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Duplexbremse PK vorne


reelay

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Wan gibts die erste Kleinserie? Schon ne grobe Hausnummer in Sicht?

verkauf ist erstmal gestorben, es gibt ein klitzekleines detail, was mich nicht ruhig schlafen lassen würde, wenn jemand außer mir das ding bewegt. :thumbsdown:

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:thumbsdown:

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Bremszugbefestigung ist provisorisch, da meine S den Schraubnippelkram noch nicht hat.

Das andere Testgerät, mit Schraubnippel, hat aber gerade Schluckauf.

Aus dem Stundentest wurde (vorläufig) ein Dauertest.

Passen/funktionieren tut bei dem Proto soweit alles.

:crybaby:

Aktuell: Tragbild einstellen.

Mehr dann die Tage...

sehr schön! danke, bin gespannt was du berichtest!

gruss!

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Bisher gibbet nix zu meckern und auch keine Sorge wegen des Details, bisher funktioniert alles reibungslos (äh... also rein rethorisch jetzt).

Fahre damit täglich zur Arbeit und so was rum, habe nun die ersten 300 Kilometer durch, trotz des Wetters.

Einen ordentlichen Testbericht gibbet frühestens am Wochenende, der Reelay und ich müssen da nochmal an Feinheiten bei.

Die Zeit, die Zeit.

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Bisher gibbet nix zu meckern und auch keine Sorge wegen des Details, bisher funktioniert alles reibungslos (äh... also rein rethorisch jetzt).

Fahre damit täglich zur Arbeit und so was rum, habe nun die ersten 300 Kilometer durch, trotz des Wetters.

Einen ordentlichen Testbericht gibbet frühestens am Wochenende, der Reelay und ich müssen da nochmal an Feinheiten bei.

Die Zeit, die Zeit.

ja und? bremst das teil jetzt viel besser als eine standart PK bremse?

giftg? oder lässt sie sich noch gut dosieren?

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ja und? bremst das teil jetzt viel besser als eine standart PK bremse?

giftg? oder lässt sie sich noch gut dosieren?

Überhaupt nicht giftig, mittlerweile subjektiv besser als ne normale Bremse und von der Dosierbarkeit vergleichbar mit der Simplex.

Das wundert uns ein wenig, denn eigentlich hatten wir auf einen Vollanker gehofft, wenn wir da in die Tasten greifen.

Ist aber nicht, bzw. war am Anfang überhaupt nicht.

Es könnte an den gebrauchten Belägen liegen Ich mache die gebrauchten Beläge verantwortlich, die der Reelay da umgefräst hat für das Ding.

War auch seine erste Theorie.

Die lagen halt mit der Bremse so rum, Vorgeschichte unbekannt.

Da Reelay gerade im Urlaub ist, wird die Bremse schön weiter täglich gefahren, am Dienstag und Mittwoch dann auch mal im Zweimannbetrieb.

Im Zweimannbetrieb reicht die als alleinige Bremse aus, auch für zügiges fahren und Panikbremsen wegen querkommenden Linienbus im Dorf.

:thumbsdown:

Belgische Busfahrer sind sowas von schmerzfrei..

Ich denke da geht mehr, wenn Reelay nach dem Urlaub neue Beläge umfräst und auf seiner Kiste eine zweite Testphase startet.

Ansonsten ist bei dem Ding nix, aber auch garnix was nicht passt.

Alles Porno.

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Warum hast du die Nocken nicht mit der Laufleistung angracht?

Sollte doch den Verschleiß etwas mildern und die Selbstverstärkung lindern, ergo die Dosierbarkeit sollte hoch gehen.

Könnte ganz gut sein wenn sich das ganze zu nem total Anker entwickelt sobald frische beläge drauf sind.

Großen Respekt!

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der reelay ist aussm urlaub zurück, hat noch keine neuen beläge bekommen weil bas blöde sck tausend leerzeichen in der kontoverbindung versteckt hat und c&p dadurch schief gelaufen ist.

ass fehlt auch noch, mittwoch ne woche italien - dauert alles noch ein bischen.

Warum hast du die Nocken nicht mit der Laufleistung angracht?

angebracht?

Laufleistung angebracht?

laufrichtung?

ist angrachten ein verb?

?

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jetzt muss nur noch die Tachoschnecke eingebracht werden dann isses perfekt.

Sonst voll super ! RESPEKT!

Wenn du lust hast den kram zu vermessen koennen wir drüber reden. mir ist das viel zu stressig, ich kann mich auch nicht mehr erinnern wann ich letztmalig einen funktionierenden tacho besessen habe.

btw. habe das gefühl, der teilehändler meines vertrauens sabotiert mein projekt. bestellte federn sind die falschen - again. :thumbsdown:

Bearbeitet von reelay
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Soo, nicht ausgiebig aber zumindest hinreichend getestet. Kurz vorweg, sie ist in Ordnung.

Mit neuen Belägen, Federn und Hebeln bestückt hat sich die benötigte Hebelkraft beim langsamfahren spürbar verringert.

Es zeigte sich dass die Einstellung starken Einfluss hat und ein bischen Zeit in Anspruch nimmt. Man muss den zweitbetätigten Belag minimal vorspannen sonst setzt er (gefühlt)zu plötzlich ein, das fährt sich nicht angenehm. Beim schnellfahren zeigt sich die Verbesserung der Verzögerung deutlicher, die Hebelkraft ist viel geringer aber man verliert auch ein bisschen Kontrolle. Bremsleistung über Hebelkraft fühlt sich nicht linear an, eher hubbelig.

Ich hab die Bremse noch nie heiß gefahren, kann dementsprechend nix über fading oder Dauerbelastung i.A. sagen.

Mein Fazit: Ganz nett aber total überzeugt bin ich noch nicht.

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  • 2 Wochen später...

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So ist nun der vorläufige Endzustand, schön zu sehen wie ich versuche den oberen Belag etwas dünner zu bekommen :thumbsdown: . Im Winter kommen vielleicht nochmal schönere Hebel, ne Stellschraube und ne Verbindungsstange, die nicht ganz so windig ist, drann.

Danke an sqooter.com für das Bild.

Von der Performance her bin ich jeden Tag zufreidener, muss aber noch ständig händisch die Massen an anfallendem Bremsstaub, die an der Reibfläche kleben bleiben, wegmachen.

Verkauf ist in diesem Leben nicht mehr geplant, wer aber hochmotiviert ist so ein Ding zu besitzen kann sich bei mir die Daten geben lassen.

Bearbeitet von reelay
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  • 11 Monate später...

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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