Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Okay - er hat 5-Gang,höhenverstellbaren Fahrersitz und ist royal-blau metallic - mehr aber wirklich nicht :-D 

 

Al.

 

Damit ist er schon mal besser ausgestattet, als meiner. 5-Gang hab ich auch, aber ich denke mal, das war  bei meinem (Baujahr 92) schon Serie. Genau wie der rechte Außenspiegel und die 14-Zoll-Felgen. Ansonsten ist er wirklich komplett leer, auch keine Servo-Lenkung oder so. Aber immerhin der "fette" 70-PS-Motor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle geil hier auf 2er Gölfe, wie? 

 

Hat ja vieles an Autos, aber tatsächlich noch nie nen Golf. Überhaupt nur einen VW, nen Polo 86c.

Wohl nicht sooo meine Marke ;-)

 

vor 12 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Damit ist er schon mal besser ausgestattet, als meiner. 5-Gang hab ich auch, aber ich denke mal, das war  bei meinem (Baujahr 92) schon Serie. Genau wie der rechte Außenspiegel und die 14-Zoll-Felgen. Ansonsten ist er wirklich komplett leer, auch keine Servo-Lenkung oder so. Aber immerhin der "fette" 70-PS-Motor :-)

Fett. Damit gehört die linke Spur dir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag, 13. Mai 2016 um 09:18 schrieb Robe007:

alter mal ehrlich...dein Gesülse hier nervt, vor allem weil du nichts beizutragen hast.

 

Wie kann man sich in nem Schaltrollerforum über Leute lustig machen, die alte langsame Karren fahren wollen, die nicht mehr auf dem Stand der Technik sind????

 

Hast du überhaupt ein Youngtimer?

 

 

Es geht gar nicht um den Stand der Technik bzw. die Leistung alleine, es geht darum, das ein Klassiker von morgen halt nicht der Corsa oder Golf in der 0815 Version sein wird, der eh an jeder Ecke zu haben ist. Zumindest meine Meinung.

 

Das Topic heisst :

 

 

YOUNGTIMER KLASSIKER VON MORGEN

 

und nicht

 

alte Karren die niemand mehr möchte ...

 

@tc

 

... was ich fahre habe ich zwar schon geschrieben, aber gerne noch mal, z3, Avantime, Porsche Cayenne 955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Niemand" stimmt ja offensichtlich so nicht, wenn ich mir die Begeisterung für ältere Brot und Butter Autos so ansehe.

Und ob du die Dinger für Klassiker hältst oder für Müll, ist einfach nicht erheblich.

Weniger ätzen deinerseits kann dem Topic nur helfen.

 

Ansonsten: die Grundsatzdiskussion bzgl. "darf Karre XY jetzt als Youngtimer bzw. Klassiker von morgen bezeichnet werden oder nicht" brauchen wir echt nicht führen.

Führt nämlich zu nix.

Hier gibt es nämlich differierende Meinungen soviele wie Arschlöcher.

Sind halt schon einige.

:-D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass so Brot und Butter-Autos wie so ein Millionen Seller a la Golf 1 definitiv keine Youngtimer vor 10-15 Jahren waren und daher heutzutage alle 1er in den Müll gehören und keine Oldtimer darstellen.

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji41][emoji12]

Was für ein Blödsinn in der Argumentation. [emoji16]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Für Liebhaberobjekte werden Preise gezahlt, die objektiv nichts mehr mit dem eigentlichen Wert des Produktes zu tun haben. Youngtimer sollten Liebhaberobjekte sein. Nachfrage nach Golf 2 gibt es außerhalb dieses Forums nur wenig, daher auch "Liebhaberpreise" wie diese ...

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224005628&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&scopeId=C&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55%2C40&makeModelVariant1.modelGroupId=29&pageNumber=5

 

Youngtimer/Oldtimer in fahrbereiten Zustand für 1000 €  ? Jeder will die Karren, Liebhaberfahrzeug, das ich nicht lache. Wohl kaum, eher Altmetall. Die Teile werden ja zu Metalwert verscherbelt.

 

Ach ja, Einstieg in eure Youngtimerklasse ist übrigens bereit für 199 € (VB) möglich.  

 

Der Golf 1 war der erste Golf, daher wird er immer einen anderen Status haben als Golf 2,3,4 ... Aber auch den gibt es nach 33 Jahren als Scheunenfund für unter 2 T€. Zeigt jetzt auch nicht unbedingt wie beliebt dieses Gölflein ist.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226191305&isSearchRequest=true&scopeId=C&ambitCountry=DE&export=NO_EXPORT&maxFirstRegistrationDate=1983-12-31&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55%2C40&makeModelVariant1.modelGroupId=29&pageNumber=1

 

oder als wirklich gute Karre für unter 5 T€

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223692734&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&export=NO_EXPORT&maxFirstRegistrationDate=1983-12-31&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55%2C40&makeModelVariant1.modelGroupId=29&pageNumber=7

 

Ach ja, kenne übrings sowohl Golf 1 als auch Golf 2 Fahrer (natürlich nur ehemalige). Davon käme niemand in die Versuchung freiwillig nochmal so eine Karre zu fahren. Hatte selber auch mal das vermeindliche Vergnügen Golf 1+2 zu fahren, sowohl als Beifahrer als auch als Fahrer, sogar einmal einen Golf 2 mit Automatik (aber zum Glück nie als Eigentümer). Besonders die Automatikschleuder war eine Zumutung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an die Zeit erinnern, war so Mitte/ende der 90er, als ich für meinen 1er Capri auch nur 1000 DM bezahlt habe. So um 2000 rum habe ich für einen anderen, 65er Ford 750 Euro bezahlt. Schlecht waren die beide nicht, aber auch nicht wirklich begehrt – auch wenn schon 30 Jahre und mehr auf dem Buckel.

 

Heute sehen die Preise anders aus. Aber Preise haben mit dem Thema ob Klassiker oder nicht, relativ wenig zu tun. Preise haben was damit zu tun, ob's Spekulations-Objekte sind. Wenn's nach dem Geld ging, dürften bis heute kaum Roller überlebt haben. Da hat sich ja viele Jahre nicht mal ein Satz neuer Reifen gerechnet.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klugscheißer:

Nachfrage nach Golf 2 gibt es außerhalb dieses Forums nur wenig, daher auch "Liebhaberpreise" wie diese ...

kannst dann nicht dort auch rumtrollen? Uns nervt dein ständiges runtergemache der hier gezeigten Kisten.

Ich fahre im Gegensatz zu dir einen Klassiker der in deine Interpretation passt und feiere trotzdem jeden Golf2 den ich sehe auf der Strasse. Das hat nichts mit dem finanziellen Wert zu tun, sondern eher mit der emotionalen Komponente und die entscheidet früher oder später auch über den finanziellen Wert. 

Wie gesagt, ich frage dich erneut...Wie kannst du solche Aussagen in nem Schaltrollerforum zum besten geben. Jeder PX alt Fahrer der seine PX vor ein paar Jahren für unter 500€ gekauft hat, freut sich ins Fäustchen bei den mittlerweile 4-stelligen Preisen die aufgerufen werden. Trotzdem hat er einen veralteten Roller, mit mieser Bremsanlage, da gibts besseres von anderen Herstellern.

Die Preise der Gölfchen werden steigen! Gibt genug die wieder in ihre Jugend zurückversetzt werden wollen! Aber noch ist die Zeit nicht reif. Dennoch potenzial für einen Klassiker von morgen ist gegeben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen !

 

 

 

Ps. ... mein vorletzter Porsche war ein 911 3.0 SC Modelljahr 79 (Baujahr 78). Du fährst jetzt einen, ich fuhr bereits einen als die Karren noch für vergleichsweise wenig Kohle zu bekommen waren (billig waren sie nie, galt Liebhaberpreise, die man zahlt.) Ich weiss wovon ich rede.

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.....irgendwie fände ich es geil wenn man da mal den SMG0815px, oder wie der Proband auch immer richtig heißt, mit ins Spiel bringen könnte. Stelle mir da Wortgefechte in epischen Ausmaßen vor. Mehr Öl mit Erdbeergayschmack ins Foier und so. 

LG Chris 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klugscheißer: Ich glaub , du siehst da was falsch, nämlich:Fahrspaß ist nicht proportional zum Wert des Fahrzeuges.Manchmal liegt der Reiz in der Einfachheit ( siehe Käfer, 356er, Vespa). Und für mich steht das Fahren  und die Benutzung im Fordergrund, nicht die mögliche Wertentwicklung. Und gerade manche Großserien-Verbrauchsfahrzeuge sind heute teuer, weil sie früher einfach als Nutzfahrzeuge verschlissen wurden ( T1+2 Bulli, Käfer, usw. )

Ich würd keinen Käfer haben wollen und auch keinen 365er oder 911er, ist mir zu klein, zu luftgekühlt , zu VW, egal was es wert ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klugscheißer:

Blablabla... Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.

 

 

Pass mal auf Junge: Es ist völlig okay, wenn du bestimmte Fahrzeuge nicht magst. Und ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich habe absolut keinen Klemmer damit, wenn du deswegen ab und zu mal einen blöden Spruch machst. Ganz im Gegenteil, ich bin da echt unempfindlich. Und solange der Spruch gut ist, lache ich sogar selbst drüber.

Dass du allerdings mit deinem dümmlichen-arroganten Geschreibsel Topics kaputt spammst, die ich eigentlich ganz interessant finde, ist ziemlich scheiße. Bitte schreib deine hochspannenden Ansichten auf einen Zettel, falte ihn sorgsam zusammen und klemm ihn dir zwischen die Schamlippen. DU NERVST!

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information