pvfahrer Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Ja denke das werde ich machen...! Bearbeitet 3. Januar 2015 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Der Beitrag war ein Versehen Bearbeitet 15. Februar 2015 von VespaSepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Mahlzeit könnte mir jemand verraten wo Ich die Anzugsmomente der Schrauben finde? DankeMahlzeit könnte mir jemand verraten wo Ich die Anzugsmomente der Schrauben finde? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Mahlzeit könnte mir jemand verraten wo Ich die Anzugsmomente der Schrauben finde? DankeMahlzeit könnte mir jemand verraten wo Ich die Anzugsmomente der Schrauben finde? Danke M5 (10.9) 8Nm ; M4 (8.8) 2,5Nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) die hartz4 M4er sind 8.8er? Bearbeitet 30. April 2015 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Mal eine Frage an die Drehmomentfraktion - ergo M200 / XXL Rotax / Simonini 230 / MHR 210 Fahrer.Fährt wer von euch eine Harz4? Bei welchem Motordrehmoment (in Verbindung mit welcher Primär) ist die am Ende? Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) kurze Frage zu den unterschiedlichen Innenkörben der Hartz4 für DRT und normale Nebenwellen. Wie unterscheiden die sich genau? Sitzt der Konus bei der DRT Version weiter Richtung Strinseite (Kupplungsdeckel) im Korb oder geht der Konus weiter auf die Nebenwelle bei sonst unveränderten Maßen?Wir hatten gestern das Problem, dass beim Montieren nur mit Bundmutter (ohne Beilagscheibe) auf originaler Nebenwelle ein cirka 1mm Spalt zwischen Korb und Mutter blieb. Bei originaler Mutter mit Beilagscheibe gleicht die Scheibe genau den Spalt aus. Bearbeitet 15. Mai 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) in den korb für DRT geht die nebenwelle einfach weiter/tiefer rein, was dann die längere DRT nebenwelle wieder ausgleicht. Bearbeitet 15. Mai 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 danke dann haben wir wohl einen Korb für DRT erwischt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Muss meinen Motor spalten und will in dem Zuge mein verbaute H4 von der Handkraft auf "Muschikupplung" entschäfen.Ich hab im Moment irgend einen wilden Mix aus L & XL Federn drin. Völlig übertrieben für meine 16-18PS (Polini Evo; Membran; PM40; Sip Kupplungsdeckel), im Stadverkehr Gift für die Schalthand.Frage: gibt's Erfahrungen welche Kombi für mein Setup reicht & Armschonender ist?Danke Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Ich hab in meinem SKR Malossi 10 Standard Federn drin. Allerdings auch 2.34 Übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Vlt kann mir ja jemand helfen, meine Hartz 4 trennt nicht so wirklich. Lediglich ein wenig. Was mir beim Einbau aufgefallen ist, dass die Kupplung wenn sie mit dem Tool voll gespannt ist, nicht trennt. Ich glaube da stehen die Körbe dann aneinander. Wenn ich das Tool ein wenig Löse, dann hat sie wieder super getrennt. Wird da der Hund begraben sein? Mfg Hetti! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Hallo, hab das Topic überflogen. Trotzdem nicht schlüssig. Welches Öl sollte für die Hartz 4 genommen werden?Das hier?https://www.louis.at/artikel/motorenoel-procycle-4-t-minera-sae-15w-40/10038454 Oder was haltet Ihr von dem?http://www.ebay.de/itm/Getriebeol-MAXIMA-1-liter-10W40-Motocross-Enduro-MX-no-motul-SAE80-10-35-l-/251413737923?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a896d31c3 Die Füllmenge sollte wohl auch erhöht werden.Wieviel sollte denn rein? Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Vlt kann mir ja jemand helfen, meine Hartz 4 trennt nicht so wirklich. Lediglich ein wenig. Was mir beim Einbau aufgefallen ist, dass die Kupplung wenn sie mit dem Tool voll gespannt ist, nicht trennt. Ich glaube da stehen die Körbe dann aneinander. Wenn ich das Tool ein wenig Löse, dann hat sie wieder super getrennt. Wird da der Hund begraben sein? Mfg Hetti! das ist aber normal, da die grundplatte dann im aussenkorb schleift oder die schrauben des tools an der primär anstehen. in der regel schafft es kein kupplungsdeckel soviel ausrückweg zu liefern, dass die grundplatte am korb schleift. Hallo, hab das Topic überflogen. Trotzdem nicht schlüssig. Welches Öl sollte für die Hartz 4 genommen werden?Das hier?https://www.louis.at/artikel/motorenoel-procycle-4-t-minera-sae-15w-40/10038454 Oder was haltet Ihr von dem?http://www.ebay.de/itm/Getriebeol-MAXIMA-1-liter-10W40-Motocross-Enduro-MX-no-motul-SAE80-10-35-l-/251413737923?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a896d31c3 Die Füllmenge sollte wohl auch erhöht werden.Wieviel sollte denn rein? Ciao, Uli ich nehm da immer valvoline 10W40 - wichtig ist eben eine aktuelle JASO MA2 kennung. die prox kupplungsbeläge haben es ganz schön knapp zur faio hauptwelle, der kupplungskorb kommt eben gerade wohl nicht dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Hallo, hab das Topic überflogen. Trotzdem nicht schlüssig. Welches Öl sollte für die Hartz 4 genommen werden?Das hier?https://www.louis.at/artikel/motorenoel-procycle-4-t-minera-sae-15w-40/10038454 Die Füllmenge sollte wohl auch erhöht werden.Wieviel sollte denn rein? Ciao, Uli genau von dem nehm ich im nichtrennalltagsbetrieb seit jahren 250ml! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Ich fahre seit 250 km das Standard SAE30 und die Kupplung trennt super und ist super dosierbar.Sollte ich trotzdem zum 10w40 Wechseln ? Ist das besser vorbeugender?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 wenn alles ok ist, lass es doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Hi,danke für die schnellen Antworten.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo Jungs, ich rätsle gerade ein wenig über folgendes Phänomen: DRT Nebenwelle mit Dreibuchstabenstore H4 - passt aber gut (auch der letzte Belag), trennt gut, rupft - wahrscheinlich wegen fehlendem Ölrückhalteblech und falschem Öl Was mich aber wundert ist ein Schlagen beim Auslassen der Kupplung im ersten Gang und metallischer Abrieb dessen Ursache ich einfach auch beim Zerlegen des Motors nicht erkennen kann - Kupplungsabrieb?? Damals hat irgendjemand noch das 75W 140 MTX Getriebeöl empfohlen, was aber anscheinend Blödsinn war. Habt ihr eine Idee wo dieses Schlagen herkommen kann - nur beim losfahren am ersten gang - fahre ich mit der zweiten, oder mit viel drehzahl los ist nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobestar Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 kurze frage - harmonieren die ProX Beläge mit der 10w40 / 15w40 Plörre? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Jop, geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobestar Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 opti - thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Beim SCK gibt es jetzt seit neustem sie Hartz4.2Was ist das? Was ist neu/anders? Passt die mit passend ausgeschliffenem Deckel auch ohne Spacer? Welche Beläge und wie viele sind da jetzt im Einsatz?Und, gibt es eigentlich irgendwo eine Version für längere Nebenwellen? Hab ich auch für die alte Hartz4 nirgendwo gefunden, obwohls im Text beim SCK erwähnt wird. Edith entfernt den Doppelpost. Bearbeitet 3. August 2015 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) und hier keine fotos, eh klar. laut text wohl, dass der standardabzieher passt. rest kann die alte hartz wohl genauso.... UPGRADE 4.2Die Version 4.2 ersetzt nun alle anderen Versionen.Sie verfügt über ein integriertes Kupplungsabziehergewinde (es passt der Polradabzieher der PX/PK Modelle (M28x1)). Das Primärritzel kann ohne Ausbau der Kupplung getauscht werden kann. Interessant wenn z.B. bei der Vorbereitung auf ein Rennen schnell die Übersetzung mittels eines anderen Primärritzels geändert werden soll.Extrem robuste Konstruktion4-Scheiben Honda Scheiben mit SinterbelägenRepkit integriertHochfester stahl, nitriertOhne KeilnutNormales Ölblech Komplett CNC gefertigtMade in GermanyCa. 1550 Gramm Inkl. 10x Feder XL Bearbeitet 3. August 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 und hier keine fotos, eh klar. laut text wohl, dass der standardabzieher passt. rest kann die alte hartz wohl genauso....Das ganze sieht dann so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) und wie komprimiere ich die kulu im eingebauten zustand? das mein ich: Bearbeitet 3. August 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 So hab ich es auch gemacht So, ich bastel gerade eine Hartz4 in meinen Ringmotor.Kompressor:Habe einfach eine alte Andruckplatte genommen, an die ich links und recht noch ein wenig Platz für die zwei M6 Schrauben gefeilt habe.IMG_0098.JPGZunächst hatte ich die Nebenwelle noch 1mm unterlegt, wegen Schleiferei bei der früher verbauten XL2 Kulu. Das ging gar nicht, da die Laschen der obersten Scheibe halb aus dem Korb guckten:IMG_0090.JPGAchso, die härteren und etwas längeren (als die originalen) Federn tun's auch nicht, da sie komplett zusammengedrückt sind:IMG_0085.JPGNächster Versuch, nun Nebenwelle nicht mehr unterlegt.Allerdings brauch ich immer noch einen 2,5mm Spacer, sonst schleift die Kulu am Deckel:IMG_0103.JPGGibt es diese Asia XXL Deckel eigentlich schon irgendwo einzeln zu kaufen??Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) ähm falls ich gemeint war: ich fahr die version für nebenwellenlager, weil ich die normale andruckscheibe kacke finde klar gehts ähnlich auch hier, aber ich find die alte variante dann doch besser Bearbeitet 3. August 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 und wie komprimiere ich die kulu im eingebauten zustand?das mein ich:Mit dem bgm tool oder alternativ mit nen passenden Rohr und ner beilagscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 aha ok, danke. wie schon gesagt, da find ich das alte system besser auch wenns um ein eck fummeliger ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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