Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb pehaa:

Nein. Wenn das Kfz ein H-Kennzeichen hat ist die Steuer pauschaliert.


Da kannst Du auch nen 7400 ccm Chevy fahren.

 

Ok, in AT verlangt der Staat eine motorbezogenen Steuer, die auf der Leistung des Fahrzeuges basiert.

In meinem Fall sind es rund EUR 140,-- für die Versicherung und rund EUR 860,-- für die Steuer für 138KW.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kruemml:

 

Ok, in AT verlangt der Staat eine motorbezogenen Steuer, die auf der Leistung des Fahrzeuges basiert.

In meinem Fall sind es rund EUR 140,-- für die Versicherung und rund EUR 860,-- für die Steuer für 138KW.

 

Und gibt's da irgendeinen Vorteil von einer historischen Zulassung? Falls nicht würde ich die Karre normal zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Motorhuhn:

 

Und gibt's da irgendeinen Vorteil von einer historischen Zulassung? Falls nicht würde ich die Karre normal zulassen.

 

Ja, die Versicherung selbst ist wesentlich günstiger als bei neueren Fahrzeugen.

Das Fahrzeug wurde aufgrund der bereits vorhandenen Zulassung in DE in AT einzelgenehmigt - da bin ich an einer historischen Zulassunge nicht vorbeigekommen.

Der große Vorteil ist, dass das Fahrzeug befreit von Abgaswerten, Lautstärke und der in AT so geliebten 11cm Regel ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Motorhuhn:

Das heisst Du darfst auch Auto fahren wenn Dein Pimmel kleiner als 11cm ist? :-D

 

Was hat's damit auf sich?

 

 

Dann dürfte bei uns ja fast niemand fahren - außer Fleischpenisbesitzer.

Nönö, die Hoden müssen im Durchmesser eine Mindestgröße von je 11cm vorweisen - sonst Fahrverbot.

 

BTT: In AT müssen die Fahrzeuge mindestens 11cm Bodenfreiheit haben -> da gibt es immer viele Diskussionen beim VW-Treffen in Kärnten, wenn die Polizei in AT dann den internationalen Besuchern nach der Reihe die Taferl zwickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pehaa:

Da kannst Du auch nen 7400 ccm Chevy fahren.

Und das sogar als Diesel. :-D

 

Die 860 € Steuer find ich mega heftig.

Da lohnt es sich ja fast schon die Karre beim Kumpel hinter der Grenze anzumelden. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb PK-HD:

Und das sogar als Diesel. :-D

 

Die 860 € Steuer find ich mega heftig.

Da lohnt es sich ja fast schon die Karre beim Kumpel hinter der Grenze anzumelden. :whistling:

 

meine t3 caravelle soll 2200 euro an steuern kosten , steht deswegen neben den 190er diesel auf bessere zeiten zu warten seit die oldtimer grenze in NL von 25 auf 40 jahre erhöht wurde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit einem dieser Reimporte aus Japan gemacht, die immer wieder einige Händler auf mobile anbieten? Stehen da alle Halter im Brief? Gibts bei denen auch sowas wie ein Serviceheft?...Was ist da so von den niedrigen Laufleistungen zu halt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb j.wilson:

Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit einem dieser Reimporte aus Japan gemacht, die immer wieder einige Händler auf mobile anbieten? Stehen da alle Halter im Brief? Gibts bei denen auch sowas wie ein Serviceheft?...Was ist da so von den niedrigen Laufleistungen zu halt?

Wir haben schon einige Fahrzeuge aus Japan geholt, halt nur ausschließlich welche mit Stern. Zustand alle sehr gepflegt und stimmig zur Laufleistung, ja auch mit Serviceheft. Allesamt Linkslenker da diese dort als Status-Symbol galten. Die geringe Laufleistungen (zum Teil keine 30tkm!!!) erklären sich dadurch, dass die Fahrzeuge oft nur zum Sonntäglichen Flanieren herausgeholt wurden und danach wieder in der Garage verschwanden. Linkslenker ist halt doch unpraktisch in einem Rechtslenkerland.

Umgebaut werden müssen Beleuchtung und Radio, sowie mindestens einen kleinen Kundendienst. Bei bisher 16 reimportierten Fahrzeugen war bis jetzt kein Blender dabei. Einzig ein 107er Coupe benötigte etwas mehr Aufwand, da so gut wie alle Gummileitungen porös und rissig waren.

Generell soll das jetzt kein "Schönreden" sein, gefahren lauern im Gebrauchtwagenkauf immer, aber de facto sind Fahrzeuge aus Japan (meist Originalstzustand inklusive der Reifen) in wesentlich besserem Zustand als Fahrzeuge aus den USA mit Ihren Verkaufsrestos.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎04‎.‎2016 um 09:28 schrieb gucci:

Wir haben schon einige Fahrzeuge aus Japan geholt, halt nur ausschließlich welche mit Stern. Zustand alle sehr gepflegt und stimmig zur Laufleistung, ja auch mit Serviceheft. Allesamt Linkslenker da diese dort als Status-Symbol galten. Die geringe Laufleistungen (zum Teil keine 30tkm!!!) erklären sich dadurch, dass die Fahrzeuge oft nur zum Sonntäglichen Flanieren herausgeholt wurden und danach wieder in der Garage verschwanden. Linkslenker ist halt doch unpraktisch in einem Rechtslenkerland.

Umgebaut werden müssen Beleuchtung und Radio, sowie mindestens einen kleinen Kundendienst. Bei bisher 16 reimportierten Fahrzeugen war bis jetzt kein Blender dabei. Einzig ein 107er Coupe benötigte etwas mehr Aufwand, da so gut wie alle Gummileitungen porös und rissig waren.

Generell soll das jetzt kein "Schönreden" sein, gefahren lauern im Gebrauchtwagenkauf immer, aber de facto sind Fahrzeuge aus Japan (meist Originalstzustand inklusive der Reifen) in wesentlich besserem Zustand als Fahrzeuge aus den USA mit Ihren Verkaufsrestos.....

 

Jetzt interessiert mich, wer "wir" ist. :rotwerd:

Sterne in Topzustand sind wohl eher nicht so meine Preisklasse ... aber "gibt's schon Fotos?" :-D

107er SEC :drool: - Ein Traum!

 

Nee, aber ernsthaft: Nähere Ausführungen und Infos fände ich echt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wir, mein ich meine Familie, wie haben mehrere Autohäuser und sind Mercedes-Benz Classic Partner. Hier ein paar Angebote

Ich bin mit dem Stern aufgewachsen, und ja es gibt da auch ein paar Fahrzeuge mit denen man was Anfangen kann. Im Alltag liebe ich meinen 123er, meinem 124er 400er trauere ich noch hinterher...und die G-Klasse ist bis auf die weich gespülten (wobei das fahrwerk alles andere als Weich ist:muah:) und aufgeblasenen heutigen Versionen immer noch faszinierend, was man so damit anstellen kann. Der 190er Baby-Benz mit dem 6-ender auch noch absolut zeitgemäß.

Leider sind Daimler Oldis halt immer und überall anzutreffen. Deshalb wird in der Freizeit mit nem 66er Dodge Monaco Station gecruist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht ganz die Altersklasse, aber ich erinnere mich auch an die Zeit, als ich für 1,30 DM pro Liter Super voll getankt habe und wir dann mit meinem Golf II GT einfach nur rum geheizt sind. Vielleicht nicht ganz so extrem wie in dem Video, aber auf jeden Fall deutlich riskanter als ich es heute je machen würde. Blitzer und Kontrollen gabs damals zumindest subjektiv empfunden auch fast nie.

 

 

FB_IMG_1461415444701.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Foto Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information