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Parmakit 177


Han.F

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ich frag auch mal hier:

Welche Luftfilter sind denn zu empfehlen? Brauch einen, der nach Möglichkeit die Bedüsung nicht komplett über den Haufen wirft und ordentlich Geräusch schluckt :-D

Denk da im Moment an die Marchald Filter....ich meine mich zu erinnern da gutes drüber gehört zu haben.

Entweder diesen oder diesen hier

Ach ja....soll auf einen 30er TMX

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Ich fahr den Marchald in 3 Karren, einmal SF mit 38 Gaser, einmal Parma 177 mit 30 Gaser und einmal Automat mit 28 Gaser!

Die laufen alle top mit den Dingern, eigentlich lann der alles was man will, außer Geräuschreduzierung vielleicht.

Edit ruft noch, dass mit und ohne Luftfilter auf dem P4 so gut wie keine messbare ( eher Toleranz) Leistung flöten ging!

Bearbeitet von Schnittlauch
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welchen Marchald hast Du für den 30er genommen? den kurzen oder den langen?+

na bisken leiser wirds wohl werden....Backe is eh schon gedämmt....

Fällt kaum ins Gewicht auf´s Geräusch bezogen. Sagen jedenfalls meine Ohren.Aber das empfindet wohl jeder anders.

Ich fahre den Grossen kurzen Marchald für die 38er meiner SF auf 30er Dellorto.

Dank der vielen Adapter die dabei sind passt der schön auf die Strömungsgünstigen Kunststoff Anschraubteile die bei den PHBH´s dabei sind.

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Das Backe dämmen bringt auf richtig was. Die Luffis sind da echt egal. Das dämpft den Klang kaum. Ich habe meine Backe mit so nem Akustikschaum mit starkem Nuppenprofil (so ähnlich wie ne Eierwarbe) gedämmt. Das ist das Beste, was ich kenne. Habe schon mehrere Dämmmaterialien getestet. Habe ja zur Zeit meinen Parmakit mit dem Sip Road drunter (sonst n 225 Malossi mit ner Pipe Design Cobra). Der ist so leise geworden. Echt krass ungewohnt :-D

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Aber ist ja auch egal. Das Dämmen ist auf jeden Fall nicht für die Katz. Richtig Leise wird es natürlich nicht. Aber das wollen wir ja auch nicht...

So, genug gequatscht. Ich fahre jetzt den Parmakittourer noch ein wenig ein bei dem scheißkalten Wetter. Nur die Harten...blabla

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Ahhhhhhhhhhhhhh, ok. Das ist mir jetzt irgenwie neu.

Nur um das aufzuklären...das is nich neu :-D

Du hast ne VBB und ich eine VB1T....meine is ne Wideframe...und die hat da nun mal kein Loch....während ne VBB da immer ein Loch hat ;-)

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Habe mich ans Steuerzeiten messen getraut und wohl ganz akzeptable Ergebnisse für einen RAP erhalten (schade das ich einen Road in der Garage liegen habe)...

Das ganze wurde per Gradscheibe gemessen und ist daher etwas ungenau. Untergelegt wurden 6,8mm (Hubausgleich) Fudi und 1,4mm Kodi insgesamt.

Auslass 269-89 = 180

Überströmer 245-144 = 131

180/131 bei einer QK von 1,7

VA = 24,5

Würdet ihr da noch eine Fudi runter legen?

Edit: Bin mit einer Fudi weniger auf 175/129/23 und werde das ganze nun so fest schrauben

Greez

Bearbeitet von n0v@
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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