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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Die technischen Werte sprechen aber klar für den 203er:

 

                               C36 (W202)                 C32 (W203)

Hubraum                 3,6 l                              3,2 l

Leistung                  280 PS                         354 PS       

Drehmoment          385 NM                         450 NM          

0-100 kmh              6,7 sek                         5,4 sek  

Sprit                       Super Plus                   Super                     

Bearbeitet von kerner67
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Die technischen Werte sprechen aber klar für den 203er:

 

                               C36 (W202)                 C32 (W203)

Hubraum                 3,6 l                              3,2 l

Leistung                  280 PS                         354 PS       

Drehmoment          385 NM                         450 NM          

0-100 kmh              6,7 sek                         5,4 sek  

Sprit                       Super Plus                   Super                     

 

Nen W203er ist bestimmt kein Youngtimer, und bei der Rostanfälligkeit ist es fraglich, ob er jemals einer wird. Aber wenn, dann gleich den 55er mit langem Vorderwagen und V8 Sauger.

 

 

 

Geiler Sound :inlove:

 

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Der 203er ist NOCH kein Youngtimer. Der C32 T hätte aber durchaus Pontential.

Hab mir den aus dem mobile-Angebot am Samstag angeschaut (hat mich bis in meine Träume verfolgt :zzz: ).

Der Laden hatte schon zu, deswegen gabs nur den optischen Check.

 

An den bekannten Stellen, also Türen und Kotis vorne hat er Roststellen, wie nahezu jeder 2002er.

Die Bremse vorn ist bald fällig, Reifen sind dafür ok. Dafür kein Xenon, kein PDC, aber SHD. Sitze sehen noch sehr gut aus.

Andere C32 T liegen alle um die 10 Mille. Rostentfernung und teilweise Neulack würde sich also durchaus rechnen.

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Mein Volvo ist 14 Jahre älter als der Benz, da musste ich noch keinen Rost entfernen :satisfied:

Wenn nach 12 Jahren die Karre, die ja keine Billige war, schon so durchgefault ist, ist das einfach indiskutabel. Zumal der Rost ja weiter wandert, den wirste bei so ner Möhre niemlas mehr los.

 

Wegen der Rostproblematik bei Benz: Hab mal gelesen, dass das (neben der Umstellung auf wasserlößliche Lacke) daran lag, dass deren Tauchbäder, die in gewissen Zyklen gereinigt wurden, von Bakterien befallen waren.

Wer nun ne Karre geliefert bekam, die am Ende eines Zyklusses gefertigt wurde hatte Pech, Autos die aus einem frischen Tauchbad kamen waren dagegen einigermaßen rostresistent.

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Mein Volvo ist 14 Jahre älter als der Benz, da musste ich noch keinen Rost entfernen :satisfied:

Wenn nach 12 Jahren die Karre, die ja keine Billige war, schon so durchgefault ist, ist das einfach indiskutabel. Zumal der Rost ja weiter wandert, den wirste bei so ner Möhre niemlas mehr los.

Rost ist ein Arschloch, den wirst du nie los solange Luft an die Kisten kommt (außer die Kiste ist verzinkt und Steinschlagfrei)...

man kann das Rosten nur hinauszögern bzw. gleich von Anfang an ordentlich drauf achten und beseitigen..

 

Heutige Autos rosten auch viel schneller und stärker als die Alteisenfraktion.. Wenn ich sehe wie mein Saab Bj. 2002 oder der Astra Bj 2007 meiner freundin schon aussieht, da bekomme ich das kotzen.

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  • 1 Monat später...

Youngtimer sind Arbeitstiere... 560kg Mörtel und Putz im 518i .. hehehehe

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Der  518er war ein super Auto, leider musste er einem e39 Diesel weichen, bei + 40000 km im Jahr macht das Sinn. Mit dem e34 hatte ich sogar ein paarmal einen Autotransporthänger mit irgendwelchen Amis geschleppt,die  kurze Achse macht´s möglich.

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Ein paar andere Alltagsyountimer der Vergangenheit...

67er F100 mit dem 5l 6 Zylinder,meiner Meinung nach  bester Ford-Motor aller Zeiten:)

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67er Opel Commodore... geile Form, aber der  musste gehen. Bin einfach nicht "Opel"-tauglich

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und noch der 88er Handschalter 535er mit Ledersportsitzen, M-Paket, power-everything und 90tkm aus Erstbesitz

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hat auch Spaß gemacht und wohnt jetzt bei einem Sammler in Califorina

Man kann halt nicht alles behalten.....

 

 

 

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Habe auch einen kleinen Italienischen youngtimer in meiner Garage. post-58736-142722684498_thumb.jpg

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Ist ein MK2 Uno Turbo mit nur 66000km Habe ich letztes Jahr neu aufgebaut. Läuft perfekt und ist ein wirklich schönes spassgerät.

Und Vorallem sind die Blicke auf den Kreuzungen nach dem einen ampelsprint unbezahlbar.

Wird bald wieder ausgepackt sobald das Salz Weg ist.

Und mein 2. ist ein Mercedes w123 280ce

Ist ein vollausgestattetes Coupé. Bj79 mit klimaautomatik und sonst allem was damals zu ordern war. Ist im Originalzustand wurde nie bei Regen und Winter bewegt. Und gehörte einen ehemaligen Mercedes Werkstätten Eigentümer.

Wird aber nur bei Schönwetter bewegt.

Originalfelgen sind in der Garage und gelagert.

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Grüße

Markus

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Habe auch einen kleinen Italienischen youngtimer in meiner Garage. attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1427226843.313529.jpg

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Ist ein MK2 Uno Turbo mit nur 66000km Habe ich letztes Jahr neu aufgebaut. Läuft perfekt und ist ein wirklich schönes spassgerät.

Und Vorallem sind die Blicke auf den Kreuzungen nach dem einen ampelsprint unbezahlbar.

Wird bald wieder ausgepackt sobald das Salz Weg ist.

Und mein 2. ist ein Mercedes w123 280ce

Ist ein vollausgestattetes Coupé. Bj79 mit klimaautomatik und sonst allem was damals zu ordern war. Ist im Originalzustand wurde nie bei Regen und Winter bewegt. Und gehörte einen ehemaligen Mercedes Werkstätten Eigentümer.

Wird aber nur bei Schönwetter bewegt.

Originalfelgen sind in der Garage und gelagert.

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Grüße

Markus

Geil geil geil

Uno Turbo 1,3 oder 1,4?

1991 hat sich ein 3 Jahre älterer Kumpel das Ding als 1,3 Sondermodell Formula in grau metallic neu gekauft. Boah hatten wir einen Spaß damit [emoji41][emoji16]

Es ist keine Story, dass die Kiste IMMER Tacho 225 lief. Teilweise auf der AB bis Tacho 240. Nix gechipt, kein Dampfrad, einfach Serie. Evtl hat der Händler dran gedreht, da es ein Vorführer war...?!

Auf der AB war damals der BMW 525i mit 170 PS die Ansage! Den hat man jagen können - aber nicht überholen. Aber den 520i hat man einfach in der Vmax stehen lassen [emoji12]

Und in der Beschleunigung BEIDE [emoji23]

Dabei gingen dann mehrfach gemessene 20!!! Liter durch und der Turbo hat rot geglüht [emoji12]

Also alle 200km tanken [emoji56]

Zum 123: guter Freund fährt nen 300CD aus Kalifornien. Absolut makellos rostfrei. Haben wir vor 2 Jahren gekauft. Hat auch Klimaautomatik.

Würdest du netterweise bezüglich einiger Schläuche und deren Verlegung im Motorraum mal Bilder machen oder mit mir in Kontakt bleiben? Da ist leider was falsch angeklemmt bzw. abgeklemmt worden mal (bzgl Wasserschläuche Heizung/Klima) und es gibt hier keine sinnvolle Chema-Zeichnung.

Habe ihn hier grad für TÜV etc vor der Tür stehen [emoji41][emoji4]

Herzlichen Dank im Voraus und Glückwunsch zu den geilen Autos, die ich auch gerne mein eigen nennen würde.

PS: Uno's hatte ich 8 Stück früher und davon 2 Turbo's. Einen 1er und einen 2er

Bearbeitet von Goof
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Der Turbo läuft echt gut. 240 laut Tacho sind schon drin

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Foto von einem Kollegen mit mk2. Serien Ladedruck.

Meiner ist ein 1.4er hab 100zeller fünfte einspritzdüse und elektrische ladedruckerhöhung verbaut. Geht ganz gut das Ding [emoji56]

@ Kannst gerne von mir Unterlagen für die klimaautomatik haben hab mir mal alles zusammen gesucht. Ist eine ganz schöne Angelegenheit das ganze zu überholen. Zum Glück läuft meine noch problemlos. Lediglich der Kolben im kompressor ist mal gesteckt neuer kompressor und gut war alles.

Schreib einfach Nachricht welche Fotos du benötigst.

Grüße Markus

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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