Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb wasserbuschi:

Sehr schönes KFZ!

Wahrscheinlich wäre es bei mir auch so einer geworden, wenn Porsche damals der Produktionsfirma von Magnum, p.i. ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hätte, wie es ursprünglich gedacht war....

Aber im Nachhinein bin ich dann doch nicht so traurig darüber :-D

 

 

Al.

 

Das hat was. Ein Auto kaufen qua Inspiration durch eine Fernsehserie...

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WORTWAHL:

 

Das hat was. Ein Auto kaufen qua Inspiration durch eine Fernsehserie...

Hat was... wenn ichs mir leisten könnte wäre der 365er GTS oder besser noch GTB schon längst meiner!:inlove:

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WORTWAHL:

 

Das hat was. Ein Auto kaufen qua Inspiration durch eine Fernsehserie...

 

Vor allem, wenn man es dann auch wirklich durchzieht. Als ich zehn war, stand für mich ja fest, dass meine erste Karre ein Pontiac Trans Am wird. Hab' das dann aber doch nochmal überdacht :-D

Geschrieben

Zumindest war magnum ja nicht auf nem original ferrari unterwegs sondern auf nem replica. Die hoffnung besteht also noch ebenso wie der pick up vom colt und der trans am vom knight sind die alle noch erschwinglich.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Howill99:

Zumindest war magnum ja nicht auf nem original ferrari unterwegs sondern auf nem replica...

klugscheissermodus an: magnum war sehrwohl auf originalen ferraris 308 gts, später 308 gts i unterwegs... dagegen waren die miami vice jungs anfangs auf ner daytona replica unterwegs, der/die testarossa(s) waren dann wieder original.

klugscheissermodus aus!!

 

Geschrieben
3 hours ago, Howill99 said:

Zumindest war magnum ja nicht auf nem original ferrari unterwegs sondern auf nem replica. Die hoffnung besteht also noch ebenso wie der pick up vom colt und der trans am vom knight sind die alle noch erschwinglich.

 

Falsch!

 

44 minutes ago, gatti500 said:

der 308 entäuscht....

 

...Den, der keinen hat!

 

26 minutes ago, alfatreter said:

klugscheissermodus an: magnum war sehrwohl auf originalen ferraris 308 gts, später 308 gts i unterwegs... dagegen waren die miami vice jungs anfangs auf ner daytona replica unterwegs, der/die testarossa(s) waren dann wieder original.

klugscheissermodus aus!!

 

 

Korrekt! 

 

Al.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb wasserbuschi:

...Den, der keinen hat!

 

308 vr

verarbeitung auf kitcar niveau , fahrleistung entäuschend , lenkkraftaufwand wie im alt-lkw

egal , der kunde war zufrieden...

suche jalpa...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb gatti500:

 

308 vr

verarbeitung auf kitcar niveau , fahrleistung entäuschend , lenkkraftaufwand wie im alt-lkw

egal , der kunde war zufrieden...

suche jalpa...

 

Die Nachfolger sind auch nicht besser. Ist halt doch nur Fiat.

Geschrieben
8 hours ago, gatti500 said:

 

308 vr

verarbeitung auf kitcar niveau , fahrleistung entäuschend , lenkkraftaufwand wie im alt-lkw

egal , der kunde war zufrieden...

suche jalpa...

 

Kann ich - bis auf die Lenkkräfte beim Rangieren - nicht bestätigen. Die Verarbeitung ist eigentlich Topp. Kommt halt auf den Pflegezustand an, der einem bei Schludrigkeit schnell einen solchen, falschen Eindruck vermitteln kann.

Bzgl. Fahrleistung stinken nur die 2V-GTSi und da insbes. die US-Versionen ab. Wenn man das natürlich am heutigen Standard misst, gebe ich Dir Recht. Aber zu seiner Zeit hatte er nicht viele Fzge. zu fürchten. Oder wie viele Fzg. Hatten Mitte der 70er 250PS und lief knappe 260?!?

Die damaligen 911er sicher nicht ;-)

 

Al. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Kann ich - bis auf die Lenkkräfte beim Rangieren - nicht bestätigen. Die Verarbeitung ist eigentlich Topp. Kommt halt auf den Pflegezustand an, der einem bei Schludrigkeit schnell einen solchen, falschen Eindruck vermitteln kann.

Bzgl. Fahrleistung stinken nur die 2V-GTSi und da insbes. die US-Versionen ab. Wenn man das natürlich am heutigen Standard misst, gebe ich Dir Recht. Aber zu seiner Zeit hatte er nicht viele Fzge. zu fürchten. Oder wie viele Fzg. Hatten Mitte der 70er 250PS und lief knappe 260?!?

Die damaligen 911er sicher nicht ;-)

 

Al. 

 

naja 911 turbo halt...

Geschrieben
36 minutes ago, rs. said:

 

naja 911 turbo halt...

 

Der grade mal ne handvoll Mehr-PS hatte als der gleichgroße Sauger aus Maranello ;-)

 

Aber wir schweifen ab - das sind ja alles keine Youngtimer mehr....

 

Al.

Geschrieben

Son Pantera ist letztens an mir vorbei geflogen, vor angemessener Kulisse auf dem Highway 101... Hatte ich als kurzer nie auf dem  Zettel, aber Keilform muss ich ich irgendwie erst lieben lernen...

Geschrieben (bearbeitet)

Pantera ist geil – die Chance einen in halbwegs bezahlbar zu schießen habe ich aber vor grob 15 Jahren verpasst.

 

Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre aber der Mangusta ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

 

PS.: der grüne 928 ist auch schwer geil. Ich hab's schon länger nicht verfolgt – aber sind die Dinger immer noch so unterschätzt im Vergleich zum 11er?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Pantera war auch mal kurz auf meiner Liste, als ich als kleiner Steppke mal einen durch unser Nest hab fahren sehen/gehört, bzw. gespürt habe....

Wurde dann aber aufgrund mangelnder Zugänglichkeit an Informationen aus dem Fokus verloren.

Steht bei mir mittlerweile aber wieder auf der Topp-10-List :thumbsup:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Das Thema ist durch!

Vielleicht noch mal so einen ungeliebten 4-door sedan aus den Mitte 60ern von Übersee!

Oder nen 1er GTI, wenn die das mit dem Preis noch mal in Griff kriegen würden - ist aber wohl auch durch....

 

Al.

Geschrieben
Am 22.6.2017 um 08:54 schrieb Motorhuhn:

Pantera ist geil – die Chance einen in halbwegs bezahlbar zu schießen habe ich aber vor grob 15 Jahren verpasst.

 

Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre aber der Mangusta ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

 

PS.: der grüne 928 ist auch schwer geil. Ich hab's schon länger nicht verfolgt – aber sind die Dinger immer noch so unterschätzt im Vergleich zum 11er?

 

 

naja, so langsam scheinen die Preise des 928 etwas anzuziehen. Insbesondere Autos mit nachvollziehbarer Historie und ohne Wartungsstau sowie interessanten Farbkombis kosten mittlerweile auch ihr Geld. Ich hab meinen seit 10 Jahren, da waren sie fast schon günstig. Ersatzteile sind aber auf Porsche Niveau, es gibt jedoch eine gut strukturierte Szene und sinnvolle Umrüstungen sowie die Teile dazu.

 

Verglichen mit Elfern sind sie aber immer noch geradezu billig und ich vermute, daran wird sich auch nix ändern. Wer allerdings Bock auf nen "German V8" hat und  vielleicht schon mit einem W126 Coupe geliebäugelt hat, der sollte sich den 28er auf jeden Fall mal ansehen! Macht Laune und bei vielen Dingen ist man auch als Selberschrauber nicht zwingend überfordert! Geiler Wagen allemal!

Geschrieben

928 ist immer noch unterbewertet, allerdings in den letzten 5-10 Jahren sind die Serie 1 (und GTS) deutlich teurer geworden. Kämpfte vor Jahren mal mit mir ob ein 928 Serie 1 die richtige Karre sein könnte. Hatte einen gefunden in Top Ori Zustand (bis auf Ofenrohr) mit nachvollziehbarer Historie unter 150 Tkm (obwohl eigentlich scheissegal, da die Motoren unkaputtbar sind wenn gepflegt) und frischen Zahnriemen. Kostenpunkt damals 8 T€, dafür bekommste heute nur noch Schrott ...

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung