Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Robe007:

ne, nach dem Start einmal in den zweiten und gut ist. Bei dem Getriebe ist der 2.Gang so lang überstetzt, da ist das nicht notwendig. An einer Stelle hätte man wohl in den 3. können aber das kostet zuviel Zeit, also hab ich einfach das Gas stehen lassen.

 

Ja, Hütchen Umfahren gibt Strafpunkte

gleichmässigkeit oder wars glatt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner Kategorie "Historisch" ging es darum 4x in der gleichen Zeit hochzufahren. Wenn man es also im 1.Lauf krachen lassen hat, dann musste man schauen, dass man das noch 3x hinbekommt.

Hab da aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet und bin einfach so schnell ich mir zugetraut habe hochgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kon Kalle:

Hab mal ne kurze Frage bzgl. Schweißen.

Kann man ne Edelstahlplakette an einem Edelstahlkat außen anschweißen oder mache ich mir damit den Kat kaputt?

Wenn du nur punktest sollte das, nach meinem Dafürhalten, klargehen.

Gibt's ja öfter mal, dass ein Kat ans Hosenrohr oder den übrigen Abgasstrang angeschweißt ist, da wird das Gehäuse auch warm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2016 um 09:55 schrieb wasserbuschi:

 

Passat 35i.

Wäre jetzt eigentlich ein Trennungsgrund, aber das Fzg. befindet sich bereits seit 20 Jahren in meinem Besitz und technisch/motorisch ist der noch absolut fit. Ausstattung ist bis auf Klima auch voll und zudem ists ein rel. seltener 2,0l 16V (noch ca. 230 angemeldete Exemplare in D) und in 3 Jahren gäbe es das H-Kennzeichen.....

 

DSC_0185_klein.jpg

 

Daher muss ich jetzt mal nen paar Spengler abklappern, wie man das am besten löst....

 

 

Al.

 

 

Alex ist das dann schon der "2E" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich seltsam: Ich suche ein "Alttagsauto", damit ich meinen guten Audi 200TQ auch mal schonen kann. Super wäre in dem Zusammenhang auch, wenn ich dann mit dem Auto auch Roller problemlos transportieren könnte.
Jetzt schaue ich also regelmäßig, was so auf dem lokalen Markt angeboten wird an Mini-Van und kleineren Kombis und jetzt läuft mir ein Subaru Libero über den Weg. Das ist zwar nicht gerade ein typisches Alltagsauto, aber ich kenne die noch aus meiner Kindheit und finde die an sich echt praktisch.

Auch wenn es jetzt noch nicht der typische Youngtimer ist, hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß, worauf man besonders achten muss (neben den normalen Punkten beim Gebrauchtwagenkauf)?

 

Insgesamt sehe ich:

+ pfiffiges Raumkonzept mit vielen Möglichkeiten

+ geringe Steuern und Versicherung, Verbrauch sollte sich auch im Rahmen halten

+ geile Allrad-Karre (Erweiterung PK-HD)

 

- Exot, wenig gebrauchte Ersatzteile

- Rost ist wahrscheinlich ein Problem

- kein typisches Alltagsauto

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Karre.

 

Teileversorgung ist wohl ein echtes Problem.

Mein Nachbar hat so einen in seinem Ferienhaus in Griechenland stehen.

Alle zwei Jahre fährt (!) er den Wagen Heim nach Deutschland um Reparaturen und Instandhaltung durchzuführen.

Zuletzt wurde eine kompletter Motortausch durchgeführt, was wohl erstaunlich einfach war.

 

Er würde jederzeit einen Kompletten zum schlachten kaufen, wenn mal einer in der Nähe stünde, da es vieles nicht zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schmando:

Geile Karre.

 

Teileversorgung ist wohl ein echtes Problem.

Mein Nachbar hat so einen in seinem Ferienhaus in Griechenland stehen.

Alle zwei Jahre fährt (!) er den Wagen Heim nach Deutschland um Reparaturen und Instandhaltung durchzuführen.

Zuletzt wurde eine kompletter Motortausch durchgeführt, was wohl erstaunlich einfach war.

 

Er würde jederzeit einen Kompletten zum schlachten kaufen, wenn mal einer in der Nähe stünde, da es vieles nicht zu kaufen gibt.

 

Für den Motor und das Fahrwerk kann man wohl vieles vom Justy übernehmen, aber ansonsten wird es wohl eng werden...

Naja, mal schauen, werde mir das Teil evtl. mal anschauen fahren, ich befürchte eh, dass das nix ist und zu viel zu machen ist dran.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... Grad wollt ich das Känguru vorschlagen. Aber nur den ersten. In postgelb.

Und dann ne selbstgedrehte innen Mundwinkel und mitm Loch im Auspuff ins Dorf fahren. Pastis trinken und Boule spielen.

Arbeiten dürfen andere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kobaltblau:

Gayenne finde ich ehrlich gesagt noch hässlicher...

Zählt eh nicht weil noch nicht , und wird auch nie ein Youngtimer, weil hässlich.

Dann müsste auch jeder Touareg und Q7 Youngtimer werden. :-D

Das sind aber leider so Allerweltskarren, öfter produziert als Golf1 und mittlerweile vom Proletariat gefahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden neuere Fahrzeuge alleine auf Grund der vielen Steuergeräte keine Youngtimer oder Oldtimer. Ich glaube wenn da in 20 Jahren was dran kommt, wird Ersatz oder ein Neuteil schwierig zu besorgen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information