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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 51 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

.... hoffentlich taucht der Wagen! :thumbsup:

Wenn man ihn in einen Swimmingpool fährt, ganz bestimmt...:cool:

 

(Sorry, aber gerade die Känguru Chronik gesehen, mit Porsche in den Pool, da war das jetzt eine Steilvorlage)

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Gehe morgen den hier anschauen: 

 

2.Hand 

80‘000km

O Lack 

Individual Intercooler Bi-Turbo Kit

Kw Variante 3 

etc

400PS bei nur 0.4bar 


mehr erfahre ich morgen…

 

 

Drückt mir die daumen!

 

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Die Probefahrt bitte mit zeitgenössischen Socken und Schuhwerk absolvieren:

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Hab zugeschlagen! :drool:

Der Wagen kriegt im April noch einen grossen Service und MFK, im gleichen Zeitfenster wird das Salz auch weg sein… also stay tuned! 

 

 

Wir freuen uns auf Bilder (aber nicht vom Auto im Pool!!!) :-D

Geschrieben

Mal was anderes: 

Ich hab beim Ausmisten einen Zündverteiler gefunden, der  seit Jahren von links nach rechts geräumt wird. Der kann also verkauft werden.

Allerdings mir ist aufgefallen, dass er an der Seite im Motor leichtes Radialspiel hat.

 

Wie viel ist da zulässig? Kann der direkt in die Tonne, wenn da merklich Spiel drin ist?

Geschrieben

ich hab grad vor kurzer Zeit den Boschverteiler vom 205er auf Kugellager umgebaut, weil ich Zündungsprobleme hatte. Die kamen aber nicht vom Verteiler, sondern vom Zündmodul.

Umgebaut habe ich, weil die Dinger motorseitig Gleitlager ohne Dichtung haben und entsprechend, wenn sie eingelaufen sind, das Öl vom Kopf in den Verteiler lassen und es dort dann raussuppt.

Ansonsten glaube ich, nachdem, was ich da beim Umbau so gesehen habe, dass da minimales Spiel normal ist.

  • Thanks 1
Geschrieben

Einen Kompressor in der Schweiz eintragen. Das will ich sehen.....

Allein das Abgasgutachten wird ein Vielfaches des Wagenwertes sein.

Bei unklarem Ausgang.

Geschrieben

Project 2, 90er Chic.

Mein Gott seid ihr intolerant. 

 

Sharan war schon immer hässlich, aber nun hat hier noch einer richtig Geld reingeschmissen, dass ist eigentlich schon wieder ziemlich geil. 

Geschrieben

Na ja, wenn ich schon so einen Motor baue, dann wenigstens in was "hübsches". Mindestens innen darf das dann gefällig aussehen!

Den Motor schaut man sich währen der Fahrt ja nicht so häufig an...

Geschrieben

gerade dieser Project 2-Chic ist doch Kult...

Einen VR6 Kompressor in so eine Kiste zu basteln ist sehr sinnfrei und somit in unserem Kreis als sehr sinnvoll zu betrachten. 

Ist im Vergleich wie eine Cosa mit BSA Motor, was eigentlich endlich mal jemand bauen sollte! 

  • Like 3
Geschrieben
Am 28.1.2022 um 19:35 hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

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Glückwunsch! Schöner Wagen, hatte ich noch nie auf dem Schirm, gefällt mir super gut, :inlove: Werden auch krass hoch gehandelt,also für einen Honda. Macht bestimmt Spass!
 

 

 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

gerade dieser Project 2-Chic ist doch Kult...

Einen VR6 Kompressor in so eine Kiste zu basteln ist sehr sinnfrei und somit in unserem Kreis als sehr sinnvoll zu betrachten. 

Ist im Vergleich wie eine Cosa mit BSA Motor, was eigentlich endlich mal jemand bauen sollte! 

als wolf im schafspelz ist das Teil doch prima...

noch son paar bekolppte aufkleber "Baby an Bord"

"xxx an Bord"

hinten drauf kleben...

Rita

 

ich habs geliebt mit nem Combo Kastenwagen Porsches zu verblasen.....

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätt da mal ne Frage zum Begriff "Youngtimer":

Ist das jetzt jede runtergeranzte Kiste, Hauptsache 20 bis 30 Jahre alt?

Oder gibt es noch weitere Voraussetzungen wie Zustand, Kultfaktor, erhaltenswert, technisch einzigartig (selten), usw. ?

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Apropos....bin momentan ganz auf rx8 eingestellt :inlove: aber es spricht auch einiges dagegen...am wenigsten aber der preis der hier verlangt wird

 

FRONTMITTELMOTOR

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ich hätt da mal ne Frage zum Begriff "Youngtimer":

Ist das jetzt jede runtergeranzte Kiste, Hauptsache 20 bis 30 Jahre alt?

Oder gibt es noch weitere Voraussetzungen wie Zustand, Kultfaktor, erhaltenswert, technisch einzigartig (selten), usw. ?

 

Ich würde sagen: ja! Ein noch älteres Auto (40 oder 50 oder noch mehr Jahre alt) ist ja auch ein "Oldtimer".

 

Ob das Ding dann z.B.  freilich die Voraussetzungen zur Erlangung eines "H" mitbringt steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

Fikipedia sagt dazu

Youngtimer ist eine Bezeichnung für ältere Kraftfahrzeuge, insbesondere Personenkraftwagen, die als Liebhaberfahrzeuge genutzt werden, aber noch keine Oldtimer sind

 

Da jedes Auto ein „Liebhaberfahrzeug“ sein kann: Ja, jedes Automobil von 20-30 Jahren ist ein Youngtimer

Ab 30 Jahre ist es dann ein Oldtimer

 

 

Mein Targa war mir 3 Jahre ein Youngtimer und jetzt ist er seit 2 Jahren offiziell ein Oldtimer: das ist schon ein komisches Gefühl und so richtig anfreunden will ich mich damit nicht das ich einen „Oldtimer“ fahre!

Das ist ein feines Sportgerät mit solider Technik (Klima, Servo, elektr Scheibenheber, Tempomat) und hat für mich auch in 10 Jahren gefühlt nichts mit Oldtimer zu tun


Ich habe mich auch gescheut das H Kennzeichen zu beantragen weil das H einfach schon mal per se unsportlich wirkt und der Öffentlichkeit suggeriert Achtung Achtung hier kommt ein steinaltes Gefährt

Mir ist das politisch jedoch sicherer mit H Kennzeichen: an unser Kulturgut trauen die sich (noch lange) nicht ran

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    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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