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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Ich könnte brechen. Wochenlang aufs Anrollern gefreut und zwei neue CDIs gekauft, dann heute, wo es stattfindet in Hamburg noch mal auf halber Strecke zurückgeschoben/gefahren und dann noch mal innerhalb von 20min einen neuen Pickup eingelötet. PUSTEKUCHEN! ZGP ist komplett im Arsch.

Das kenn ich, ist echt zum kotzen.

Mir ist letztes Jahr 5 min. vor Abfahrt zum grossem Corso das Kupplungsseil gerissen.

Habe dann brav das Seil gewechselt während die anderen ihre geile Ausfahrt genossen.

Grüsse Didi

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schöne scheiße!

@doris

du hast aber den beipackzettel beachtet?

da steht "nur für fahrer mit 80kg körpergewicht geeignet" :wacko::wacko:

mußte jetzt sein, sorry!

hast du evtl. mal die möglichkeit bessere bilder von beiden seiten der bruchstelle zu machen?

Pass ma op da.... :wacko:

Ich sitz ja nich aufm Polrad....da sollte das auch mit Ü-80kg bei 195cm Körpergröße hinhauen...du Schwatlappen :wacko:

Bessere Bilder....muß ich mal sehen...bin da nich so firm drin was das knippsen angeht...ich guck mal was aus der Kamera

meiner Holden raus zu holen ist...

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Nach Neuaufbau und 150 gefahrenen Km....

gestern n neuen PM 40 bekommen, und heute beim

neu bedüsen hats mir denk ich die Kolbenringe zerlegt!

Muss morgen mal nachschaun was genau da los ist!

Auf jeden Fall hats geklappert und blockiert und nun

sind keine Kompression mehr da wenn ich den Kicker trete!

Ich könnte kotzen!!!!!!

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Beim anfahren an ne Ampel hats schon bisschen geraschelt.

Als ich losfahren wollt, hats schon blockiert.

Die fehlenden Teile haben sich dann im Kurbelgehäuse verkeilt bzw wurden tw angesaugt und waren im Brennraum wiederzufinden...

An der anderen Seite des Kolbenhemds sieht man auch schon Risse.

Gibts dafür ne Erklärung??

post-36368-0-01638400-1333640841_thumb.j

Bearbeitet von cornflex
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Kolbenfenster in den Ecken kaum/keine Radien, dadurch Rissbildung aus den Ecken?

Wäre meine erste Eklärung. Wenn es doof läuft und der Kolben bisschen ungünstig

kippelt könnte das hemd auch unten im Boostport bereich einhaken. Darum mach ich

um meine Kolben unten immer eine Fase von 2x2mm dran. Fenster kann man mit einer

Fase auch entschärfen.

Gruß

Jonas

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Was ja auch nur ein Polini/Meteor Kolben ist, nur mit GS Ringen.

Ja aber dieser von Meteor soll eben angeblich schon besser sein als der originale von Polini.

SIP: "Markenkolben aus einer hochwertigeren Aluminium Legierung, Maße und Kompressionshöhe wie Original..."

Aber ob wirklich das Material schuld war... :wacko:

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Kolbenfenster in den Ecken kaum/keine Radien, dadurch Rissbildung aus den Ecken?

Wäre meine erste Eklärung. Wenn es doof läuft und der Kolben bisschen ungünstig

kippelt könnte das hemd auch unten im Boostport bereich einhaken. Darum mach ich

um meine Kolben unten immer eine Fase von 2x2mm dran. Fenster kann man mit einer

Fase auch entschärfen.

Gruß

Jonas

Ok, hört sich jedenfalls sinnvoll an mit den Fasen.

Hab an dem Kolben allerdings gar nix verändert, aber dass die Radien ziemlich klein sind is mir auch schon aufgefallen...

Kippeln hab ich mir auch schon gedacht, hatte das Spiel ehrlich gesagt beim Einbau leider nicht überprüft.

Muss vlt noch dazusagen, dass das ein schon gebrauchter Kolben war, der noch daheim rumlag und eig nur noch die Herbstzeit nach nem Klemmer (mit dem GS-Road^^) überbrücken sollte :wacko:

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    • Ja, die genannten 28,2 stammen aus der Eingangsmessung von ihm (mit Schlauch). Danach wurde klassisch der Schlauch runter gemacht... Kein Bashing, jeder soll machen wie er meint. Jedoch habe ich mich schon öfters über die hohen Leistungsangaben gewundert und in diesem einen konkreten Fall weiß ich eben, dass die Leistung deutlich weniger war auf einem anderen (meinem) Prüfstand.
    • Hallo Forum,   ich brauch mal kurz das geballte Fachwissen.   Mein Junior (15J. Führerschein AM) hatte heute einen Unfall mit seiner PKs.Bj. 83. Ihm ist aus einem landwirtschaftlichen Grundstück ein Hund vor die Kiste gerannt und er hatte keine Chance da noch auszuweichen. Dank Schutzkleidung ist es bei Abschürfungen geblieben. Die Nachbarn des Hofes waren im Garten, haben den Unfall beobachtet und sich dann auch um den Knaben gekümmert. Die Hundehalter kamen dann auch noch dazu. Das Ganze in sehr ländlicher Umgebung ca. 2km von zuhause entfernt.   Aus der Situation heraus hab ich den Junior dann erst mal abgeholt und war mit ihm beim Arzt. Der Roller steht noch bei den Nachbarm im Hof, Kontakt der Hundehalter hab ich. Ich habe da an der Unfallstelle nichts dokumentiert, ich wollte den Jungen versorgt wissen.   Wie geht es nun weiter? Reichen Bilder von den Schäden an Person/Kleidung/Roller an die Haftpflicht des Tierhalters? Sorry, für die blöde Frage aber ich hab grad ein wenig Kopfkarussell.... Muss ich mich um einen Gutachter kümmern?  
    • Ich frag mal einfach dumm? gleiche Konfiguration… oder hat der Kevin bei sich auf dem Prüfstand den Schlauch zum Rahmen weg gemacht…  das ist ja Standard bei ihm wenn man sich die Videos anschaut und sein Ansatz ist es wohl, ohne Schlauch zu fahren…  Muss jeder selber wissen… ich fahr mit Schlauch. 
    • Ich hatte einen Roller auf meinem recht neuen P4 (2023) mit 26 PS gemessen. Bei Savage, ein paar Monate später, waren es dann 28,2 PS
    • Werde beim Zusammenbau nochmal Fokus drauflegen AS/Konus, SteBo schien mir ein wenig locker zu sein 👍🏼
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