dreckige13 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Offensichtlich nicht.Originalräder gibt es ja auch in schwer und richtig schwer, also braucht man sich nicht wundern über das Schadensbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ich hab' neulich bei meinem Falc Motor, als ich ihn sauber machen und dem neuen Besitzer zuschicken wollte, 'nen kleinen Riss entdeckt und dann die große Hälfte mit überschaubarer Handkraft in ungefähr sieben Brösel zerlegt. Gilt das?War der geschweißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ich hatte noch kein PKs LüRa in der Hand, aber die XL/XL2 Räder liegen zwischen 1800 und 1600g original.Wenn du sagst, was drauf steht, kann ich dir das evtl. sogar genau sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Schon mal überlegt was auf die KW / Lagerkante lüraseitig für ne Last kommt, wenn die Welle verdreht ist und das Orilüfterrad tanzt wie ein Unterteller auf dem Tisch?ob die welle tatsächlich verdreht war, kann man ja nun leider schlecht beurteilen. und ob daspolrad jetzt 1,6 oder 1,8kg auf die waage bringt, dann wäre der stumpf halt paar km früher oder später abgerissen..neue welle rein, abgedrehtes polrad drauf und das ganze dann nun hoffentlich ohne weitere klemmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 ausfall mehr oder weniger.umrüstsiri xl2 welle in v50 gehäuse. keine 5 km alt, oder besser gesagt. keine 20min alt.was ist da passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 rot und blau, im kasperl sei frau. Trockengelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Äußere Lippe wegen Schmiermangel abgebrannt? Ich mache zwischen den Lippenzwischenraum eine Fettpackung. Trotzdem verschleißt der Umrüstsiri schneller als ein 20er. Der Lauro macht wohl nicht ohne Grund einen 22er Sirisitz bei seinen Wellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 ich steh auf farbkombinationen was meinst mit trocken gelaufen? aussen ist ja der staubring, innen die dichtlippe. somit läuft doch die staublippe immer trocken, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 bisschen vaseline beim einbau !ist dass das gehäuse von mir ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 nein, nicht deins. mein QM motor.hatte schon das ganze letzte jahr probleme damit. nur in regensburg und bremen, da hats gehalten. nu wieder nicht.welle ist nun beim abdrehen auf 22mm, mal schauen was dann istklar wäre vaseline oder fett nicht schlecht an der stelle, nur mach ich das nie bei den 20er siris, und da hebts ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Wenn man davon ausgeht das alles trocken zusammengebaut wurde ist vom ersten Ankicken da keine Schmierung da. Bevor ich den Lima Simmering einsetze fette ich den Kurbellwellenstumpf. Nur so viel damit der Stumpf nicht trocken im Simmring läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 klar wäre vaseline oder fett nicht schlecht an der stelle, nur mach ich das nie bei den 20er siris, und da hebts ja...der Teufel ist ein Eichhörnchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) nein, nicht deins. mein QM motor.hatte schon das ganze letzte jahr probleme damit. nur in regensburg und bremen, da hats gehalten. nu wieder nicht.welle ist nun beim abdrehen auf 22mm, mal schauen was dann istklar wäre vaseline oder fett nicht schlecht an der stelle, nur mach ich das nie bei den 20er siris, und da hebts ja.Die Fettpackung sollte auch bei einem 20er Doppellippe rein.. Bearbeitet 7. März 2012 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 werde ich ab jetzt beherzigen , danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Salvo,ich verwende beim Zusammenbauen immer die MoS Einlaufpaste:http://www.instandhaltung24.com/shop/product_info.php?info=p42231_Quick-Paste---MoS2-Hochdruck--und-Montagepaste.htmlSiris, Pleuellager, Kerzengewinde.........Nur nicht ins Getriebeöl bringen, sonst hast ne ewig rutschende Kupplung.Der Laden hat auch billigen Bremsenreiniger und Viton O-Ringe für den Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 @solo:welche welle, wie sieht die oberfläche aushat die welle einen "schlag"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) @solo:welche welle, wie sieht die oberfläche aushat die welle einen "schlag"?solo?sobald die welle vom abdrehen kommt, mess ich die mal nach.aber oberfläche ist top, das hab ich schon angeschaut. Bearbeitet 7. März 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 ist eine "Königs"welle. Rundlauf habe ich vor Einbau prüfen lassen, aber der Falc bringt ja alles wieder krumm...Siri Laufflächen sind optisch auch in Ordnung... Zuvor hatte ich auch eine Königswelle verbaut, allerdings habe ich den Lager und Sirisitz auf 20mm verkleinern lassen. Verschleiß des 20er Siris war eher gering. Jetzt mit dem "24er" Umrüstsiri sieht man deutlich mehr Verschleiß an der inneren Dichtlippe festzustellen. Ob das an der Qualität des Simmering liegt, oder daran, dass die Reibgeschwindigkeit durch den größeren Durchmesser höher ist und deswegen schneller verschleißt, kann ich leider nicht genau sagen....Auf jeden Fall würde ich zur weiteren Optimierung auf einen 22er Siri wechseln und die Welle umarbeiten..Aber im CNC Zeitalter kann man einfach mal nen PX Siri oder Alternativ den von den großen Piaggio Automaten verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 solo?sobald die welle vom abdrehen kommt, mess ich die mal nach.aber oberfläche ist top, das hab ich schon angeschaut.meinte vespetta!nach den drehen ist der "schlag" sicher weggedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Aber im CNC Zeitalter kann man einfach mal nen PX Siri oder Alternativ den von den großen Piaggio Automaten verbauen...da mußt aber das loch wo der siri sitzt von 32 auf 35 erweitern, und da ist nicht viel "fleisch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 meinte vespetta!nach den drehen ist der "schlag" sicher weggedrehtwenn die welle verdreht ist oder sonst nen schlag hat, kann ich das auch vor oder nach dem siri sitz messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 Heute nen Plattfuss eingefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Cool, ich auch.Natürlich ohne aktuelle Versicherungsnummer und am Arsch der Welt mit viel Steigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2012 bei mir war schick, das ich 1,5 km von ner Tankstelle liegen geblieben bin....doll dacht ich...Pannenspray rein und ab nach Hause....rate mal....ist bestimmt die einzige Tankstelle im ganzen Umkreis, die das Spray nich hat Hab mich dann von der Holden mit dem Alhambra abholen lassen....großes Auto lohnt sich eben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 mein erstes Youtube Video...aber das ging nich anders...wieder der M1L....wieder ne BGM Welle....2te Serie (aus dem ersten Austausch)...könnte gerade mal so ins Essen http://youtu.be/ijDVdOhCcl8Naja...gleich mal ins Austausch-Topic schreiben.....der Motor war ja auch gerade wieder zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Schöne Scheiße!!! Dafür hatten die Vögel Spaß Ist da jetzt der Konus von der Wange abgeschert Wie ist das passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 ich geh davon aus....einfach so...bei popeligen 90 auf der Landstraße...kein Verschalter, kein Klemmer, kein nix....einfach peng... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) uhh, shit.mach mal auf, und zeig uns den schaden. wäre blöd, alles nur der welle in die schuhe zu schieben, wenn sie es doch nicht alleine war( was aber fast sicher ist) Bearbeitet 27. März 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Ich hatte Spiel im KuWe-Lager. Also Motor nach 20km nochmal aufmachen, Lager wechseln, Motor wieder zumachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 uhh, shit.mach mal auf, und zeig uns den schaden. wäre blöd, alles nur der welle in die schuhe zu schieben, wenn sie es doch nicht alleine war( was aber fast sicher ist)der Motor ist seit dem letzten aufmachen sage und schreibe 50km gelaufen....was soll es sonst sein? der Zylinder hat kompression...dreht...Kupplung trennt noch immer.....und ich mein....kannst Du Deinen Stumpf so drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden