäft für Elektronik Bauteile. Die können mir aber leider nicht helfen, weil auf dem Lastwiderstand nicht drauf steht welchen Widerstand und welche Leistung er hat. Ist wohl genau dort gestanden wo nun das Loch drin ist.

 

Falls mir jemand sagen kann welche Werte das Teil haben muss, wäre das Klasse!

Ich suche aber auch gleich noch das andere Topic, von dem hier geschrieben wurde.

 

 

 

 

VG,

Tom

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  • 1 Monat später...

So, der Samstag Prüfstandtag kann kommen :-)

 

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von den Prüflingen => auf dem Bild fehlt noch der SIP Road 1.0 & original Piaggio T5......wird aber mitgetestet!

 

- Original T5 Piaggio

- Selbstbau Box aus original Piaggio T5

- Megadella 6.0 T5 auf Sito Basis

- SIP Road 1.0

- Sip Road XL

- Big Box Touring

- LTH BOX

- Elron von FalkR

 

Setup:

 

- Malossi 172 unbearbeitet

- MMW Kopf

- 24er SI mit optimierter Spritzufuhr

- KuWe 52 Hub vom Flexkiller 120°/60°

- 22er BGM Superstrong Kulu

 

Alles in allem ein passender Motor für die Boxen!  

 

Da der Elron hier sicherlich nicht die passenden SZ findet ist klar, wird aber weil er vorhanden ist gleich mitgetestet => mit 2 verschiedenen Dämpfern!  Das auch um einen eventuellen Leistungsverlust/Gewinn durch einen neuen ESD von mir zu sehen. Spitzenleistung ist mit dem Elron auf DIESEM Motor nicht angedacht. Der kommt dann auf einen passenden T5 Motor mit anderen SZ von mir :-)

 

 

MfG   Fox

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Bearbeitet von FOX Racing
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    • M.M. nach wurde nur gezeigt dass die M200 Überströmer passen würden, mehr nicht.
    • Vibriert euer Siluro auch so stark? Ich kann hinten am Auslass den ganzen Endtopf links/rechts wackeln um einen guten mm. Habe nun Dirko zwischen Krümmer und Topf geschmiert...aber bei den Temperaturen wird das nicht lange helfen...
    • Gutachten Vollhydraulik ist mir nicht bekannt. Das für die Teilhydraulik gibts bei Sip/SC zum Download    https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/e9fbd50f-f8b3-431d-bff6-719cf69fd266/TÜV-Gutachten_Grimeca-Vespa.pdf?contentType=application-pdf    
    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
    • Es geht weniger um hohes Gras, da übersteigt es einfach die Leistungsobergrenze des Mähers. Die Gefahr bei den billigen Rasenmäher war immer (egal ob Elektro oder Benziner), dass sich bei Kontakt des Messers mit einem massiven Widerstand die Welle verbogen hat. In der Regel war das dann ein kapitaler und unwirtschaftlicher Motorschaden des Mähers.   Die hochpreisigen Rasenmäher verfügen alle über Keilriemenantrieb mit einer entsprechenden Rutschkupplung. Wenn du Dir das Mähmesser eines Sabo Rasenmähers anschaust, dann ist das aus 8mm Werkzeugstahl und dementsprechend robust und lässt sich vernünftig schleifen. Als Vergleich: Das Messer des Stihl-Akkumähers hat eine Stärke von knapp 2,5mm und wird im Prinzip mit dem Wellenende des Antriebsmotors verschraubt. Bei den anderen Herstellern ist es ebenfalls in der gleichen Stärke.  Ich brauche bei meinem Stihl Akku Mäher (RMA 443 C) im Jahr sicherlich an die drei Messer. Wie bei den Polrädern unserer Roller! Die leichten verwendest du bei weniger Motorleistung damit er schnell auf Schnittdrehzahl kommt. Da ist das Gewicht des Messer natürlich ausschlaggebend (Massenträgheit). Bei den PS starken Rasenmähern wird die kinetische Energie des schweren Messer umgesetzt und du kannst halt auch wirklich hohes Gras mähen ohne das es dir den Mäher abwürgt.    Mir selbst vor knapp zwei Jahren passiert, als mir ein Grundstuckeigentümer im 30cm hohen Gras verschwiegen hatte, dass er als Wäscheständer ein Stahlrohr einbetoniert hat und ich drüber gerumpelt bin. Das war es dann mit meinem alten treuen Honda Rasenmäher. Wobei der Motor nichts hatte! Das Messer hat allerdings das Stahlrohr abgeschlagen und mein ALU-Druckguss-Gehäuse war zerstört und nicht mehr lieferbar.   Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die fix montierten Schneideeinheiten des Mähroboters einen deutlich höheren Messerverschleiß haben.    Habe mir jetzt auch die fliegende und feste Ausführung bestellt und werde sie in vorheriger Absprache mit dem Kunden bei einem Husqvarna mal testen. Da mich das verbesserte Schnittbild bzw. die Mähleistung ebenfalls brennend interessiert. 
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