Zum Inhalt springen

Rennauspuff SIP ROAD


BepoVespa

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe den Auspuff letztes Wochenende auf folgendem Setup montiert:

Malossi 210 (nur Gehäuse angepasst)

Langhub

MMW Kodi Kopf vom SIP (gravedigger)

24er Vergaser ovalisiert

vorher original Auspuff jetzt SIP Road.

Vorher hat der Roller bei 80km/h im Dritten absolut dicht gemacht, jetzt dreht er geschmeidig bis 100km/h

Auch in der Vierten gehts jetzt deutlich flotter voran 120km/h aufrecht sind kein Problem.

Das Drehmoment untenrum ist ähnlich oder etwas besser als mit original Auspuff (der ja untenrum eh gut geht)

ist mit dem Popometer schwer zu sagen.

Die Geräuschkulisse ist schon etwas lauter, aber nicht so laut wie ein großer RAP - eher etwas blechern.

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, bis auf das Halteblech für die Kontermutter der Auspuffschraube,

das hat sich gleich mal verabschiedet (bekommt man mit nem 19er Schlüssel aber auch so montiert)

Fazit: für den Preis absolut TOP :thumbsdown:

Prüfstandsvergleich würden mich allerdings auch sehr interessiern....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so wie es aussieht hat diese "Kopie" des PEP 2 einen kleineren Resokrümmer. Das wird wohl sicherlich in der Leistung Abzüge bringen.

Ich hoffe pep-parts, als quasi "Erfinder" des Tourenauspuffs auf Oribasis, ist an der Weiterverwertung der Idee angemessen beteiligt worden. Aber soetwas sollte ja eh Ehrensache für SIP sein...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verändern die den eigentlich nach dem Krümmer im Inneren ?? Oder is der Krümmer das einzige ?

Ich hab mir mal vor etlichen Jahren selber sowas gebaut, aus nem Sito Plus,und hab mal agbesehen von nem Fetten Krümmer Innen noch das Prallblech zum Teil entfernt , die Bohrungen Innen vergrößert und ein 22mm Rohr hinten eingeschweißt das mehr durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aluzylindern sollte am besten immer mit Feder befestigt werden, da eben der Auslassstutzen weicher als der Auspuff ist und sonst nach und nach durch den Kontakt und die Vibrationen kaputt geht. Das hat nichts mit dem Aussehen oder Seriennähe der Auspuffanlage zu tun. Da habe ich auch schon "schöne" Bilder davon hier im Forum gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aluzylindern sollte am besten immer mit Feder befestigt werden, da eben der Auslassstutzen weicher als der Auspuff ist und sonst nach und nach durch den Kontakt und die Vibrationen kaputt geht. Das hat nichts mit dem Aussehen oder Seriennähe der Auspuffanlage zu tun. Da habe ich auch schon "schöne" Bilder davon hier im Forum gesehen.

Nur wird ein Originalauspuffähnlicher nicht am Auslass scheuern. Der ist ja nicht wie die "normalen" Rennauspüffe an Gummipuffern aufgehängt, sondern starr mit der Motortraverse verbunden.

Sehe hier kein Problem, auch beim Alumalossi, wenn man den mit einer Schelle am Auslassstutzen befestigt! Bei einem schwingenden normal-Rennauspuff wäre dies für den Auslass tödlich, aber

so?!?!?!?

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information