Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch jeden Topf in den Müll geschmissen. Eben wegen des fehlenden Klangs,und der Optik.

 

Aber inzwischen muss ich sagen will ich fast nix anderes mehr haben. Macht wohl das steigenden alter aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,ich würde sagen,dass man sich diesen Auspuff ruhig drunter bauen kann.Die Charakteristik ist ja gleich,nach hintenraus dann sogar besser.Viel lauter,wenn überhaupt,dürfte der auch nicht sein.Die Steuerwinkel und der Auslass sind ja eher klein.Zumindest aus der Schachtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die oben genannte :-D .Hast Du die Kurve gesehen?Wenn Du noch ein wenig Geduld hast,gibt es bald Deine Alternative.

 

habe ganz vergessen zu erwähnen,dass der Auspuff natürlich Hauptständer und Ersatzradtauglich sein wird.

Bearbeitet von maik3009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die oben genannte :-D .Hast Du die Kurve gesehen?Wenn Du noch ein wenig Geduld hast,gibt es bald Deine Alternative.

 

habe ganz vergessen zu erwähnen,dass der Auspuff natürlich Hauptständer und Ersatzradtauglich sein wird.

 

Und Breitreifentauglich??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe fahren sauviele von den Parmadingern rum, einfach nur gesteckt und mit 24er SI. Wenn man da meinetwegen noch 'nen SIP Road ran nagelt hat man 'ne Karre nach der hier im Chor der Überharten kein Hahn mehr kräht, die aber auf der Strasse, in echt und real, mutmaßlich mehr Kilometer in einer Stunde zurücklegt als manch ein deutlich ambitionierter gestricktes Aggregat. Die werden ja gerne mal mit 110, oder sogar noch langsamer, zu geographisch weiter entfernten Programmpunkten getragen. Unsere Idee bei der Tröte war halt einfach, dass man bei dem Kram ein wenig durchputzt auf dem Weg vom Luftfilter zum Zylinder, den Zylinder selbst aber einfach so lässt wie er ist. Damit hat man dann normal so vielleicht 13-15 PS oder so. Wenn man dann noch Handlungsbedarf sieht garniert man das meinetwegen mit 'nem SIP Road und hat ein schöneres Band und eben noch mal 2 Pferde oder so oben drauf. Unser Aupuff wäre dann quasi die nächste Ausbaustufe, SIP Road runter, das Dingelchen drauf, noch mal 2 PS oder so mehr, und halt vom Band her unten raus alles wie gehabt, aber oben etwas mehr Drehfreude um die Mehrleistung dann auch in Endgeschwindigkeit umsetzen zu können. Finde ich nämlich jetzt ganz persönlich dann irgendwann doch interessant, dann halt mit 115-120 cruisen und bei Bedarf eben noch mal 5-10km/h um auf der Bahn vielleicht auch mal 'nen Überholvorgang ohne Nahtodeserfahrungskomponente abzuwickeln. Quasi ein Prüfstandskrüppel mit Realfahrspaßanspruch. Was sich nicht generell ausschließen muss, klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Ich jetzt ganz persönlich und privat mag' so Resotüten von der Idee voll gerne. Die neuen Schuhschachteln funktionieren total geil (und ich persönlich bin gar nicht sicher, ob man so 'nen SIP Road wirklich so mal eben direkt ernsthaft mit 'ner Schuhschachtenvariation deutlich überboten kriegt.), da kann man nicht gegen sagen. Ich mag' einfach so 'ne Wurst lieber. Zumal man ja der Wurst mehr oder minder uneingeschränkt beibringen kann, was man von ihr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Ich jetzt ganz persönlich und privat mag' so Resotüten von der Idee voll gerne. Die neuen Schuhschachteln funktionieren total geil (und ich persönlich bin gar nicht sicher, ob man so 'nen SIP Road wirklich so mal eben direkt ernsthaft mit 'ner Schuhschachtenvariation deutlich überboten kriegt.), da kann man nicht gegen sagen. Ich mag' einfach so 'ne Wurst lieber. Zumal man ja der Wurst mehr oder minder uneingeschränkt beibringen kann, was man von ihr erwartet.

 

Den Sip Road Kriegt man sehr deutlich überboten mit ner umgebauten Schuhschachtel. Ist ohne zu übertreiben auch wirklich kein Hexenwerk. Dazu unten ein Diagramm was hier im Topic bereits vor 2 Jahren mal von mir gepostet wurde. Frankenstein ist mein Eigenbau Topf .

 

Rein optisch find ich nen gut geschweißten Reso natürlich schon ansprechender als einen mit Frankensteinähnlichen nähten versehenen umgeabuten Sito Plus.Bullen technisch ist in Österreich allerdings ein Topf die Stressfreiere Variante da wir ja nix eingetragen bekommen.

 

 

Wie gesagt find ich´s super das es sowas dann auch für die Leute gibt die Road Charakter,aber Reso Optik wollen.

 

Bis jetzt waren ja die sogenannten Drehmoment Reso Anlagen wirklich alle verkommene Krücken die weder Band noch Vorreso Leistung noch funktionalität bei niedrigen Steuerzeiten hatten.

 

Somit wäre, oder ist das sozusagen die erste erhältliche Reso Anlage ohne den typischen Vorresocharakter die auch bei niedrigen Steuerzeiten funktioniert.

 

Ich bin ja sowieso ein kleiner Fan von deinen Anlagen,ohne hier den Arschkriecher zu machen,da sehr viele davon nicht zu Reso Löchern neigen und auch für Leute wie mich, die oft zu faul zum wegdüsen der Löcher sind dann schneller abzudüsen sind.

 

Hat Applaus verdient :cheers:

piaggio road silenzio Bmms Frankenstein.pdf

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanky,mal ehrlich,das sagt doch gar nichts aus.Wenn ich z.B am Auslass was mache,aber die Hauptdüse nicht ändere,steht das hinterher zu Recht immer noch so auf dem Diagramm.Einen entscheidenden Punkt habe ich aber dann trotzdem verändert,oder?

 

ich will das auch gar keinem unterstellen,ich möchte es lediglich wissen.Mehr nicht.

 

Edith:gerade mal auf die Uhrzeiten geguckt.Für grossartige Veränderungen wohl auch zu wenig Zeit.

Bearbeitet von maik3009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertmann Motorsport.Macht ein Österreicher. (Mike_2221)

Eigentlich wird der nicht mehr gebaut laut Hersteller.Was ich allerdings zumindest bei der 125er Version für sehr Schade finden würde.

Frag ihn ganz einfach mal ob er nicht doch noch mal einen bauen würde.

Für alle die sich fragen was der BMMS für ein Auspuff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanky,mal ehrlich,das sagt doch gar nichts aus.Wenn ich z.B am Auslass was mache,aber die Hauptdüse nicht ändere,steht das hinterher zu Recht immer noch so auf dem Diagramm.Einen entscheidenden Punkt habe ich aber dann trotzdem verändert,oder?

 

ich will das auch gar keinem unterstellen,ich möchte es lediglich wissen.Mehr nicht.

 

Edith:gerade mal auf die Uhrzeiten geguckt.Für grossartige Veränderungen wohl auch zu wenig Zeit.

 

 

Würd ich jetzt auch mehr als nur unverschämt finden wenn da jemand versucht mir Diagramm betrügereien zu unterstellen.Frag mich ehrlich was das soll ?

 

Die Vergleiche hab ich für die Allgemeinheit in meiner Freizeit gemacht so das sich potentielle Parma,oder Polini Käufer ein Bild machen können was wie wo wann so machbar ist. Und als dank dafür kann ich mir dann von irgendjemanden unterstellen lassen das ich heimlich dazwischen zu gunsten meines Eigenbaus noch schnell was verändert  habe ? Ganz ehrlich das hab ich nicht notwendig. Kuck dir doch mal im Scooter Center Blog unter Alu Polini meine Kurve an .Ist der selbe Auspuff mit 200er Krümmer. Da macht er das auch was er hier macht. Band im Überfluss und Leistung.

 

Vielleicht sollte man auch akzeptieren das es auch andere Leute gibt die gute Anlagen auf die Reihe kriegen und nicht gleich an Betrug denken :thumbsdown:  

 

Noch dazu wo das die einzige ist die´s von mir gibt :-D

 

 

 

@ Crank Hank

 

Mein Frankenstein ist leiser als der Silenzio und als der BMMS. Nicht alles Sito Plus haben das unengenehme knattern.Gab da verschiedene Sito Plus Varinaten.Hatte damals sogar versucht ihm einen etwas bulligeren Klang zu verpassen durch ein Grösseres Endrohr.Hat aber nicht funktioniert.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin. hab nu meinen neuen parma motor auch am laufen. zwar noch nix abgestimmt, aber erste probefahrt war schonmal nett.

setup:

LML membrangehäuse

200er glockenwelle 60mm

200er px alt getriebe 23/65

28er mikuni

rd membrane

schlauch zum rahmen

200er elestart lüfter leicht abgedreht

und drunter werkelt der gute alte dolling vom ATOM

 

bin nur mal die straße hoch... aber zumindest kann ich mich im zweiten gang legen wie ich will... bein gasgeben steht der bock immer auf dem hinterrad!

mal gucken was davon übrig bleibt wenn zündung geblitzt und vergaser eingestellt.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanky,mal ehrlich,das sagt doch gar nichts aus.Wenn ich z.B am Auslass was mache,aber die Hauptdüse nicht ändere,steht das hinterher zu Recht immer noch so auf dem Diagramm.Einen entscheidenden Punkt habe ich aber dann trotzdem verändert,oder?

 

ich will das auch gar keinem unterstellen,ich möchte es lediglich wissen.Mehr nicht.

 

Niemand hat Dir etwas unterstellt.Ich habe lediglich eine Frage gestellt,mehr nicht.

 

Also wenn du schreibst das die Diagramme nichts aussagen weil die beistehenden Infos ja auch erfunden sein könnten ,dann soll das keine unterstellung sein ,weil du es ja nur wissen willst ob es so ist :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schreibst das die Diagramme nichts aussagen weil die beistehenden Infos ja auch erfunden sein könnten ,dann soll das keine unterstellung sein ,weil du es ja nur wissen willst ob es so ist :wacko:

 

Du solltest das wirklich nochmal in Ruhe lesen,drüber nachdenken,dann wird es eigentlich auch klar.Echt.

 

und nochmal kurz zu dem Thema:Die anderen Anlagen,ausser dem Road halt,sind doch auf Sito Basis,oder?Also haben mehr Volumen?Oder ist da auch eine original ähnliche Dose dabei?

Bevor mir da jetzt etwas unterstellt wird,das ist eine Frage-mehr nicht.

 

Ich hab` Euch auch lieb.

Bearbeitet von maik3009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information