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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da musste nix stehen lassen, der ist bei der Schleuder Serie und kommt von ganz alleine!

Ist bei mir im Vollbart enthalten :wacko:

Und Hawaii-Hemden hängen auch plötzlich im Schrank...

Al.

Geschrieben

Ein wirklich schönes Auto. In der Stadt hab ich heute nen 328 gesehen, der hat mir auch sehr gefallen, schlank, sportlich, genau wie ein italienischer Spochtwagen sein sollte. Neue Ferraris sehen dagegen prollig und sehr nach "Ich kanns mir halt leisten" aus.

Geschrieben

Sehr schöner Autowagen. Da hat wohl jeder der Magnum als Kind sehen durfte von geträumt.

Für mich war das anfangs übrigens der Grund die Serie überhaupt zu gucken.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöner Autowagen. Da hat wohl jeder der Magnum als Kind sehen durfte von geträumt.

Für mich war das anfangs übrigens der Grund die Serie überhaupt zu gucken.

Exakt aus dem Grund ist der es auch geworden :wacko:

Hab damals als kleiner Steppke schon mal fleißig zusammen gerechnet, wieviel ich vom Taschengeld sparen muss, um mir so ein Auto zum 35. Geburtstag (frag mich nicht warum gerade 35 :wacko: ) zu kaufen.

Dann kamen immer wieder andere Fahrzeuge als "Traumwagen" in den Fokus (Chevy Bel Air, Dodge Charger, Impala) - aber der 308er kam immer wieder :wacko:

In unregelmäßigen Abständen dann auch immer mal wieder Marktlage/Preise gecheckt und dann, quasi durch einen Arbeitskollegen, der einen weißen GTB hat, zur richtigen Zeit angefixt worden...

War zu dem Zeitpunkt am überlegen, mir nen "jungen Gebrauchten" à la 525i(E60) Audi S6(C5) oder 320E(W211) zu kaufen, hab mich aber immer dagegen gesträubt, so viel Geld für ein "Allerweltsauto" auszugeben, welches dann 2 Jahre später nur noch die Hälfte wert ist. Zumal ich in der Stadt wohnend, kaum Auto gefahren bin....

Da kam dann besagter Kollege mit der Idee um die Ecke, das Geld doch einfach in ein "schönes Auto" zu stecken...

Nach intensiver Recherche (Teileverfügbarkeit, Wartungskosten, Versicherung, Risiken etc.) kam ich dann zum Schluss: machbar!

Das Ergebnis ist auf dem Bild oben zu sehen :wacko:

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

NEID!

Da hast du aber alles richtig gemacht!!!

was ist denn der aktuelle marktpreis für den schlitten?

Kommt ganz stark auf das Modell und Historie an.

Krigst runter gerockte Kisten sicher schon für Mitte-/Ende 20. Da brauchts aber noch mal das gleiche Geld für Reparaturen, Service, Wartung etc.

Am preisgünstigsten sind die ersten Einspritz-Modelle von 80-82. Noch billiger die US-Varianten.

Die teuerste Variante ist ne "Vetroresina", also die ersten GFK-Karosserien. Da legste dann, bei passendem Zustand >70T€ hin!

Vergaser-Modelle sind mittlerweile schon fast teurer als die Quattrovalvoles - beide aber auf Platz 2 der Hitliste. Mittlerweile für gut >40...45T€ zu haben

Schlusslicht, wie erwähnt die 2V-Einspritzer für >30...35T€ (im annehmbaren Zustand/Historie)

GTB im allgemeinen billiger als GTS und US-Varianten immer billiger als Euros.

Preise sind jetzt reale Marktpreise für gute Zustände und belegbare Historie (Grundvoraussetzung für einen Kauf) und nicht diese komischen Zahlen, die immer in den Tabellen der Zeitungen stehen.

(bsp: 308GTS-QV in Zustand 2: 58.000,- (MotorKlassik))

Problem ist allerdings, dass gute Autos faktisch nicht verkauft werden!

Al.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

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post-1823-0-62036100-1339944710_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben

puh, der 3er ist als 1976er mittlerweile auch schon selten gesehen...schiebedach ? :wacko:

fesch ! - der 5er ist auch geil, fuhr mal einen 1980er 518 90ps - war auch vollstens ok...

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

post-1823-0-95955600-1339944638_thumb.jp

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geiles auto bis auf den verbrauch..war mein erstes 4-rad fahrzeug.

würde mir sofort wieder einen kaufen, wenn ich einen guten finde.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

Schöner Bürgerkäfig :wacko:

Genau so einer - allerdings im deutlich schlechterem Zustand - steht bei mir um die Ecke...

Ich mag die alten BMW ja auch ganz gerne.

Mein Garagennachbar hat derer auch ne Handvoll!

Der hatte auch letztens einen E12 zu verkaufen...

Al.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

post-3897-0-52651100-1346260731_thumb.jppost-3897-0-13873300-1346260776_thumb.jp

Beides meine!

:rotwerd:

Boah wie lecker!

Catherham? Von wann?

Neid steht mir nicht gut

Viel Spass mit der Fahrmaschine (die einzige neben einer Elise, meiner Meinung nach)

Grüßle,

C

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

post-3897-0-52651100-1346260731_thumb.jppost-3897-0-13873300-1346260776_thumb.jp

Beides meine!

:rotwerd:

Aha, 190er Benz und der Hänger...ok, und wem gehört die Karre auf dem Hänger? :-D

@Pottie:

ist das schon ein Yangteimer? Der geht bei mir als fast Neuwagen durch... :rotwerd:

Geschrieben

Bin da grad selber was am planen dran:

Hat oder fährt jemand von hier (Ruhrgebiet oder Umkreis 50 Kilometer) einen Porsche 928 oder 928 S, eben bis Bj. 86?

Wenn ja, würd ich gerne mal vorbeischauen, maximal eine Viertelstunde glotzen, kurz mitfahren, sonst nicht lange auf den Sack gehen und in der Währung Moritz Fiege z.B. das ganze vergüten ...

Moralische Angebote gerne per PM.

Geschrieben

ja ja zugelaufen , wohl heimlich mit dem benzinkanister gewunken was ? :-D

Aha, 190er Benz und der Hänger...ok, und wem gehört die Karre auf dem Hänger? :-D

@Pottie:

ist das schon ein Yangteimer? Der geht bei mir als fast Neuwagen durch... :rotwerd:

Klar gewunken. Aber ... meine Güte, Kraft kommt von Kraftstoff... :rotwerd:

Neuwagen? ey, noch 8 Jahre bis zum H-Kennzeichen... :thumbsup:

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    • Ja Feuchtigkeit kann tatsächlich vorliegen. Ich habe Sie aus Italien importiert und direkt danach bei mir in der Garage abgestellt. In Italien wo ich Sie gekauft habe war es in Strandnähe. Wenn ich es also richtig verstehe, lief Sie ein paar Meter trocken? Würdest du sagen, dass man den Motor jetzt öffnen sollte, wenn das quietschen weg ist? Oder damit jetzt weiter fahren? Hattest du dir das Video angehört, findest du das Geräusch ebenfalls normal zwischen Sekunde 3 und 4?
    • Ich hab den Koso GPS Tachosensor. Der braucht zwar immer so 1-2min bzw. Km, bis er Signal hat, aber dann funktioniert das echt gut. Drehzahlsignal nehme ich auch vom Zündkabel mit dem Koso Filter, funktioniert auch top.
    • Hinterrad blockiert und Quietschen würde mich erstmal an das Lager der Hauptwelle denken lassen. Je nach Feuchtigkeit kann das schon ggf. anfangen zu rosten. Nach ein paar Metern Fahrt verteilt sich das Getriebeöl wieder im Motor und das Lager wird neu geschmiert.   Tip: egal welches Fahrzeug, sie alle mögen es gar nicht, wenn man sie so lange nicht beachtet. Standschäden können teuer werden, also lieber mal wenigstens alle 2 Monate ein paarmal um den Block fahren oder so. Oder anders gesagt: eine Tankfüllung alle halbe Jahr sollte schon drin sein, denn auch Sprit wird alt.
    • Da steht UND....    Hab hier auch ne 160 1.Serie stehn... aus Augsburg. .. seh ich def. 'höher' als ne ital...
    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
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