Marty McFly Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb PK-HD: Ist doch ein Benziner, bekommst doch eh ne grüne, oder nicht? Für ganz ohne Kat gibts nix, für grün brauchts immer nen G-Kat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 87 ohne Kat war nicht unüblich. Mein 205 GTI hatte auch keinen Kat (dafür aber 128 PS ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 7 Minuten schrieb klugscheißer: 87 ohne Kat war nicht unüblich. Mein 205 GTI hatte auch keinen Kat (dafür aber 128 PS ) Jop, die Kats waren damals eher in Mittel- und Oberklasse üblich. Btw: Geiler Motor, den hatte ich in meinem 309 GTI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Motor war wirklich top, Fahrwerk leider verglichen mit dem davor gefahren R5 GTE (mit Cup Felgen) eher ein Rückschritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 2 Minuten schrieb klugscheißer: Motor war wirklich top, Fahrwerk leider verglichen mit dem davor gefahren R5 GTE (mit Cup Felgen) eher ein Rückschritt. Ich hab jetzt nicht den direkten Vergleich zwischen 205 und 309, ich fand das ok, aber auch nicht ganz überzeugend. Gerade bei etwas stärkerem Bremsen und dann Einlenken wurde das Heck schon immer sehr leicht und versuchte die Front zu überholen. In Kombination mit der recht weichen Abstimmung musste man da immer kräftig gegen arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 War nicht schlecht das Fahrwerk des 205 GTI, aber halt nicht so GoKart ähnlich wie das des R5 GTE. Weiss gar nicht, warum ich mir noch keinen weggestellt habe ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 oder besser noch ein uno ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) ... heißt aber einen Uno. Nein ich möchte keinen Uno. Bearbeitet 27. Juli 2016 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 23 Minuten schrieb klugscheißer: ... heisst aber einen Uno. Dann bitte sage mir: was ist das für 1 life? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb klugscheißer: ... heisst aber einen Uno. Nein ich möchte keinen Uno. Nur, wenn man, wie in deinem ersten Satz den Akkusativ verwendet. Gatti formuliert ohne Prädikat. Damit ist nicht eindeutig geklärt, ob er den Akkusativ verwenden möchte, oder den Nominativ, der natürlich "ein Uno" (auf italienisch un Uno) lautet. Dein Satzfragment "... heisst aber einen Uno" klärt die Sache nicht eindeutig. Abgesehen davon, dass man "heisst" eigentlich "heißt" schreibt. Bitte nachträglich korrigieren. Danke. Ich musste selbst in meinem Text noch etwas korrigieren, da Krümel in meiner Tastatur einige Tasten behindern. Verzeihung. Bearbeitet 27. Juli 2016 von pötpöt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 .. extra für dich geändert. Aus dem Zusammenhang ist es dennoch Akkusativ und nicht Nominativ. Nominativ würde ja lauten, wer möchte einlagern ? der Gatti und wen möchte er einlagern einen Uno Ps. Bevor du antwortest, entferne bitte die Krümmel aus der Tastatur, ist ja ekelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 12 Minuten schrieb klugscheißer: Krümmel das prangere ich an. Etwas mehr Konzentration, wenn ich bitten darf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb klugscheißer: .. extra für dich geändert. Aus dem Zusammenhang ist es dennoch Akkusativ und nicht Nominativ. Nominativ würde ja lauten, wer möchte einlagern ? der Gatti und wen möchte er einlagern einen Uno Ps. Bevor du antwortest, entferne bitte die Krümmel aus der Tastatur, ist ja ekelig. "wegstellen" war das von dir verwendete Verb - nicht "einlagern". Ich vermute aber, dass die Äußerung Gattis sich ohnehin nicht auf dein beabsichtigtes Handeln bezog, sondern auf die Fahrzeuge. Er wollte wohl sagen: "Besser noch als ein R5 GTE ist ein Uno." Ich korrigiere übrigens: Nachforschungen haben ergeben: Es waren keine Krümel (danke Skawoogie!), sondern milfina Kräuterquark, fettreduziert. Und: Mein Peugeot 205, Benziner 60PS, BJ 1991 hatte damals einen geregelten Kat, aber das wäre jetzt OT. Feines Auto, nur die Seitenscheibenkurbel fiel ständig ab. Ich ergänze: Beifahrerseite. Bearbeitet 27. Juli 2016 von pötpöt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Es geht doch nichts über ein gutes Düll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 jeder uno 45 fire fährt dem 205er gti davon, auch ohne kat vom mir aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Also wer meint das Fahrwerk eines 205 gti sei schlechter als das eines R5 der hat sich (und erst recht mit der Begründung warum) selber deklassiert. 309 er ist ein anderes Thema... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 27. Juli 2016 von sidewalksurfer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 15 Stunden schrieb clphub: Also wer meint das Fahrwerk eines 205 gti sei schlechter als das eines R5 der hat sich (und erst recht mit der Begründung warum) selber deklassiert. 309 er ist ein anderes Thema... Schon mal einen GTE gefahren und danach einen 205 GTI ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 solche sachen sind nur die gefahren die sich nichtmal einen gsi leisten konnten geschweige denn einen golf gti oder polo g40 da war doch jeder escort turbo ein strassenlagenwunder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 6 Minuten schrieb rs.: solche sachen sind nur die gefahren die sich nichtmal einen gsi leisten konnten geschweige denn einen golf gti oder polo g40 da war doch jeder escort turbo ein strassenlagenwunder Sind das die Gleichen wie die, die sich nen Gayenne als Wertanlage in die Garage stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Zurück zu R5: Gruß Chris Bearbeitet 28. Juli 2016 von kobaltblau 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Sehr feiner kleiner Freund . Glückwunsch ! @rs. Jetzt mal im Ernst, GSI ist ein oller Opel, in den hätte ich mich damals nicht gesetzt und würde ich mich auch heute nicht reinsetzen, gleiches gilt für Escort. Die Schüssel fuhren und fahren bei uns nur die Oberlippenflaumbärtchenträger. Gegen ein R5 GT Turbo, am besten leicht zusätzlich aufgeladen sehen die deutschen Rennsemmel alt aus. Bearbeitet 28. Juli 2016 von klugscheißer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 18 Stunden schrieb rs.: jeder uno 45 fire fährt dem 205er gti davon, auch ohne kat vom mir aus Der dreht ja auch im 1. bis 7.500U/Min* *sagte zumindestens mein Mäusekino 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb Kon Kalle: Der dreht ja auch im 1. bis 7.500U/Min* *sagte zumindestens mein Mäusekino und war einer der ersten mit robotern gebauten motoren - "ill be back" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb kobaltblau: Zurück zu R5: Gruß Chris Da steckt noch was im Auspuff ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 meine erinnerung geht dahin ,das alle so um die 130 ps hatten. der 16 v von vw lag damals wohl unter seinen leistungsangaben. der peugeot 205.1.9 lag wohl etwa genau drauf,der opel gsi war etwas drüber und der ford escort turbo lag mit 138 ps klar über allen anderen. nicht schlecht, lief damals auch der fiat ritmo abarth. zum peugeot 205 gti.1.9 kann ich nur sagen, das der sehr gut ging und lag. allerdings war das bremsfading eine katastrophe. die renaults lagen doch alle unter 100 ps, wenn ich mich richtig erinnere. allerdings war der r5 gte natürlich alleine vom fahrwerk und vor allem vom gewicht schon eine hausnummer. damals ging es in dem vergleichtest natürlich nur um opel, vw,peugeot und ford. meiner meinung nach, steckte der escort turbo damals alle in die tasche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Auch den 16v von VW ohne Kat? Der lief schon deutlich geiler mit seinen 139 ps als der 16v mit kat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb frankfree: die renaults lagen doch alle unter 100 ps, wenn ich mich richtig erinnere. Als Sauger waren die 5er bei gut 90 PS. Der GTE hatte 94PS. Die Turbos hatten in der 1.Serie knapp 110PS und in der zweiten 115PS. Der Backenturbo 160PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb heizer: Auch den 16v von VW ohne Kat? Der lief schon deutlich geiler mit seinen 139 ps als der 16v mit kat das weiß ich leider nicht mehr. das war damals halt so ein vergleichtest und die tester haben sich gewundert ,warum der escort alles schneller konnte. werksangabe waren 132 ps mein ich und der lag halt deutlich drüber. vor einer Stunde schrieb Henning-Walter: Als Sauger waren die 5er bei gut 90 PS. Der GTE hatte 94PS. Die Turbos hatten in der 1.Serie knapp 110PS und in der zweiten 115PS. Der Backenturbo 160PS. ja gut, der backenturbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Die Zweite Serie R5 GT Turbo konnte man mit geringen Aufwand auf 160 PS und etwa 700 Kg Kampfgewicht pimpen. Da sahen sowohl GSI als auch Escort alt gegen aus. Bearbeitet 29. Juli 2016 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden