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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Die woche noch beschriften, paar testfahrten und am 26-27.02. Rally Oschersleben :wheeeha:

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Meeeegaaaaaa!!!

 

vor 11 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Fikipedia sagt dazu

Youngtimer ist eine Bezeichnung für ältere Kraftfahrzeuge, insbesondere Personenkraftwagen, die als Liebhaberfahrzeuge genutzt werden, aber noch keine Oldtimer sind

 

Da jedes Auto ein „Liebhaberfahrzeug“ sein kann: Ja, jedes Automobil von 20-30 Jahren ist ein Youngtimer

Ab 30 Jahre ist es dann ein Oldtimer

 

 

Mein Targa war mir 3 Jahre ein Youngtimer und jetzt ist er seit 2 Jahren offiziell ein Oldtimer: das ist schon ein komisches Gefühl und so richtig anfreunden will ich mich damit nicht das ich einen „Oldtimer“ fahre!

Das ist ein feines Sportgerät mit solider Technik (Klima, Servo, elektr Scheibenheber, Tempomat) und hat für mich auch in 10 Jahren gefühlt nichts mit Oldtimer zu tun


Ich habe mich auch gescheut das H Kennzeichen zu beantragen weil das H einfach schon mal per se unsportlich wirkt und der Öffentlichkeit suggeriert Achtung Achtung hier kommt ein steinaltes Gefährt

Mir ist das politisch jedoch sicherer mit H Kennzeichen: an unser Kulturgut trauen die sich (noch lange) nicht ran


 

oft verrät ja spätestens der ältere Herr auf dem Fahrersitz den echten Oldtimer (inside) :-D

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vor 5 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Cooler Eimer aber wieso nicht die eigenen Namen draufpappen wenn man sogar mitfährt? 

Weil die Eigenen Namen mit landesflagge auf die hinteren Seitenscheiben kommen (Müssen).

 

Auf den kotflügeln mit Blutgruppe ist nicht mehr erlaubt. Was uns ja sehr gut ins konzept passt. Sieht originaler aus.

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  • 4 Wochen später...

Moin.

 

Welfenrally Oschersleben war so semi erfolgreich. Zum testen war es ganz gut.

 

Lauf 1 WP 3 Ausfall, Antriebswelle Rechts abgerissen.

 

Lauf 2 Gaub gesamt 8ter.

 

Lauf 3 WP 2 Ausfall kein Benzidruck mehr.

 

Und es war einfach nur Asozial Windig, echt übel, zum glück hatten wir eine eigene Box.

 

Nächster einsatz ist 07.05 Rally Birkenfeld.

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  • 2 Wochen später...

Der ist eigentlich nicht schlecht. Ich kenne zwei Leute, die einen W163 fahren, der eine einen 270 CDI, der andere einen 320. Beide sind zufrieden, der CDI hat massig Kilometer runter. 

 

Es ist halt ein typischer Mercedes aus den späten 90ern: Technisch recht robust, Rost ist auf jeden Fall ein Thema, die Qualität ist generell okay, aber nicht mit W124 und Co. vergleichbar. 

 

Um den 400 CDI sollte man einen weiten Bogen machen. Die anderen Motoren sind okay. Welche Motorisierung soll es denn werden? 

 

Aber ein Klassiker? Ganz ehrlich: Ich mag die Mercedes-Modelle der 90er. Und hätte ich ein Boot oder einen Wohnwagen, würde ich auch über einen W163 nachdenken. Anhängelast sind meines Wissens nach die vollen 3,5 Tonnen. Aber dass einer der allseits verhassten Luxus-SUVs mal als Klassiker akzeptiert werden wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. 

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vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

was ist denn hier so die meinung zum einem ML? Kommender klassiker oder eher kackeimer?

 

Hintergrund ist der, ich suche grade eine kiste für wenig kilometer im jahr die zur not einen schweren hänger ziehen darf.

frag mal klugscheisser welche tabbert da angebaut werden muss.

die jungs mit den wagenburgen auf den rummelplätzen fahren doch nur so kisten.

 

  • Haha 1
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Kolege hatte einen. Wassereinbruch über die Heckklappe, lief alles in die ersatzradmulde wo viele Steuergräte verbaut sind. Weiß nicht genau wieviel das gekostet hat aber es war teuer. Sehr teuer. Also Checken ob er da trocken ist. Ansonsten war der eigentlich zufrieden mit dem teil.

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Hier in der Ecke fahren die ML eigentlich ausschließlich mit Anhänger rum. Allerdings keine Wohnwagen, sondern PKW-Transport Anhänger. Überwiegend sind das wohl die Jungs, die gerne mal diese lustig bunten "will isch dein Audo kaufen" Karten an alle parkenden Autos stecken und irgendwann all das abgreifen, was Autohändler nicht mehrt in Zahlung nehmen. TÜV ist bei denen wahrscheinlich eher nicht so das Problem, macht ja irgend ein Kollega :whistling:

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Gerade eben hat Champ folgendes von sich gegeben:

Hier in der Ecke fahren die ML eigentlich ausschließlich mit Anhänger rum. Allerdings keine Wohnwagen, sondern PKW-Transport Anhänger. Überwiegend sind das wohl die Jungs, die gerne mal diese lustig bunten "will isch dein Audo kaufen" Karten an alle parkenden Autos stecken und irgendwann all das abgreifen, was Autohändler nicht mehrt in Zahlung nehmen. TÜV ist bei denen wahrscheinlich eher nicht so das Problem, macht ja irgend ein Kollega :whistling:

die fahren hier X5

 

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vor 52 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

frag mal klugscheisser welche tabbert da angebaut werden muss.

die jungs mit den wagenburgen auf den rummelplätzen fahren doch nur so kisten.

 

 geht mir mehr um autoanhänger. wohnwagen sind nicht so meins

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Ich denke, mit dem Motor kannst du nicht viel verkehrt machen. Ich mag den M112 zwar überhaupt nicht, aber wenn man objektiv ist 😁 ist der eigentlich ziemlich robust, und macht, was er soll.

 

@pehaaAlso ich sag mal, wenn man sowohl ML- als auch Brabus-Fan ist, viel Freizeit, genug Kohle und eine leicht masochistische Ader hat, kann man das bringen. 😂 Ist ja jetzt nicht so, dass man bei diesen Kisten allzu viel Auswahl hätte. Aber alles in allem würde ich vom Kauf abraten. 😉

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich dachte an den 320 als benziner.

rechne mit ca. 3000km pro jahr, halt mal holz holen, oder auto anhänger ziehen, oder so.

mal schauen was sich da so findet. danke schonmal.


Ich würde mir nen Jeep holen 

Bearbeitet von MaRi
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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