Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb wasserbuschi:

Da meine Damalige Abteilung für alle VR6-Motoren die Grundapplikation, und ich zudem den 2,0l Macan gemacht habe, weiß ich glaub ich schon ganz gut, wovon ich rede ;-)

 

Nu hör aber auf, Du fährts so eine Karre nicht und kannst also per Def. gar keine Ahnung haben. Vom fehlenden Stil wollen wir gar nicht erst anfangen.

 

:-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Marty McFly:

Schreibt lieber noch was zu dem sympathischen Subaru Libero auf seinem Weg zum Youngtimer. :rotwerd:

Passt in den wirklich ne Vespa rein? Also ne PX? Stehend, ohne das man Vorderrad abbaut oder so?

Der ist doch sooooooooooooo klein! :rotwerd:

 

vor 5 Stunden schrieb ösirally200:

Die Porsche Cayenne Diskussion geht mir übrigens auf den Sack. Kann man darüber nicht in 10 Jahren diskutieren?

Oder garnicht? Diese ganzen erdölvernichtenden 2+X Tonner vom Schlage Q7 und Co. braucht doch kein (vernüftiger) Mensch.

Es sei denn der Stiehl ist zu klein :-D

 

vor 4 Stunden schrieb Skawoogie:

Dann sind die Karren bei den 21-jährigen Baseballkappen-Halodries angekommen (oder sind die das jetzt schon?). Worüber willste dann diskutieren? Ob die Kotflügelverbreiterungen zum Heckspoiler passen?

:muah:

 

vor 3 Stunden schrieb rs.:

mir ist heute wieder beim durch wien fahren aufgefallen, die 3er gölfe gibt es kaum noch :-)

Morgens auf dem weg zur Arbeit treffe ich auf der B6 oft einen originalen Golf 3 GTI, schwarz, vier Türen, kaum sichtbaren Rost :-)

Orignal sogar noch befelgt. DER ist mal echt selten. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb klugscheißer:

Der Golf 3 GTI hatte von dem eigentlichen GTI leider nur noch den Namen. Langweilig. Quasi die Cosa unter den GTI´s ...

Wie genau meinst du das?

Ich glaube du meinst den Golf 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Freund von mir meinte damals Anfang der 90er seinen sehr schönen Käfer verkaufen zu müssen (an mich für 150 DM) und sich statt dessen einen Golf 3 GTI zu kaufen. Hatte 115 Ps und war verglichen zu 205 GTI / R5 GTE etc. echt nur ein Opfer. Ok, irgendwann gab es die Karre auch mit 150 Ps, die meine ich damit nicht, die hatte vermutlich aber auch nicht vier Türen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb heizer:
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Wie genau meinst du das?

Ich glaube du meinst den Golf 4.  - den gab es auch mit 180 turbops - 7,9 auf 100

 

Bearbeitet von rs.
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jetzt mal ehrlich, das ist so ein geiles Topic aber jedes mal wenn der Herr klugschiss hier seine Sülze von sich gibt, gibts wieder zwei Seiten nur Müll zu lesen.

 

wir waren doch gerade bei dem kleinen Subaru...ist der autobahnfest. Würde mich ja auch für nen Youngtimer interessieren der ne vespa oder zwei verdauen kann!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3'er GTI ist aber nunmal wirklich Scheiße... Dachte immer das wäre unter VW fahrern Common Sense und zeigt sich ja auch an der Bepreisung.

Kann mich noch an die Artikel zu Golf 4 Zeiten erinnern, dass es endlich wieder einen richtigen GTI gäbe...

 

Und auch ohne GTI:

Ich hatte 2, 3 und 4 Golf selber, bin mehr als einen 1'er 5'er und 6'er gefahren. Vom Diesel über GTI und R in allem drin gesessen... Der 3'er in allen Versionen war mit Abstand der schlechteste, Rost ist ein Riesen Thema, Verarbeitung eher dürftig, zu schwer, alles Murks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Robe007:

ach jetzt mal ehrlich, das ist so ein geiles Topic aber jedes mal wenn der Herr klugschiss hier seine Sülze von sich gibt, gibts wieder zwei Seiten nur Müll zu lesen.

 

wir waren doch gerade bei dem kleinen Subaru...ist der autobahnfest. Würde mich ja auch für nen Youngtimer interessieren der ne vespa oder zwei verdauen kann!

 

Mit PX-Geschwindigkeit wohl schon. Aber über 100 packt der wohl nicht auf Dauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BugHardcore:

Der 3'er GTI ist aber nunmal wirklich Scheiße... Dachte immer das wäre unter VW fahrern Common Sense und zeigt sich ja auch an der Bepreisung.

Kann mich noch an die Artikel zu Golf 4 Zeiten erinnern, dass es endlich wieder einen richtigen GTI gäbe...

 

Und auch ohne GTI:

Ich hatte 2, 3 und 4 Golf selber, bin mehr als einen 1'er 5'er und 6'er gefahren. Vom Diesel über GTI und R in allem drin gesessen... Der 3'er in allen Versionen war mit Abstand der schlechteste, Rost ist ein Riesen Thema, Verarbeitung eher dürftig, zu schwer, alles Murks...

Krass, dann haben wir aber sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich glaube du meinst Golf 4 und 5.

Der 4er Golf GTI war doch höchstens eine Ausstattungsvariante, so viele Motoren wie es für den gab. Sogar die Diesel hießen GTI.

Den 3er GTI kenne ich nicht so wirklich gut, aber schlechter als der 4er kann er doch kaum sein. :wacko:

 

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider doch. 3er GTI hat 115ps. das bei dem gewicht hat halt kaum noch was sportliches.

4er GTI mit 150 ps, gabs den nicht auch mit 180? läuft da schon besser.

die GTI TDI geschichte hab ich nie verstanden, da hätte VW lieber das GTD prinzip weitergeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb heizer:

leider doch. 3er GTI hat 115ps. das bei dem gewicht hat halt kaum noch was sportliches.

4er GTI mit 150 ps, gabs den nicht auch mit 180? läuft da schon besser.

die GTI TDI geschichte hab ich nie verstanden, da hätte VW lieber das GTD prinzip weitergeführt.

Den 3er gab es zwei Jahre später als 150 PS. Klar, der 115er war untermotorisiert, für nen GTI.

Den 4er gab es von 110 bis 180 PS. Mit Leidenschaft hatte das aber imo nichts mehr zu tun.

Und die V5/V6/VR6/R und wie sie nicht alle hießen hatten mit GTI aufgrund des Gewichts des Triebwerks auch nichts mehr zu tun.

Ich denke unbestritten ist, dass erst mit dem 5er wieder ein GTI kam. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb heizer:

und 4er gti mit 180 ps seh ich schon als echten gti. der läuft schon schön.

aber klar. sieht jeder anders.

 

r32 würd ich mir gerne noch einen hinstellen, sind aber mittlerweile schon fies teuer wenn sie unverbastelt sind.

Jau, und viel km haben sie auch noch.

Richtig Spaß sollen die aber auch nur auf der Geraden machen, hat mir mal jemand gesteckt. Für Rundstreckenfeeling zu schwer.

Aber Potential für Young- und Oldtimer definitiv vorhanden. Allein schon aufgrund der außergewöhnlichen Optik im Vergleich zu Serie.

Und macht sicher auch mehr Laune als ein Cayenne erster Serie, und günstiger noch dazu. :-D

Sorry, musste sein. :rotwerd:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 3 mit ABS Motor war alles andere als kein GTI. Meiner kam zufälligerweise von Karmann, war sehr gut verarbeitet, wog auf der LKW Waage keine 1100kg und war sehr nett motorisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Goof:

Also der 3 mit ABS Motor war alles andere als kein GTI. Meiner kam zufälligerweise von Karmann, war sehr gut verarbeitet, wog auf der LKW Waage keine 1100kg und war sehr nett motorisiert.

 

abs ist der 1.8 90 ps? bei dem durfte ich mal mitfahren, der fuhr verdammt gut. hätte nie gedacht das der nur 90ps hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb heizer:

 

abs ist der 1.8 90 ps? bei dem durfte ich mal mitfahren, der fuhr verdammt gut. hätte nie gedacht das der nur 90ps hat.

Der ABS war doch im Vento, oder?

War das nicth das Pendant zum RP im Passat?

Den hatte ich mal, super Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 4er gti hatte ich - 132 kw - xenon, climatronic, schiebedach, 2 türig, original, sogar der gti schriftzug war weg, wird mich einmal ärgern, soviel ist klar 

 

ich meine - wie andere hier schon geschrieben haben und in fachzeitschriften auch oft steht - 4 zylinder sind git, nicht 6 

 

micht reizt golf 2 gti 16v, golf 3 gti 16v und interessant wäre golf 6, 7 als turbo..

 

rs

 

cameraper72015 291.JPG

Bearbeitet von rs.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Jau, und viel km haben sie auch noch.

Richtig Spaß sollen die aber auch nur auf der Geraden machen, hat mir mal jemand gesteckt. Für Rundstreckenfeeling zu schwer.

Aber Potential für Young- und Oldtimer definitiv vorhanden. Allein schon aufgrund der außergewöhnlichen Optik im Vergleich zu Serie.

Und macht sicher auch mehr Laune als ein Cayenne erster Serie, und günstiger noch dazu. :-D

Sorry, musste sein. :rotwerd:

Und, vorallem die 4er R32 Gölfe, klingen einfach saugeil aus ihrem Doppelrohrauspuff :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS ist der 2,0 Liter 16V mit 150 Pferden, die extrem nach oben streuen. Man sagt ihm 160 bis 165 Pferde nach, die bei den späteren Modellen begrenzt wurden, da der Abstand zum VR6 nicht mehr gegeben war.

Meiner lief ohne längeren Anlauf im 5. in den Begrenzer. Das waren Tacho 238 und da wäre noch richtig was gegangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, dermarc said:

Der ABS ist der Nachfolger vom 9A mit 90PS und 1,8l Hubraum....

 

Falsch! Der 9A ist der 2,0l 16V mit 100kW und somit Vorgänger vom ABF bzw. der ABF ist der Nachfolger vom 9A :-D

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information