Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb wasserbuschi:

Sehr schönes KFZ!

Wahrscheinlich wäre es bei mir auch so einer geworden, wenn Porsche damals der Produktionsfirma von Magnum, p.i. ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hätte, wie es ursprünglich gedacht war....

Aber im Nachhinein bin ich dann doch nicht so traurig darüber :-D

 

 

Al.

 

Das hat was. Ein Auto kaufen qua Inspiration durch eine Fernsehserie...

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WORTWAHL:

 

Das hat was. Ein Auto kaufen qua Inspiration durch eine Fernsehserie...

 

Vor allem, wenn man es dann auch wirklich durchzieht. Als ich zehn war, stand für mich ja fest, dass meine erste Karre ein Pontiac Trans Am wird. Hab' das dann aber doch nochmal überdacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Howill99:

Zumindest war magnum ja nicht auf nem original ferrari unterwegs sondern auf nem replica...

klugscheissermodus an: magnum war sehrwohl auf originalen ferraris 308 gts, später 308 gts i unterwegs... dagegen waren die miami vice jungs anfangs auf ner daytona replica unterwegs, der/die testarossa(s) waren dann wieder original.

klugscheissermodus aus!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Howill99 said:

Zumindest war magnum ja nicht auf nem original ferrari unterwegs sondern auf nem replica. Die hoffnung besteht also noch ebenso wie der pick up vom colt und der trans am vom knight sind die alle noch erschwinglich.

 

Falsch!

 

44 minutes ago, gatti500 said:

der 308 entäuscht....

 

...Den, der keinen hat!

 

26 minutes ago, alfatreter said:

klugscheissermodus an: magnum war sehrwohl auf originalen ferraris 308 gts, später 308 gts i unterwegs... dagegen waren die miami vice jungs anfangs auf ner daytona replica unterwegs, der/die testarossa(s) waren dann wieder original.

klugscheissermodus aus!!

 

 

Korrekt! 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, gatti500 said:

 

308 vr

verarbeitung auf kitcar niveau , fahrleistung entäuschend , lenkkraftaufwand wie im alt-lkw

egal , der kunde war zufrieden...

suche jalpa...

 

Kann ich - bis auf die Lenkkräfte beim Rangieren - nicht bestätigen. Die Verarbeitung ist eigentlich Topp. Kommt halt auf den Pflegezustand an, der einem bei Schludrigkeit schnell einen solchen, falschen Eindruck vermitteln kann.

Bzgl. Fahrleistung stinken nur die 2V-GTSi und da insbes. die US-Versionen ab. Wenn man das natürlich am heutigen Standard misst, gebe ich Dir Recht. Aber zu seiner Zeit hatte er nicht viele Fzge. zu fürchten. Oder wie viele Fzg. Hatten Mitte der 70er 250PS und lief knappe 260?!?

Die damaligen 911er sicher nicht ;-)

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Kann ich - bis auf die Lenkkräfte beim Rangieren - nicht bestätigen. Die Verarbeitung ist eigentlich Topp. Kommt halt auf den Pflegezustand an, der einem bei Schludrigkeit schnell einen solchen, falschen Eindruck vermitteln kann.

Bzgl. Fahrleistung stinken nur die 2V-GTSi und da insbes. die US-Versionen ab. Wenn man das natürlich am heutigen Standard misst, gebe ich Dir Recht. Aber zu seiner Zeit hatte er nicht viele Fzge. zu fürchten. Oder wie viele Fzg. Hatten Mitte der 70er 250PS und lief knappe 260?!?

Die damaligen 911er sicher nicht ;-)

 

Al. 

 

naja 911 turbo halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pantera ist geil – die Chance einen in halbwegs bezahlbar zu schießen habe ich aber vor grob 15 Jahren verpasst.

 

Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre aber der Mangusta ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

 

PS.: der grüne 928 ist auch schwer geil. Ich hab's schon länger nicht verfolgt – aber sind die Dinger immer noch so unterschätzt im Vergleich zum 11er?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pantera war auch mal kurz auf meiner Liste, als ich als kleiner Steppke mal einen durch unser Nest hab fahren sehen/gehört, bzw. gespürt habe....

Wurde dann aber aufgrund mangelnder Zugänglichkeit an Informationen aus dem Fokus verloren.

Steht bei mir mittlerweile aber wieder auf der Topp-10-List :thumbsup:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2017 um 08:54 schrieb Motorhuhn:

Pantera ist geil – die Chance einen in halbwegs bezahlbar zu schießen habe ich aber vor grob 15 Jahren verpasst.

 

Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre aber der Mangusta ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

 

PS.: der grüne 928 ist auch schwer geil. Ich hab's schon länger nicht verfolgt – aber sind die Dinger immer noch so unterschätzt im Vergleich zum 11er?

 

 

naja, so langsam scheinen die Preise des 928 etwas anzuziehen. Insbesondere Autos mit nachvollziehbarer Historie und ohne Wartungsstau sowie interessanten Farbkombis kosten mittlerweile auch ihr Geld. Ich hab meinen seit 10 Jahren, da waren sie fast schon günstig. Ersatzteile sind aber auf Porsche Niveau, es gibt jedoch eine gut strukturierte Szene und sinnvolle Umrüstungen sowie die Teile dazu.

 

Verglichen mit Elfern sind sie aber immer noch geradezu billig und ich vermute, daran wird sich auch nix ändern. Wer allerdings Bock auf nen "German V8" hat und  vielleicht schon mit einem W126 Coupe geliebäugelt hat, der sollte sich den 28er auf jeden Fall mal ansehen! Macht Laune und bei vielen Dingen ist man auch als Selberschrauber nicht zwingend überfordert! Geiler Wagen allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

928 ist immer noch unterbewertet, allerdings in den letzten 5-10 Jahren sind die Serie 1 (und GTS) deutlich teurer geworden. Kämpfte vor Jahren mal mit mir ob ein 928 Serie 1 die richtige Karre sein könnte. Hatte einen gefunden in Top Ori Zustand (bis auf Ofenrohr) mit nachvollziehbarer Historie unter 150 Tkm (obwohl eigentlich scheissegal, da die Motoren unkaputtbar sind wenn gepflegt) und frischen Zahnriemen. Kostenpunkt damals 8 T€, dafür bekommste heute nur noch Schrott ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information