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Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm


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Ne sind noch an den adapterplatten nachzuzeichen . Wird zwei versionenn gebenn eine mit und eine ohne einlass. Das auch die drehschieber und gehäuseeinlass schrauber was haben. Die unterer platte kommt auch mit lambretta verschraubung :whistling: eine testversion mit zwei seitlichen einlässen in die überströmer . 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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Klaro ist für jeden gedacht. Auch Unterstützung beim bearbeiten von zylinder motorgehäuse oder platte.  Kurbelwellen oder spezial kupplungen gibts von kingwelle aber darf natürlich jeder verbauen was er will. Wäre auch cooll wenn sich ein paaar finden damit man anständige pleuls machen lassen könnte . Damit man auch den grosen mit 72.8 kolben problemlos dauf flanschen kann der 230 geht mit lambretta kolben und 16er kolbenbolzen 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Geh daffy, will ma das auf drehschieber fahren?!

Für Membran wäre mir mein Gehäuse zu schade. Direkt gesaugt baut (glaube ich) zu hoch auf. Das wird mir im Oldi Rahmen zu viel. Der Quatrini ist in der 232 Variante ja auch als DS ein schöner Motor und man muss ja nicht gleich übertreiben.

Oder doch? ;-)

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vor 13 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So variante 1 ist soweit geplant. Wie gewünscht für gehäuse ansauger drehschieber wie man will ,')  

Fotos kommen. kann nur grad nichts hochladen 

 

vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout:

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Sehr schön, dazu bitte noch eine 61mm Drehschieberwelle! :wheeeha:

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 Nachfragen beim king wenn es genug gibt die interesse haben bestimmt. trozdem hallte ich es  für unnötig weil der drehschieber dem ding die Eier abschneidet das vermutlich nimmer viel mehr über bleibt wie wenn man ein 177er mit gescheitet membran fährt. Aber musd ja selber wissen effectiv er das machbare umsetzt 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 6 Stunden schrieb zerstörer ü30:

 

 Nachfragen beim king wenn es genug gibt die interesse haben bestimmt. trozdem hallte ich es  für unnötig weil der drehschieber dem ding die Eier abschneidet das vermutlich nimmer viel mehr über bleibt wie wenn man ein 177er mit gescheitet membran fährt. Aber musd ja selber wissen effectiv er das machbare umsetzt 

 

Am Ende des Tages hast natürlich voll recht. 

 

Was anderes: hast du mal die Möglichkeit den Komplettaufbau zu messen? Von Fuß bis Ende Zylinderkopf oder Haube.

Ich hab echt Schiss, dass ich das Dingen garnicht in meine GL bekomme...

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Am 10.7.2018 um 18:33 schrieb light:

 

Am Ende des Tages hast natürlich voll recht. 

 

Was anderes: hast du mal die Möglichkeit den Komplettaufbau zu messen? Von Fuß bis Ende Zylinderkopf oder Haube.

Ich hab echt Schiss, dass ich das Dingen garnicht in meine GL bekomme...

Würde bis mitte kurbelwelle messen .  Sollte aber in etwa gleich sein wie bei dem m232 . Kann ich aber gegenbenfalls am zylinder noch kürzen.. bin da flexibel

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vor 22 Stunden schrieb Phantomias:

Das Pleuel soll wohl nicht an der DS Dichtfläche anstoßen. 60 Hub sind super (Uncle Tom Welle)

 

Also die 200er King DS würde auch noch 63 Hub hergeben. Aber klar, Pleuel ist bearbeitet und 20er Hubzapfen. Wenn der DS Durchmesser bei der T5 kleiner ist, ist das natürlich Quatsch. :lookaround:

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  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Monate später...
Am Tuesday, June 26, 2018 um 00:48 hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Damit man auch den grosen mit 72.8 kolben problemlos dauf flanschen kann der 230 geht mit lambretta kolben und 16er kolbenbolzen 

Bei Samarin hab ich das Pleuel aufgestöbert: MT.211 ECM

Screenshot_2019-12-26-12-03-20.thumb.png.0590591c5abf61c5ad5f3926082c70f9.png

 

Damit dürfte mit 'nem 20er Hubzapfen für schön viel Hub auch der Originalkolben gehen... Weiß jemand, was das Ding kostet?

 

Coole Plattenlösung! Besonders die zwei Kanäle in die Überströmerzuläufe find ich klasse!! 

 

Läuft da schon was von den zwei Varianten?!?

 

/ V

 

Bearbeitet von volker
...ECM...
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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