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klixx

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  1. Hallo zusammen: Könnte mir bitte jemand das Dellorto Jetting Tool zukommen lassen? Von den originalen Links lässt es sich nur mit Zugriffsberechtigung downloaden und ich sitze schon etwas auf (Vergaser)Nadeln...Ich wäre euch sehr sehr dankbar!
  2. klixx

    klixx

  3. Hallo und vielen Dank. Das hilft mir auch weiter und zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Aktuell HD bei ca. 140 ND wird bei 38-40 und B38 bis B40 landen ND 41/B48 ist jedenfalls noch zu fett aber kleiner hab ich noch nicht da. DP264 könnte funktionieren, wird vielleicht noch etwas kleiner (DP262/DP260) Nadel aktuell bei K23 zweiter Clip von oben. Nachdem ich ein etwas zahmeres Setup habe (Kodi und 60er Hub) Malossi MHR Race 221, SIP XL Box, sind die Unterschiede bis dato erklärbar.
  4. Liebe Leute, nach zumindest 40 Seiten hier lesen geb ich es auf und bitte um Eure Hilfe. Malle MHR 221 Drehschieber gefräst und Überströmer angepasst, VHSH 30CS, RamAir, SIP Box XL, Kodi, 19 Grad Vorzündung Aktuell schon probiert: ND 41/48 zu mager ND 52/48 viel besser DP 264 U16 zweiter Clip von oben HD 148 Erst OK, dann nach erstmaligem längeren warmfahren vermutetes Klingeln bei ca 1/4 bis 1/2 Gasschieber Stellung bei ca 5000 U/min. ND 55/48 und ND 60/48 kaum spürbare Veränderung, aber die Kerzenfarbe entwickelt sich dadurch mehr und mehr in die richtige Richtung. U16 einfach Mal auf Fettesten Clip gehängt. Ergebnis: Teillastklingeln eventuell doch fett sprotzen, weil Phänomen stärker als zuvor. Kurz gesagt: Was Fahrt ihr so bei ähnlichem Setup? Meine nächsten Schritte wären K23 (weil länger als U16 und zur Hand und dann 160er HD. Danke für die Hilfe
  5. Hallo Jungs, ich rätsle gerade ein wenig über folgendes Phänomen: DRT Nebenwelle mit Dreibuchstabenstore H4 - passt aber gut (auch der letzte Belag), trennt gut, rupft - wahrscheinlich wegen fehlendem Ölrückhalteblech und falschem Öl Was mich aber wundert ist ein Schlagen beim Auslassen der Kupplung im ersten Gang und metallischer Abrieb dessen Ursache ich einfach auch beim Zerlegen des Motors nicht erkennen kann - Kupplungsabrieb?? Damals hat irgendjemand noch das 75W 140 MTX Getriebeöl empfohlen, was aber anscheinend Blödsinn war. Habt ihr eine Idee wo dieses Schlagen herkommen kann - nur beim losfahren am ersten gang - fahre ich mit der zweiten, oder mit viel drehzahl los ist nix...
  6. klixx

    Riementrieb

    Hallo Leute. Habt mir sehr geholfen. Vergaser ist nahe dran mit 130er Hd und 45 Nd bei mir...bin schön brav von oben (150) runter gegangen... erst bei der 130er hat sie sauber ausgedreht. Gewichtemäßig bin ich noch nicht ganz fertig - muss erst mal eine Zulassung holen...ohne ist doch etwas aufregend herumfahren damit :P. Mir kommt aber vor, dass ich mit den vorgeschlagenen Gewichten viel zu leicht bin...so hoch mag der Pott auch mit den Steuerzeiten nicht...
  7. klixx

    Riementrieb

    Hab ich doch glatt vergessen: ist ein 30er PHBH. was die Gewichte angeht. ich meine mal wo gelesen zu haben, dass sie auf ori Runnern gerne 14 Gramm Gewichte verwenden und somit etwa 8000 Umdrehungen erreicht werden. Vom vermuteten Drehmoment und Leistungspeak wär das für den Auspuff und die Auslegung ja gar nicht so verkehrt. Edit: Was den Vergaser angeht: 125er HD und irgendwo im Bereich 45 bis 50 ND wär so mein erstes Gefühl. Bin gespannt auf euren Input ;). Mfg, Christoph
  8. klixx

    Riementrieb

    Ach wie freu ich mich auf dieses Topic gestoßen zu sein. Bin grade am fertig werden mit meinem LC Runner und würd euch gerne um gute Variowürfeltips bitten und vielleicht um erste Hinweise zur Hauptdüse...so als ersten Schnellschuss...würde bestimmt helfen (GSF halt). Setup: Pipedesign Bullet Automatik, 54 Welle, Polini Vario, 30er Dell Orto, RD350 Membran, Steuerzeiten vom Malossi in der Gegend von 197 133 (laut den Empfehlungen von pipedesign) - durch die Länge sollte das Ding trotzdem unter 8500 Umdrehungen den Leistungspeak haben. Airbox/Schalldämpfer von Rhigetti im Helmfach...soll eigentlich was für die Straße werden und ist damit erstaunlich erträglich von der Lautstärke her. Freue mich auf die Antworten und lese/schreibe weiter fleißig mit hier ;).
  9. hallo und danke für eure Antworten. Gibt´s vielleicht noch einen Tip bezüglich der HD? Startbereich im Bereich von bis? Vielen Dank für die äußerst hilfreichen Antworten bisher.
  10. Hi. Nadel x3, 40er Schieber, nebendüse soeben durch 49er ersetzt. Läuft immer noch schön im Leerlauf und nimmt gas spontan an. Clip auf 2 tiefste Position gesetzt. Probefahrt fällt die nächsten Tage Wetter bedingt aus. Ein Hinweis zur HD wäre noch nett...nicht dass da gleich was über den Jordan geht...
  11. Hallo GSF, könntet Ihr mir in Grundlagen PHBH 30 BD Vergaser etwas weiterhelfen bitte? Beobachtbare Phänomene: Springt gut an, braucht wenn sie kalt ist den Choke, läuft stabil im Leerlauf, reagiert schön auf Standgasschraube, Nebenluft 1,5 Umdrehungen heraussen1. Gang - fett, kommt kaum auf Drehzahl, viertakten2. Gang - nicht mehr ganz so fett, immer noch ein wenig viertakten, wenn man den Hahn offen lässt kommt sie dann auch langsam auf Drehzahl und dreht nach anfänglichem viertakten auch schön raus3. und 4 Gang drehen ganz gut raus, hätte mir eigentlich etwas mehr Leistung erwartet (Fett?)Anfangswurfbedüsung: 122HD, 55ND, Nadel 2te Stellung von oben, Mischrohr AV264, Choke 70; Luftfilter Ramair;Geplantes weiteres Vorgehen und da bräuchte ich jetzt fachlich fundierten Rat: Kommt das zu fette in den unteren Gängen und von unten raus hauptsächlich von ND, Schieber und Nadel?Wie würdet ihr die HD beurteilen von eurem Gefühl her bei dem beschriebenen Setup? Peripherie: Malossi 25er Membranansaugstutzen mit Conversiongummi auf 30er Gaser;Polini 130 Grauguss mit GS Kolben und passendem KopfLippenwelle Serie ProVespatronic geblitzt auf 23 Grad bei erhöhter Leerlaufdrehzahl, bei Drehzahlerhöhung schöne Veränderung Richtung 18 GradHammerzombie V2moderat gefräst, Steuerzeiten ca. 185 zu 125
  12. Hallo Jungs! Kann mir bitte jemand einen ungefähren Erfahrungswert für die Vergasereinstellung für Polini GS mit MMW Kopf, 25er Malossi Membranstutzen mit Conversiongummi auf 30er Dellorto PHBH, Hammerzombie V2, Lippenwelle aus der Box, Vespatronic, Steuerzeiten so in der Gegend 185 125 sagen? 125er HD, 50er ND, Clip mittig?
  13. also ich gebe dir da voll und ganz recht...jede sinnvolle ölpumpe lässt sich nachregeln und bei jedem Setup, das mehr als 10% mehr Sprit verbraucht als original wird´s wahrscheinlich eng mit der Schmierung...auch wenn mancher Ölhändler so sehr auf seine Produkte schwört, dass er meint, wenn man früher etwas mit 1:50 gefahren ist, dann könne man das mit seinem Öl sogar mit 1:100... Der 166er mit 24er SI wird schon 15% mehr verbrauchen als das original Setup mit 125er und 20er SI...von daher kann das doch schon problematisch sein...muss es aber nicht, weiß man aber nicht.
  14. HD 118, Mischrohr BE5, ND 52/140...also 2,7ca., HLKD 160... Das Mischrohr war wohl zu mager. Ich dachte schon, dass Malossi mit O-Topf mit Kat nicht zu hoch drehen würde für die Pumpe...werden das aber jetzt abändern (Pumpe stilllegen) und versuchen das ganze mit einem fetteren Mischrohr (3er oder 4er) ordentlich abgestimmt zu bekommen... Beim Erstversuch haben wir mit fetterem Mischrohr das Teillastsprotzen einfach nicht hinbekommen...mit 5er hat´s dann gepasst. Gelaufen ist sie sauber...und mit der 118er HD dachten wir wir wären auf der sicheren Seite. Verrieben hat sie jeweils bei fast Volllast bei etwa 80 Km/h... EDIT: Ausserdem gehen wir auf Übermaß und lassen Spiel auf 12/100(0)? machen und kontrollieren das Kolbenstoßspiel sorgfältigst. Wobei der Verreiber nie über die Ringe ging, sondern sich alles unterhalb abspielte, was wiederum auf Laufspiel und Hitzeproblem hinweisen würde, oder?
  15. Hast du "Öl kommt ordentlich durch die Pumpe" deswegen fett markiert, weil du denkst, dass hier der Hund begraben liegt, oder war das einfach ein sinnfreies Comment deinerseits?
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