Motorhuhn Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ich diskutier ja ohnehin aus Prinzip. Also der Duplex zuliebe an sich und nicht dieser hier. Kräfte halbieren sich? Das will in meinen Kopf noch nicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ich diskutier ja ohnehin aus Prinzip. Also der Duplex zuliebe an sich und nicht dieser hier. Kräfte halbieren sich? Das will in meinen Kopf noch nicht rein.Diskutieren, gerne!Also, du bist aufm Volksfest beim Seilziehen. Ok?Du heißt Hebel und ziehst mit deinem Kollegen Hebel 2 gegen Zugkraft! Ihr seit das Stangen Team!Beim V-Brake Team nimmts ein Hebel mit dem anderen auf, und beide haben Zugkraft...Wüsste nicht wie ich anderst besser erklären könnte!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Technische Mechanik I ausführungen vom Feinsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Versteh ich trotzdem nicht Das je nach Länge eines Hebels sich auch der Kraftaufwand ändert ist klar. Warum sich aber bei gleichgebliebener Hebellänge der Kraftaufwand ändert, nur weil ich die Bewegungsrichtung ändere ist mir einfach nicht klar. Die Arbeit, die die Hebel zu erledigen haben ist ja auch jeweils die gleiche geblieben.Nur zum Verständis ? bei den Berta das gerne angewendete "Reverse Pull" ändert doch nicht die benötigte Kraft, oder? Man, ich muss ganz schön doof sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Versteh ich trotzdem nicht Das je nach Länge eines Hebels sich auch der Kraftaufwand ändert ist klar. Warum sich aber bei gleichgebliebener Hebellänge der Kraftaufwand ändert, nur weil ich die Bewegungsrichtung ändere ist mir einfach nicht klar. Die Arbeit, die die Hebel zu erledigen haben ist ja auch jeweils die gleiche geblieben.Nur zum Verständis ? bei den Berta das gerne angewendete "Reverse Pull" ändert doch nicht die benötigte Kraft, oder? Man, ich muss ganz schön doof sein.bei reverse pull hast du nur einen hebel.wenn du bei einer duplexbremse die beiden hebel gegeneinander ziehst , überbrückst du zweimal den freiraum/spiel.sowie die backen auf der trommel gehen hast du effektiv bei einem MM zuglänge jeweils einen halben an jeder backe , bei gekoppelten backen hast du bei einem MM zug , einem MM an beiden backen.ergo sollte die angelegte kraft an dem hebel doppelt so hoch sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 echt großes lob an die professionaltät der ausführung.die idee ist ja echt nicht verkehrt aber man muss echt erst einmal den prototypen abwarten um wircklich schlüsse zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 mal nen geil unprofessionelles Bild vorab:die fertige Bremse gibt's später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 sehr feinbremsbeläge schon gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 pk-beläge, an beiden seiten abgefräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) sooo geil, ich komm nicht klar und 1,9kg leichter als die scheibenbremse Bearbeitet 4. August 2010 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Sehr schön!Wie steuerst Du an? Zuganschlag durch die Dämpferaufnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 jo, total original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Gar nich wahr! Hab grad das Bild der PK nicht vor Augen, aber eigentlich hast Du doch unten die Zugführung, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) echt jetzt, das ist voll original. wollte nicht irgendwas mäßig motiviertes basteln, da gab's keine veranlassung zu.jetzt bracuh ich nurnoch nen motor , dann kann ich's auch mal testen.achja, tüv bräuchte ich auch noch Bearbeitet 5. August 2010 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Stimmt, hab's mir grad mal angeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 achja, tüv bräuchte ich auch noch Ich nicht! Hier stehen auch zwei Fahrzeuge wo das sofort drauf kann. Beide Betriebsbereit und angemeldet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 ...und los ranbauen bei die Belgischen Karren und testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 ich hätte auch was zum testen ist täglich im einsatz mit druck am rad..aber mal richtig geil geworden wann lieferbar und kostenpunkt wenn funktion bestätigt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 7. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) ich hätte auch was zum testen ist täglich im einsatz mit druck am rad..aber mal richtig geil geworden wann lieferbar und kostenpunkt wenn funktion bestätigt?!wenn du in aachen wohnst koennen wir gerne drüber reden funktionstest-light seeeehr zufriedenstellend: berg runter mit leerem Motor leicht nach vorne gebeugt aus ca.15km/h nen stoppie hingelegt (ja gut, trommel ist auch leicht rostig)verkauf ist erstmal gestorben, es gibt ein klitzekleines detail, was mich nicht ruhig schlafen lassen würde, wenn jemand außer mir das ding bewegt. Bearbeitet 7. August 2010 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 und welches ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 wenn du in aachen wohnst koennen wir gerne drüber reden Nixnix, hier wird hinten angestellt. Wir warten nur noch auf die Federn, ich hoffe die kommen bis Mittwoch.Hier gibbet auch die richtigen Gefälle um das Ding mal ordentlich auszureizen.Ich montierte zur Sicherheit auch hinten wieder Beläge, versprochen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Nixnix, hier wird hinten angestellt. Wir warten nur noch auf die Federn, ich hoffe die kommen bis Mittwoch.Hier gibbet auch die richtigen Gefälle um das Ding mal ordentlich auszureizen.Ich montierte zur Sicherheit auch hinten wieder Beläge, versprochen! Spinnst du? Bremsbeläge hinten, versauen doch total die Kraftübertragung aufs hinterrad, da fährt dat dingen nur noch 40km/H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 fertig...die Hebel einteilig aus Laserteilen zu machen wäre aber jetzt auch kein Aufwand mehr gewesen schönes Ding, kannst du mal ein Photo einstellen in montiertem Zustand mit Felge usw...?gruss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ist die Ankerplatte gegossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 9. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2010 die Hebel einteilig aus Laserteilen zu machen wäre aber jetzt auch kein Aufwand mehr gewesen ;-)schönes Ding, kannst du mal ein Photo einstellen in montiertem Zustand mit Felge usw...?gruss!hab's probiert aber auf die schnelle niemanden gefunden der bock drauf hat.kommt aber nochIst die Ankerplatte gegossen?jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 da fährt dat dingen nur noch 40km/H Komm du mir mal vor die Hütte, Schuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Heute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 schönes Ding, kannst du mal ein Photo einstellen in montiertem Zustand mit Felge usw...? Bremszugbefestigung ist provisorisch, da meine S den Schraubnippelkram noch nicht hat.Das andere Testgerät, mit Schraubnippel, hat aber gerade Schluckauf.Aus dem Stundentest wurde (vorläufig) ein Dauertest.Passen/funktionieren tut bei dem Proto soweit alles. Aktuell: Tragbild einstellen.Mehr dann die Tage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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