Zum Inhalt springen

PX210

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.008
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PX210

  1. PX210

    PX210

  2. Bei Conrad war ich am Samstag, die haben leider direkt abgewunken. Mal schauen, wenn ich was finde, melde ich mich.
  3. Abend zusammen, kurzes Update. Defekte Widerstände neu eingelötet und Lötstellen die kalt aussahen nach gelötet. Dann hat die 7-Segmentanzeige wieder ein klein wenig was angezeigt. Je nachdem wo ich am Rahmen der Anzeige drauf gedrückt habe, hat sich die Anzeige verändert. Hab die Segmentanzeige dann mal abgemacht, dabei sind leider fast alle Nasen des Halterahmen abgebrochen. Der Kunststoff war wohl auf Grund des Alters zu spröde... Hab versucht es zu kleben, aber ordentlich sitzen tut das nicht mehr. Hab dann trotzdem die Kontakte gereinigt und das Teil mit den Fingern auf die Platine gedrückt. Es war dann in dem hellen Teil der Anzeige (der sollte ja auch was anzeigen) zuerst eine 77 zu sehen, die dann auf 00 umsprang. War aber nur sehr schwach zu sehen. Denke das war´s wohl mit dem DZM. Oder hat jemand ne Idee wo ich so ne Anzeige und den Rahmen herbekomme? Schönen Abend euch allen
  4. Sau gut! Danke! Hab heute Morgen bereits einen Widerstand besorgt. Der Verkäufer und ich haben auch zu 5W tendiert und geworden ist es nun ein 6W Widerstand. Ich löte da Teil am we ein und prüf dann als erstes ob hinter dem Spannungsregler 5V anliegen. Wenn ja, bau ich alles wieder zusammen und teste. Vielen Dank nochmal für deine Mühe mit dem Schaltplan!!! Das ist mal richtig toll
  5. Irgendwer da draußen der mit sagen kann welche Werte der Lastwiderstand haben muss? Wäre echt mega gut!
  6. Abend zusammen, an meiner T5 funktioniert seit dem ich sie gekauft habe der digitale DZM nicht. Nun habe ich die Tachoeinheit mal zerlegt und es war sofort zu erkennen dass auf der Platine vom DZM ein paar Bauteile hinüber sind. Kann mir jemand sagen welche Werte der grüne Widerstand haben muss? Bei mir scheint genau das Stück weg gebrutzelt zu sein, wo Widerstand und Leistung drauf standen.... VG, Tom
  7. Hey Leute, Danke für eure Anregungen in Punkto Spiegel. Werd vermutlich doch nicht die PX Spiegel in den Lenker "implantieren". Dass hier gerade nach nem DZM gefragt wird/wurde, trifft sich perfekt. Meiner ist auch hinüber.... Hab den Tacho nun zerlegt und es hat mindestens das grüne Bauteil zerlegt. War heute bei einem Fachgeschäft für Elektronik Bauteile. Die können mir aber leider nicht helfen, weil auf dem Lastwiderstand nicht drauf steht welchen Widerstand und welche Leistung er hat. Ist wohl genau dort gestanden wo nun das Loch drin ist. Falls mir jemand sagen kann welche Werte das Teil haben muss, wäre das Klasse! Ich suche aber auch gleich noch das andere Topic, von dem hier geschrieben wurde. VG, Tom
  8. Morgen zusammen! Wer hat denn von euch schon mal Spiegel an er T5 nachgerüstet, die im Lenkkopf befestigt werden? Hab mir nen Satz PX Spiegel mit diesen Klemmhaltern besorgt, die im Lenkkopf angeschraubt werden. Oder gab es es dass so gar nicht auf T5? Man sieht zumindest auf der Unterseite der Lenkkopfabdeckung dass bereits die Grundform für die Spiegelöffnung eingegegossen ist. Die würde ich dann halt aufbohren/fräsen. Und am Lenkkopf selbst sind ja auch Gewinde vorhanden. Was fahrt ihr denn eigentlich für Spiegel? VG, Tom
  9. Danke, Danke Crank-Hank Und auch an den Rest für die Infos!
  10. Top, das ist doch schon beruhigend! D3 ist bei mir leer.
  11. Abend ihr T5 Anhänger! Ich hab seit einigen Jahren eine T5, die ich im Laufe der Zeit technisch überholt und den O-Lack wieder freigelegt habe. Die Gute hat nun endlich TÜV und soll kommende Woche zugelassen werden! Heute ist mir aufgefallen dass in den Papieren als Typ VESPA P 125X steht. Stimmt das so? Was steht den bei euch drin??? Anbei zwei Bilder von der Fünf. VG
  12. Top Männer, Danke für die ganzen Infos! Sieht ja so aus als ob unterlegen die Lösung sein sollte. Test ich demnächst und schreib euch dann wieder. Komme aber leider erst in ca. 1-2 Wochen dazu
  13. So, hab mal Bilder gemacht. Kann es sein dass das Scharnier evtl. verbogen ist? Vorne Unterlegscheiben unter das Scharnier legen, würden bei meiner Sitzbank sicherlich auch helfen. Aber ich denke das ist so sicher nicht gedacht gewesen.
  14. OK, dann passt bei meiner irgendwas nicht. Ich mache heute mal Bilder vom Scharnier. Evtl. ist das ja verbogen. Aufklappen kann ich meine auch nicht komplett
  15. Hallo zusammen, ich habe eine alte Giuliari Corsa Sitzbank, die ich auf meine ET3 montieren möchte. Wenn ich die Sitzbank schließe, steht Sie auf dem Tankdeckelverschluss an. Außerdem weiß ich nicht was für ein Sitzbankzapfen passen würde. Hat evtl. jemand Bilder von dem Scharnier und dem passenden Sitzbankzapfen? Gibt es sonst irgendwelche Tricks für die Montage???? VG, PX210
  16. Hi Jörg, Danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich nochmal die Unterlagen des Vorbesitzers raus gekrammt und festgestellt dass der Roller scheinbar doch in den 90ern aus Italien importiert wurde. Daher geht das Rätsel raten um den Fabrton wohl erneut los. Hat jemand ne Idee welcher Farbton das ist? Ich finde das weiß geht leicht ins graublau. Danke und Grüße, Tom
  17. Servus zusammen, da hier gerade über die deutschen T5 in weiß diskutiert wird, eine Frage dazu. Ich habe auch eine weiße T5 aus Deutschland, die ich gerade herrschte. Unteranderem muss ich das Radhaus und die Unterseiten vom Bodenblech lackieren und brauche dazu den originalen Farbton. Kann mir den jemand sagen? Hatte mir bereits Bianco Dolomiti 1002 bestellt, das ist aber zu gelbstichig. VG, Tom
  18. Hi zusammen, anbei mal ein Bild von meinen "ovalisierten" SI. Gut, oval ist er nicht wirklich... Ich habe versucht ihn ringsherum zu erweitern. Die Stelle an der die Leerlaufgemischschraube sitzt habe ich dabei ausgelassen. Die Zündung ist auf 19° geblitzt. Ich hatte gestern Abend auch mal gelesen dass die Spacer wohl doch nicht soooo der Bringer sein sollen, bzw. eher für Probleme sorgen können. Den werd ich zum Test wohl mal raus hauen. Wieviele Papierdichtungen haben sich denn so bewährt? Hab öfter was von 2 - 3 gelesen. Die Bohrung zum Düsenstock werde ich demnächst auch noch auf 2mm erweitern. Komisches Verhalten auf jeden Fall. Meint ihr ich lag mit meiner Ausgangsbedüsung für den Anfang ganz gut und das Problem sollte eher nicht daher kommen? VG, Tom
  19. Hallo zusammen, ich bin gestern das erste Mal meinen frisch aufgebauten 200er Motor in meiner Sprint gefahren und habe folgendes Problem. - Auf der Straße stottert der Motor extrem wenn ich das Gas komplett aufmache und geht dann aus. Bis ca. Halbgas zieht er sauber an. Im Stand springt er beim ersten Kick an, hält schön das Standgas und dreht sauber und ohne stottern hoch. Verbaut sind folgende Komponenten: - 210er Malossi, Kolben moderat bearbeitet - Gravikopf mit integrierter 1,5mm Kodi - MEC LHW (vom Flexkiller überarbeitet) - SI 24 stark ovalisiert, Schwimmerkammerspacer verbaut (glaube das waren 3mm), Luftfilter mit Löchern - Scorpion RAP - Elestart Lüfterrad Die Bedüsung sah Anfangs so aus: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 138, ND 55/160 Habe dann auf ein BE2 gewechselt und die HD mal mit 130 und 122 probiert -> Verhalten bleibt gleich Zum Thema Spritversorgung, es ist ein Fastflow Benzinhahn verbaut und ein stabiler gewebeverstärkter Benzinschlauch. Hat jemand einen Ansatz wo das Problem liegen könnte? Danke und VG, Tom
  20. Jo, denke da hast du Recht. Werd das mal unter Lehrgeld in Sachen T5 verbuchen. Ist meine erst Pfümpf.
  21. Mal ne Frage zum Kürzen der 200er Silentgummis. Ich habe bei meinem T5 Motor einen gekürzten Silentgummi eingebaut (ca. 5mm gekürzt). Leider waren die 5mm etwas zu viel und jetzt habe ich ca. 2-3 mm Luft zum "Anschlag" auf der Innenseite der Traverser, an dem normal die Metallbeilagscheibe anliegt. Ergo habe ich die Scheibe nun raus gelassen, weil es sonst klappert... Meint ihr das es ist ein Problem, dass das Gummi nun eigentlich zu kurz ist? Ist die Metallscheibe außerdem aus irgendeinem Grund notwendig oder dient sie nur als Anschlag/Begrenzer, damit man den Gummit nicht zu weit einpresst?
  22. Ein wenig trifft es im Vergleich zu den Preisen nicht. Leider... Ich hab fuer den §21, wo auch die Aenderung der Hoechstgeschwindigkeit auf 48 Kmh eingetragen wurde, 146€ gezahlt... Wann hast du denn den letzten §21 machen lassen? Ich war ehrlich gesagt echt baff bei dem Preis. Laut Pruefer liegt dass daran dass seit ein paar Jahren deutlich mehr Punkte zu pruefen sind als frueher...
  23. Sau gut Bobcat! Vielen Dank fuer die Info und den Scan! Dann is ja alles gut und ich kann zur Zulassungsstelle. Schade nur das Piaggio sich quer gestellt hat, haette zeit und einiges an Geld gespart wenn die mir ne zweitschrit ausgestellt haetten...
  24. Hi zusammen, ich muss das Topic auch mal wieder hoch holen. War heute mit der Fuffi meiner besseren Hälfte beim TÜV um nen §21 machen zu lassen, damit ich eine neue BE bekomme. Piaggio konnte keine Zweitschrift ausstellen, da das Fahrzeug scheinbar nicht in DE verkauft wurde. Die Kiste ist laut Scooterhelp eine 50R, basierend auf Bj. 1981 und FIN V5A1T927xxx. Der TÜV hat nun in das Gutachten Vespa 50N geschrieben und ich frag mich ob das so passt? Was eigentlich für eine 50N spricht, ist dass der Roller original mit 10 Zoll Felgen und Trommeln, dem Typenschild im Durchstieg (gab´s doch nur in Deutschland, oder), Doppelsitzbank und Tacho ausgestattet war. Was haltet ihr davon? 50N oder doch 50R? Danke und Grüße, Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information