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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

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Sehr schöner Autowagen. Da hat wohl jeder der Magnum als Kind sehen durfte von geträumt.

Für mich war das anfangs übrigens der Grund die Serie überhaupt zu gucken.

Exakt aus dem Grund ist der es auch geworden :wacko:

Hab damals als kleiner Steppke schon mal fleißig zusammen gerechnet, wieviel ich vom Taschengeld sparen muss, um mir so ein Auto zum 35. Geburtstag (frag mich nicht warum gerade 35 :wacko: ) zu kaufen.

Dann kamen immer wieder andere Fahrzeuge als "Traumwagen" in den Fokus (Chevy Bel Air, Dodge Charger, Impala) - aber der 308er kam immer wieder :wacko:

In unregelmäßigen Abständen dann auch immer mal wieder Marktlage/Preise gecheckt und dann, quasi durch einen Arbeitskollegen, der einen weißen GTB hat, zur richtigen Zeit angefixt worden...

War zu dem Zeitpunkt am überlegen, mir nen "jungen Gebrauchten" à la 525i(E60) Audi S6(C5) oder 320E(W211) zu kaufen, hab mich aber immer dagegen gesträubt, so viel Geld für ein "Allerweltsauto" auszugeben, welches dann 2 Jahre später nur noch die Hälfte wert ist. Zumal ich in der Stadt wohnend, kaum Auto gefahren bin....

Da kam dann besagter Kollege mit der Idee um die Ecke, das Geld doch einfach in ein "schönes Auto" zu stecken...

Nach intensiver Recherche (Teileverfügbarkeit, Wartungskosten, Versicherung, Risiken etc.) kam ich dann zum Schluss: machbar!

Das Ergebnis ist auf dem Bild oben zu sehen :wacko:

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
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NEID!

Da hast du aber alles richtig gemacht!!!

was ist denn der aktuelle marktpreis für den schlitten?

Kommt ganz stark auf das Modell und Historie an.

Krigst runter gerockte Kisten sicher schon für Mitte-/Ende 20. Da brauchts aber noch mal das gleiche Geld für Reparaturen, Service, Wartung etc.

Am preisgünstigsten sind die ersten Einspritz-Modelle von 80-82. Noch billiger die US-Varianten.

Die teuerste Variante ist ne "Vetroresina", also die ersten GFK-Karosserien. Da legste dann, bei passendem Zustand >70T€ hin!

Vergaser-Modelle sind mittlerweile schon fast teurer als die Quattrovalvoles - beide aber auf Platz 2 der Hitliste. Mittlerweile für gut >40...45T€ zu haben

Schlusslicht, wie erwähnt die 2V-Einspritzer für >30...35T€ (im annehmbaren Zustand/Historie)

GTB im allgemeinen billiger als GTS und US-Varianten immer billiger als Euros.

Preise sind jetzt reale Marktpreise für gute Zustände und belegbare Historie (Grundvoraussetzung für einen Kauf) und nicht diese komischen Zahlen, die immer in den Tabellen der Zeitungen stehen.

(bsp: 308GTS-QV in Zustand 2: 58.000,- (MotorKlassik))

Problem ist allerdings, dass gute Autos faktisch nicht verkauft werden!

Al.

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  • 3 Wochen später...

Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

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geiles auto bis auf den verbrauch..war mein erstes 4-rad fahrzeug.

würde mir sofort wieder einen kaufen, wenn ich einen guten finde.

Bearbeitet von gravedigger
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Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

Schöner Bürgerkäfig :wacko:

Genau so einer - allerdings im deutlich schlechterem Zustand - steht bei mir um die Ecke...

Ich mag die alten BMW ja auch ganz gerne.

Mein Garagennachbar hat derer auch ne Handvoll!

Der hatte auch letztens einen E12 zu verkaufen...

Al.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bin da grad selber was am planen dran:

Hat oder fährt jemand von hier (Ruhrgebiet oder Umkreis 50 Kilometer) einen Porsche 928 oder 928 S, eben bis Bj. 86?

Wenn ja, würd ich gerne mal vorbeischauen, maximal eine Viertelstunde glotzen, kurz mitfahren, sonst nicht lange auf den Sack gehen und in der Währung Moritz Fiege z.B. das ganze vergüten ...

Moralische Angebote gerne per PM.

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ja ja zugelaufen , wohl heimlich mit dem benzinkanister gewunken was ? :-D

Aha, 190er Benz und der Hänger...ok, und wem gehört die Karre auf dem Hänger? :-D

@Pottie:

ist das schon ein Yangteimer? Der geht bei mir als fast Neuwagen durch... :rotwerd:

Klar gewunken. Aber ... meine Güte, Kraft kommt von Kraftstoff... :rotwerd:

Neuwagen? ey, noch 8 Jahre bis zum H-Kennzeichen... :thumbsup:

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    • Verkaufe einen neuen (neuwertigen) seltenen Buzzetti California Seitenständer passend für die Vespa PK. Wurde nur mal probehalber montiert. Incl. OVP mit Montageanleitung.   VB 75€ 94522 Wallersdorf   Ebemdo verkaufe wegen Setupwechsel meinen gut erhaltenen Sip Road Auspuff. An diesem wurde ein Vitonflansch angeschweißt. Daher am Auslass absolut dicht!!! Incl. 1 Feder und Halteblech.   VB: 80€ 94522 Wallersdorf   Beides sind mein Eigentum!!!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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