Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

Ich mag die Zeitschrift auch ganz gerne. Auch, weil sie nicht diesen stammtischmäßigen Tonfall hat wie die Oldtimermarkt. Das Mercedes da überrepräsentiert ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, bin halt Mercedes-Fan. Was mich allerdings immer etwas wundert, ist die Auswahl der Autos, die dort oft gezeigt werden. Enorme Kilometerstände und eine ungewisse Vorgeschichte scheinen wohl niemanden wirklich abzuschrecken, auch bei komplexen Fahrzeugen mit reichlich Leistung nicht. Ich würde ja nach wie vor davon ausgehen, dass es fast immer im finanziellen Fiasko endet, wenn man sich eine ehemals 100.000 D-Mark teure Luxuslimousine für kleines Geld beim Gebrauchtwagenhöker rauslässt.

Siehe MB CL 500 in der neuen Ausgabe.

 

In letzter lese ich sehr gerne die OldtimerMarkt und OldtimerPraxis. Sowohl in der Breite und Tiefe den Kollegen überlegen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb issolaM:

Ach was du Arbeitest da auch? In der Redaktion von Motorklassik Youngtimer?

 

 

Naja, aber ansonsten dennoch ein solides Magazin. Braucht ihr noch nen Tester/Redakteur (im Quereinstieg)? :-D

 

Bin da nur im administrativen Bereich des Verlags tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor vielen jahren mit oltimer praxis "angefangen" und lese jetzt praktisch alle anderen zeitungen zum thema altes auto, nur oltdtimer praxis nichtmehr 

 

wahrscheinlich auch wegen mehr als 50 prozent werbung und kleinanzeigen... 

 

den alf lese ich sehr gerne - ein 316er bmw um hundert euro und die geschichte dazu - interessanter als die 19. kaufberatung zum sl, aber was sollen sie sonst schreiben...

 

auf jeden fall wirs es schwieriger themen zu finden, zuletzt war einmal ein mitsubishi galant turbo aus meiner nähe (niederösterreich) zu gast :-)

 

da gibts in mitteleuropa geschätzt noch 8 stück...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kerner67:

Siehe MB CL 500 in der neuen Ausgabe.

 

In letzter lese ich sehr gerne die OldtimerMarkt und OldtimerPraxis. Sowohl in der Breite und Tiefe den Kollegen überlegen.

 

Bin da nur im administrativen Bereich des Verlags tätig.

Ja in Breite und Tiefe sind die sicherlich besser. Aber da ich keine alte Remise habe und die Autos nicht selbst zelege, ist mir das zu sehr ins Detail meist ;-)

Die Youngtimer ist da efrischender und mehr für die Fahrer im Youngtimer Lager.

 

vor 10 Stunden schrieb BugHardcore:

Was Brot und Butter angeht, find ich die Autozeitung Classiccars ganz gut. Wobei ich da in letzter Zeit das Gefühl bekomme, dass VW den Werbeetat erhöht hat.

Hab ich auch schonmal durchgeblättert, aber ein Magazin reicht mir im Abo. Autobild Klassik kauf ich mir noch ab und zu, aber da ist auch viel drin was mich nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens war ein regata weekend inseriert - lecker (ich als unofreund...)

 

man wäre der king im "was passt alles in mein auto" topic :-)

 

dummerweise bin ich am freitag 300km mit einem 2016er polo und dann 300 mit einem punto 2012 gefahren

 

ich habe mich von der fahrt im punto erst nach mehreren stunden erholt....:repuke:

 

die italienische autowelt wankt........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rs.:

letztens war ein regata weekend inseriert - lecker (ich als unofreund...)

 

man wäre der king im "was passt alles in mein auto" topic :-)

 

dummerweise bin ich am freitag 300km mit einem 2016er polo und dann 300 mit einem punto 2012 gefahren

 

ich habe mich von der fahrt im punto erst nach mehreren stunden erholt....:repuke:

 

die italienische autowelt wankt........

 

 

Italienische Autos... hatte ich nie (warum eigentlich?), aber sie waren immer klein, leicht und spitzig. Manchmal launisch (verarbeitet) aber dafür anders und im

Falle Alfa-Romeo mit grandiosen Motoren.

 

Aber weil Kapital immer vor Leidenschaft siegt, wurde durch Verkäufe, Zusammenschlüsse und Sparstrategien die Seele der Italienischen Auto geraubt!

Lancia ist quasi tot, Alfa hat massige Kleinwagen, die vor jeder Gasse in Neapel passen müssen und Fiat einen Van, der eigentlich ein Chrysler ist und sich so mit

seinen 2 Tonnen Leergewicht auch fährt. Das Allheilmittel des Konzerns sind Fiat 500´s in allen möglichen extrem aufgeblasenen Varianten - aber das macht die Marke Mini ja nicht anders,

den trendigen Yuppie freut´s :shit:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb issolaM:

Italienische Autos... hatte ich nie (warum eigentlich?), aber sie waren immer klein, leicht und spitzig. Manchmal launisch (verarbeitet) aber dafür anders und im

Falle Alfa-Romeo mit grandiosen Motoren.

 

Aber weil Kapital immer vor Leidenschaft siegt, wurde durch Verkäufe, Zusammenschlüsse und Sparstrategien die Seele der Italienischen Auto geraubt!

Lancia ist quasi tot, Alfa hat massige Kleinwagen, die vor jeder Gasse in Neapel passen müssen und Fiat einen Van, der eigentlich ein Chrysler ist und sich so mit

seinen 2 Tonnen Leergewicht auch fährt. Das Allheilmittel des Konzerns sind Fiat 500´s in allen möglichen extrem aufgeblasenen Varianten - aber das macht die Marke Mini ja nicht anders,

den trendigen Yuppie freut´s :shit:

 

 

sie wankt, ist aber noch nicht umgefallen...gerade ist mir eingefallen was für ein geiler boxermotor u.a. im 33er der 80er eingebaut war - genial

 

andererseits ist mir nach dem lesen eines fiat 600 (50er jahre) tests wieder eingefallen dass meine mutter mal einen unfall (überschlag)

 

mit opa in den 60ern überlebt hat - italoachterbahn !

 

ich habe kürzlich ein inserat entdeckt : peugeot 604, 1978 um 1800.-

 

es wäre eine interessante sache !

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/604-169890037/

 

es wird sicher schwer den wieder loszuwerden - aber sehr fesch, schöner als benz und bmw dieser zeit - mittelklasse zumindest

 

euro v6..., schiebedach,...lecker !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - ein tausender wird auch reichen aber die kosten den vernünftig hinzubekommen...wie du sagst - standzeit

 

stossdämpfer, bremsen, leitungen und das bei der zu erwartenden teileversorgung..

 

allerdings sollte es doch noch ein paar delorean schlachtmotoren geben hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rs.:

hm - ein tausender wird auch reichen aber die kosten den vernünftig hinzubekommen...wie du sagst - standzeit

 

stossdämpfer, bremsen, leitungen und das bei der zu erwartenden teileversorgung..

 

allerdings sollte es doch noch ein paar delorean schlachtmotoren geben hahaha

Motoren kannste ja auch ausm Volvo 264 oder 760 bekommen wenn ;-)

Eher denke ich aber isses schwer Peugeotteile zu bekommen. Weiss allerdings nicht wie da der Markt bestückt ist.

Schick finde ich die Karre aber auf jeden Fall! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in einem 200E von 91 mit 43.000km gesessen und gefahren. 

 

Leck mich am Arsch... ist das Geil. ;) Neuwagenfeeling. 

 

Color, Metallic, 4G, Radio, ESSD, Karositze.... das war es dann aber auch. Wenn der keinen Krötenmotor hätte und ne Automatik...lecker. Kostet 10k€ sowas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2016 um 15:23 schrieb kerner67:

Selbst mir als Mercedes-Junkie wird das langsam zu viel.

Youngtimer 6/16 liegt seit 2 h auf meinem Tisch.Was ist vorne drauf? Mercedes CL 500 ganz groß, dazu ein SLK und ganz klein ein CLK. 

Was gab es nicht für grandiose Autos in den Achtzigern und Neunzigern: Ford Capri 3, Sierra Cosworth, Bitter CD, Isdera, VW Corrado, Mazda 626 Coupe, alles von Irmscher... Und das ist nur das, was mir gerade spontan einfällt.

 

Gebe Dir recht. Die Mercedeslastigkeit in der YT ist schon frappierend. Was mich als langjährigen Abonnenten aber am meisten stört, ist, dass, seitdem das

Blatt nicht mehr nur 4mal im Jahr sondern 6mal erscheint, die Beiträge maximal beliebig werden. Autos, die nicht mal 10 Jahre alt sind, werden als kommende Youngtimer

präsentiert, das Gefühl wird vermittelt, alle Themen schonmal gehabt zu haben, Schwachsinnsgeschichten von AC wie die aktuelle Nummer mit dem 316er oder doch ein 318er? Egal. Kein Auto, dass die Rettung miit diesem Aufwand lohnt.

Ich gebe der Zeitung noch bis Ende des Jahres, dann wird, wenn sich nix bessert, das Abo nach 12 oder so Jahren halt gekündigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb WORTWAHL:

 

Gebe Dir recht. Die Mercedeslastigkeit in der YT ist schon frappierend. Was mich als langjährigen Abonnenten aber am meisten stört, ist, dass, seitdem das

Blatt nicht mehr nur 4mal im Jahr sondern 6mal erscheint, die Beiträge maximal beliebig werden. Autos, die nicht mal 10 Jahre alt sind, werden als kommende Youngtimer

präsentiert, das Gefühl wird vermittelt, alle Themen schonmal gehabt zu haben, Schwachsinnsgeschichten von AC wie die aktuelle Nummer mit dem 316er oder doch ein 318er? Egal. Kein Auto, dass die Rettung miit diesem Aufwand lohnt.

Ich gebe der Zeitung noch bis Ende des Jahres, dann wird, wenn sich nix bessert, das Abo nach 12 oder so Jahren halt gekündigt.

 

 

Die BMW-Geschichte fand ich auch ziemlich schräg. Schon die Tatsache, mit nem Loch im Schweller zum TÜV zu fahren, weil keine Zeit mehr zum reparieren war, ist wirklich daneben. Und dann noch so ne langweilige Karre...

 Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, setz dich hin und schrieb dem Kollegen ne Mail. E-Mailadresse steht vorne im Inhalt auf Seite 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb WORTWAHL:

 

Gebe Dir recht. Die Mercedeslastigkeit in der YT ist schon frappierend. Was mich als langjährigen Abonnenten aber am meisten stört, ist, dass, seitdem das

Blatt nicht mehr nur 4mal im Jahr sondern 6mal erscheint, die Beiträge maximal beliebig werden. Autos, die nicht mal 10 Jahre alt sind, werden als kommende Youngtimer

präsentiert, das Gefühl wird vermittelt, alle Themen schonmal gehabt zu haben, Schwachsinnsgeschichten von AC wie die aktuelle Nummer mit dem 316er oder doch ein 318er? Egal. Kein Auto, dass die Rettung miit diesem Aufwand lohnt.

Ich gebe der Zeitung noch bis Ende des Jahres, dann wird, wenn sich nix bessert, das Abo nach 12 oder so Jahren halt gekündigt.

 

 

Gebe dir recht in allem.

Bin nun auch schon seit der ersten Ausgabe Abonnent. Habe mich immer auf die neuste Ausgabe im Briefkasten gefreut, aber in den letzen Monaten immer weniger.

Vorallem, wenn wie nun, habe am Freitag auch die aktuelle Ausgabe erhalten, wieder so ein Newtimer Vergleich das Titelblatt füllt! Und dann mit so Karren, die sich selbst

bei Anschaffungskosten von um die 10000€ kaum einer Leisten wird, weil der Unterhalt normalsterbliche Verdiener in den Ruin stürzen kann!

 

Warum nicht mal ein Vergleichstest Fiat Panda, Daihatsu Cuore und Vw Polo II - Titel: "Sparsame Flitzer aus 1989"

Sowas würde ich mir wünschen!

 

Ich werde nun so vorgehen: 

vor 23 Stunden schrieb kerner67:

Die BMW-Geschichte fand ich auch ziemlich schräg. Schon die Tatsache, mit nem Loch im Schweller zum TÜV zu fahren, weil keine Zeit mehr zum reparieren war, ist wirklich daneben. Und dann noch so ne langweilige Karre...

 Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, setz dich hin und schrieb dem Kollegen ne Mail. E-Mailadresse steht vorne im Inhalt auf Seite 3.

1.) Ausgabe zuende lesen.

2.) Dann ne Email schreiben und mal Luft machen was mir so alles nicht mehr schmeckt.

3.) Auch noch bis Jahresende warten

4.) Wenn keine Besserung - Abo kündigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin

 

Ich hab nen 28 Jahre alten Volvo als Alltagskarre. Hatte den Wagen jetzt kürzlich mal bei nem Bekannten auf der Bühne, weil demnächst TÜV ansteht. Ist soweit alles tacko, allerdings ist die Karre an diversen Blechfalzen angerostet. Nicht Tüv-relevant, aber ich wollte da vor dem nächsten Winter mal beigehen. Das wirklich doofe ist, dass einer der Vorbesitzer mal den ganzen Unterboden mit Unterbodenschutz eingejaucht hat. Alles komplett runterkratzen werd ich erstmal nicht, weil auch wirklich nur die Kanten und Falze betroffen sind.

Wie würdet ihr da vorgehen? Rund um die angeranzten Stellen freilegen, Rostumwandler und dann Zinkspray? Oder einfach Owatrol drauf? Ich hab zwar Zugriff auf ne Bühne, sollte aber trotzdem zeitlich im Rahmen bleiben die Aktion.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im Urlaub in Kalabrien auffiel: Der gute alte Panda 4x4 ist noch allgegenwärtig im Strassenbild, oftmals leider stark rostbefallen und innen verschlissen, aber offensichtlich nicht tot zu kriegen. Oft als Sondermodell "Sisley" zu finden, in hübschem Rotmetallic.

Hier allerdings einen Ordentlichen zu finden ist schwierig, hab eben mal bei mobile.de geschaut.

Na ja, vielleicht bringe ich nächstes Jahr einen mit...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information