Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Der BMMS ist ein PEP3 Nachbau wie ich es damals schon erlklärt hatte. Sieht auch von außen genau so aus wie ein Pep3.Läuft aber ein bisschen anders als das Original. Das weniger an Band bemerkt man im übrigen nicht so arg auf der Strasse wie´s jetzt auf der Kurve aussieht.

 

 

Mein eigener ist auf Sito Plus Basis.

 

Der Silenzio ist auf Original Topf Basis.

 

Abgesehn davon ist der Silenzio meinem sehr ähnlich.

 

 

Nun hat nicht auch eine Reso Anlage für niedrige Steuerzeiten deutlich mehr Volumen als ein Sip Road ? Somit würde ja auch dieser Vergleich hinken falls du das damit meinst.

 

 

Noch dazu wo es jetzt noch eine GERADE Version ist. Denn was wahrscheinlich viele die sich momentan für diese Tröte interessieren nicht wissen werden:

 

Geraden Rohre verlieren alleine durch die Verlegung auf Vespa Verhältnisse immer mindestens 1-2PS. Der letzte Gerade hat bei uns durch die Verlegung gleich mal 2,5PS + Band eingespart.

 

Könnter also durchaus sein das wenn das Teil verlegt ist du fast wieder auf Sip Road Nivoue rumtuckerst,oder vielleicht gerade noch so ein bisschen drüber liegst . :-) Eventuelle PS Spitzenleistungsänderungen durch ne genormte P4 Kurve zur jetzigen noch gar nicht mit eingerechnet.

 

Ist kein runtersprechen wie man an meinen anderen Kommentanren oben sieht,aber es wird vielleicht so kommen.

 

 

 

@Mr.Schmidt

 

Nicht alle Menschen bannen alle Ihre Tätigkeiten immer und überall auf Bildmaterial.Von Innen gibt es keine Fotos davon.Was Innen geändert wurde hab ich inzwischen sicher schon 5mal ausführlich hier im Forum erklärt. Such dir das raus,hol dir nen Sito Plus gebraucht,ein paar alte Rohre , und du hast an einem Nachmittag selbst so einen Auspuff der dir nur ca. 5 Stunden arbeit und vielleicht 50 Euro kostet.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne natürlich nicht. Es kann nur sein das, da es keine genormte Geschichte ist es zu den üblichen ,oder sehr oft vorkommenden abweichungen kommt wenn du das dann am P4 abgleichst. Also nicht schrecken wenn der dann plötzlich weniger hätte.

Die Geschichte mit dem geraden Rohr is aber leider wirklich so. Man verliert fast immer in der Verlegten Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne natürlich nicht. Es kann nur sein das, da es keine genormte Geschichte ist es zu den üblichen ,oder sehr oft vorkommenden abweichungen kommt wenn du das dann am P4 abgleichst. Also nicht schrecken wenn der dann plötzlich weniger hätte.

Die Geschichte mit dem geraden Rohr is aber leider wirklich so. Man verliert fast immer in der Verlegten Version.

 

 

Das iss Unfug. Bei den vielleicht 80 Anlagen die ich in Verlauf gebracht habe hat bei 'ner Handvoll das Ergebnis in verlegt nicht mit dem in Gerade übereingestimmt. Das was IMMER ein Fehler beim Verlegen und recht einfach zu korrigieren. Die einzigen Anlagen bei denen tatsächlich ein Unterschied feststellbar war waren komplett gerade Rohre, also ohne irgendeinen Krümmer, auf 'ner Smallframe. Sobald da am Anfang grob das an Knick drin ist was später auch drin sein wird passt das. Warum auch nicht? Ein Alphorn klingt zur Schnecke gerollt genau so wie gerade. Hier mal 'ne Kurve wie das typischerweise aussieht.

 

post-4699-0-32263000-1365590284_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss Unfug. Bei den vielleicht 80 Anlagen die ich in Verlauf gebracht habe hat bei 'ner Handvoll das Ergebnis in verlegt nicht mit dem in Gerade übereingestimmt. Das was IMMER ein Fehler beim Verlegen und recht einfach zu korrigieren. Die einzigen Anlagen bei denen tatsächlich ein Unterschied feststellbar war waren komplett gerade Rohre, also ohne irgendeinen Krümmer, auf 'ner Smallframe. Sobald da am Anfang grob das an Knick drin ist was später auch drin sein wird passt das. Warum auch nicht? Ein Alphorn klingt zur Schnecke gerollt genau so wie gerade. Hier mal 'ne Kurve wie das typischerweise aussieht.

 

attachicon.gifrl-gerade,rl-krumm,spezi.JPG

 

 

Was ist das bitte für ein geiler Scheiß ??? 16PS bei 5000 U/min? :aaalder:

 

Wie sah der Rest des Motors aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das bitte für ein geiler Scheiß ??? 16PS bei 5000 U/min? :aaalder:

 

Wie sah der Rest des Motors aus?

 

 

16PS bei 5000 mit Reso sind ja mal ganz nett. Findet aber mit Vespazylindern nicht leicht hier, oder?

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16PS bei 5000 mit Reso sind ja mal ganz nett. Findet aber mit Vespazylindern nicht leicht hier, oder?

 

 

Ich glaub, Atomtüten können in dem Bereich ähnlich arbeiten, machen jedoch früher zu, soweit ich das aufm Schirm habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandbreite ist ja wohl das relevantere Thema! Was hab ich von 15 PS bei 5000, wenn kurz danach dem Kasten die Puste ausgeht?

Es ist ja nicht schwer sowas zu bauen - aber ich hab lieber nen schönen, sauberen Anstieg und dann von 5700 bis 9000 über 15 PS (wie z.B. der Proto) !

Und das war in dem Fall nichtmal ein auf den Proto im Detail optimierter Motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 bei 5000 ist wahrhaftig nicht die Kunst. Das gesamte macht's aus wie goof richtig sagt. Mit duster hatte ich am Malossi 20 bei 5000,nur dafür kein Band und oben raus war bei 30 Schluss. Bei dieser Lambretta Kurve passt einfach der gesamte Verlauf sehr gut.

Ist aber hier im Parma Topic eher unnötig über solche Kurven zu diskutieren da ein Parma Besitzer im Normalfall nicht solche hohen Zielsetzungen verfolgt.

Matthias wollte eigentlich ja nur den Vergleich zwischen geradem Proto und fertig verlegter Anlage zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandbreite ist ja wohl das relevantere Thema! Was hab ich von 15 PS bei 5000, wenn kurz danach dem Kasten die Puste ausgeht? Es ist ja nicht schwer sowas zu bauen - aber ich hab lieber nen schönen, sauberen Anstieg und dann von 5700 bis 9000 über 15 PS (wie z.B. der Proto) ! Und das war in dem Fall nichtmal ein auf den Proto im Detail optimierter Motor!

 

Hier wurde auch niergends behauptet, dass die Leistung hauptsächlich möglichst früh anliegen soll und der Rest egal ist. Lediglich, dass es schon geil ist, wenn  bereits bei 5000 U/min so viele Pferde anstehen und danach noch der Resoberg kommt. Sprich: so viel Vorreso-Leistung. Wobei ich das grade hier nicht differenzieren kann, wozu die erste Erhebung gehört.

Und wenn ich mich recht erinnere, macht dein Motor mit dem Road auch kurz nach 8000 U/min zu, hat weniger als ein Atom Vor- und gar keine Resoleistung. :-D

 

Edith: Ich frage mich sehr, wie sich sowas fährt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandbreite ist ja wohl das relevantere Thema! Was hab ich von 15 PS bei 5000, wenn kurz danach dem Kasten die Puste ausgeht? Es ist ja nicht schwer sowas zu bauen - aber ich hab lieber nen schönen, sauberen Anstieg und dann von 5700 bis 9000 über 15 PS (wie z.B. der Proto) ! Und das war in dem Fall nichtmal ein auf den Proto im Detail optimierter Motor!
Hier wurde auch niergends behauptet, dass die Leistung hauptsächlich möglichst früh anliegen soll und der Rest egal ist. Lediglich, dass es schon geil ist, wenn bereits bei 5000 U/min so viele Pferde anstehen und danach noch der Resoberg kommt. Sprich: so viel Vorreso-Leistung. Wobei ich das grade hier nicht differenzieren kann, wozu die erste Erhebung gehört.Und wenn ich mich recht erinnere, macht dein Motor mit dem Road auch kurz nach 8000 U/min zu, hat weniger als ein Atom Vor- und gar keine Resoleistung. :-D Edith: Ich frage mich sehr, wie sich sowas fährt.
Also erstmal ist mir deine Meinung sehr wichtig ... :DUnd ICH sprach von Band! Was du davor sagtest, war nur der Aufhänger dazu!Außerdem nannte ich ja den Proto als Beispiel! Das er mit Road früher zumacht, liegt in der Natur der Sache! Das sollte auch dir klar sein ;)Mit nen O-Pott wäre noch früher Ende... (nur mal so)Und Band hat mein kleiner Parma schon genug (auch mit dem Road)Oder vergleichst du jetzt nen Motor mit Membran, Gaser mit mindestens 30mm und Bearbeitung sowie Atom-Topf (mit Reso-Loch) mit nem Road Motor und SI???!Äpfel...Birnen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Stichwort Vergasereinstellung: 

Habe Parmakit 177 cm - verbaut mit 60 Welle, Auspuff - PM Evo, Membran MMW 2 - so ich glaube- und einen 28 Coso. Hat da jemand eine brauchbares Setup für die Bedüsung. Das Moped pröttelt im mittleren Drehzahlbereich. Oben raus geht er gut. Ich bin mal ein paar Meter ohne Luftfilter und ohne Backe gefahren. Hier läuft das Moped auch deutlich besser. Aber nicht gut

Alternativ habe ich noch einen Mikuni 27 ér Vergaser. Hier fehlt mir aber gänzlich jede Erfahrung. Kann mir einer helfen?

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koso Vergaser benötigen meistens ne kleinere Nebenduese als Dellortos. Wird so bei 48 - 50 liegen.

Hd zwischen 120-130 . Nadel und schieber solltest du uns auch nennen

Kann es sein das du den Motor fertig erworben hast ? Hört sich ein wenig so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die einzelnen Antworten.

Ne, Motor ist nicht erworben, den habe ich zusammengebastelt. @ schoeni230 - Meine bis dato gewählten Düsen hatte ich deutlich fetter angesetzt, da ich Sorge hatte - dass ich ihn zu mager fahre. Nebendüse hatte ich bei 50 und HD war die magerste die ich gefahren 138. Hätte ich besser nochmals nachgelegt. Schieber und Nadel - war die standard-mäßig verbaut ist. Ich gebe bescheid wie´s gelaufen ist.

Danke schonmal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die einzelnen Antworten.

Ne, Motor ist nicht erworben, den habe ich zusammengebastelt. @ schoeni230 - Meine bis dato gewählten Düsen hatte ich deutlich fetter angesetzt, da ich Sorge hatte - dass ich ihn zu mager fahre. Nebendüse hatte ich bei 50 und HD war die magerste die ich gefahren 138. Hätte ich besser nochmals nachgelegt. Schieber und Nadel - war die standard-mäßig verbaut ist. Ich gebe bescheid wie´s gelaufen ist.

Danke schonmal vorab.

Mir hat Schoeni auch immer zu einer kleineren HD geraten. Womit er sicherlich auch Recht haben mag, dass man da etwas magerer werden kann. Meiner lief aber mit einer 138er und 50er ND am besten bzw. hat einem ein gutes Gefühl vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

kann mir mal einer ne grudbedüsung sagen für folgendes setup:

parma 177 gesteckt

welle und gehäuse orginal px125 lusso

sip road 2.0

si 24

danke !

Würd mit 128/130 anfangen und runterdüsen.

Rest Standart 200 12Ps

Landen wirst du wahrscheinlich zwischen 120 und 125 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information