PK-HD Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Ganz drauf klappt bei mir auch nicht immer, dafür sind die Toleranzen zu arg, aber die Hälfte ist zu wenig. Geht er ganz drauf wenn er nicht auf der Traverse sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Nee auch nicht. Mann kann sehen, dass der Stutzen genau an der Kante im Auspuff ansteht. Geht so ca zu 2/3 drauf, dann ist Schluss. Ich schleif das mal innen aus und schau nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Am Besten gleich ganz abschneiden den ollen Klemmstutzen und gegen einen Flansch mit Vitonring O-Ring tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Ihr kennt bestimmt den Comic im Motorrad Heft hinten....da gabs mal einen Teil, bei dem ne RD durchgeschaltet wurde...letzter Gang mit wenig Drehzahl....erst MÖÖÖÖÖhhhheeee......eins runter....muuuhhhheeeeööööö....nochmal einen Gang runter........Muääääääääeeeeeeeeeee........Power kommt mit Drehzahl.....(ach ja sip road) So gehts mir grad gefühlt mit meinem Setup...heute das erste mal gefahren mit Parma, Normalhub, zwei Fudis und Qk 1,8. Parma sagt 1,7 oder? eine Kodi raus = 1,6...macht das soviel aus an der Charakteristik???? Vierter Gang mit 60/70 geht nix. War vorher besser. Einbau Parma: Oberkante Kolben war genau Untekante ÜS. Zwei Fudis Werde nächste Woche (wie hier ja bereits geschrieben - nein ich bin nicht beratungsrestistent ) die Steuerzeit messen. Mit einer Fudi und Normalhub wurde hier doch mal 170/120 quasi aus der Packung erreicht, was Druck unten generiert oder? Auf was soll ich bei der Messung kommen bzw. einstellen, damit der Turbodieseleffekt eintritt? Oder ist das Setup mit Normalhub sooooo anders als der Polini (Zylinder in beiden Fällen unbearbeitet) mit LHW?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Geh mal Richtung QK 1,2 - 1,4 da sollte noch was gehen... Hast du deinen einlass bearbeitet? Wo steht die Zündung und was für ein polrad? Abgedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Einlass unbearbeitet und Zündung auf 18grad abgeblitzt. Original Polrad. Bis auf Kurbelwelle und Zylinder nix anderes als vorher mit lhw und Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb weissbierjojo: Einlass unbearbeitet und Zündung auf 18grad abgeblitzt. Original Polrad. Bis auf Kurbelwelle und Zylinder nix anderes als vorher mit lhw und Polini Ohne Einlaßbearbeitung nimmst du dem Zylinder jede Möglichkeit sein besseres bzw. moderneres Layout aus zu nutzen, im Gegenteil, orig. kann die Einlaßzeit so kurz sein, dass der "BigBore" damit sogar schlechter in manchen Bereichen zurecht kommt als der orig. Zylinder. Und neben Steuerzeiten messen, sind wir dann gleich beim nächsten Thema, der Verdichtung: Wenn man nicht ganz fix am Vergaser Einstellen ist, sollte man nicht mit Si und Box über 12:1 gehen, darum empfehle ich entweder Auslitern oder vom kleineren Brennraum ausgehen und NICHT unter 1,5mm gehen! Bearbeitet 4. Dezember 2016 von Han.F 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Bei der 60mm Hub version, weiss da jemand ob der geliefert wird mit einem Haufen FuDi. bzw. da ist nichts abzudrehen, der muesste aus der Box um die 174 Auslass haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Die Zylinder sind gleich, nur die Köpfe unterscheiden sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 D.h. kann ich trozdem so verbauen ohne grossartig dicke FuDi drunter zu machen oder iwas abzudrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Ja. Einfach gesteckt, bzw. mit einer Fudi kommst du auf ca. 116/166. Die QK liegt dann bei 1,6mm. Ich würde den ohne Fudi und ohne Kodi zusammen bauen, nur mit Dichtmasse arbeiten. Das ist auch der Grund, warum man eigentlich den 57er nimmt und lieber mit Aludichtungen unterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 29 minutes ago, Eckenflitzer said: Ja. Einfach gesteckt, bzw. mit einer Fudi kommst du auf ca. 116/166. Die QK liegt dann bei 1,6mm. Ich würde den ohne Fudi und ohne Kodi zusammen bauen, nur mit Dichtmasse arbeiten. Das ist auch der Grund, warum man eigentlich den 57er nimmt und lieber mit Aludichtungen unterlegt. D.h. 57er so wie er ist mit den -zig FuDi nehmen, mit 60er Welle, messen und dann mit Alu dichtungen spaceren, bereitet keine probleme? Idee wie hoch der dann kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Nein, das macht keine Probleme. Meist habe ich mit 1mm Fudi unterlegt und kam auf rund 120°. Dann gewünschte QK einstellen und gut. Ggf. noch VA anpassen... Wenn man richtig geil sein will, dann lässt man sich M1X Kodis auf genau 63mm drehen. Sonst hat man so nen blöden Spalt am Absatz des Kopfes. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Achso... Ich messe immer komplett ohne Dichtungen und rechne mir die benötigten Dicken aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Am 03.12.2016 um 17:58 schrieb weissbierjojo: Ihr kennt bestimmt den Comic im Motorrad Heft hinten....da gabs mal einen Teil, bei dem ne RD durchgeschaltet wurde...letzter Gang mit wenig Drehzahl....erst MÖÖÖÖÖhhhheeee......eins runter....muuuhhhheeeeööööö....nochmal einen Gang runter........Muääääääääeeeeeeeeeee........Power kommt mit Drehzahl.....(ach ja sip road) So gehts mir grad gefühlt mit meinem Setup...heute das erste mal gefahren mit Parma, Normalhub, zwei Fudis und Qk 1,8. Parma sagt 1,7 oder? eine Kodi raus = 1,6...macht das soviel aus an der Charakteristik???? Vierter Gang mit 60/70 geht nix. War vorher besser. Einbau Parma: Oberkante Kolben war genau Untekante ÜS. Zwei Fudis Werde nächste Woche (wie hier ja bereits geschrieben - nein ich bin nicht beratungsrestistent ) die Steuerzeit messen. Mit einer Fudi und Normalhub wurde hier doch mal 170/120 quasi aus der Packung erreicht, was Druck unten generiert oder? Auf was soll ich bei der Messung kommen bzw. einstellen, damit der Turbodieseleffekt eintritt? Oder ist das Setup mit Normalhub sooooo anders als der Polini (Zylinder in beiden Fällen unbearbeitet) mit LHW?? Ich würde mit FuDi`s schauen das ich auf ca. 122 Einlass komme, sollte dann irgendwo ca. um 172 Auslass kommen. Dann entsprechend den Zylinder oben abdrehen das sich ohne KoDi eine QK von 1,5 mm ergibt. Ebenso den Auslass etwas verbreitern. Dann geht der Parma schon mit ganz ordentlich Druck unten raus. Allerdings wird das alles umsonst sein, wenn Du den Einlass nicht ordentlich machst !!! Han.F hat das eh schon erwähnt, und ich kann dem nur beipflichten. Ist die Grundlage für alles was vernünftig Leistung haben soll. Damit meine ich jetzt nicht nur grobe Setup`s mit 30 und was weis ich wie vielen PS. Nein, Jedes bessere Tuning benötigt einfach mehr Gemisch ( zus. Aufgaben Gemisch: Schmierung, Kühlung ), noch dazu kommen Spülverluste. Ausserdem, auch wenn jetzt der Alu Parma nicht so arg unter thermischer Belastung steht, braucht der was zum Kühlen, und bei deinem Motor wird wenn der mal richtig Temparatur hat ein Großer Teil des Gemisches schon dafür drauf gehen, und der Rest der dann noch für eine benötigte, Druckvolle Expansion der Gase bei der Verbrennung übrigbleibt, ist zu wenig, und erhöht zudem auch noch die Temperatur im Motor. Ist dann ein Teufelskreis eben. Heiss - mehr Gemisch für Kühlung - weniger davon für Verbrennung - keine Leistung - dafür Gefahr zum Klemmen - .............. Mit dem orig. kleinen Einlassquerschnitt ist dem aber schon mal von Anfang an eine " physikalische Grenze " gesetzt. Zerlege nochmal deinen Block und mach einen schönen Einlass, mit ca. einer Einlasszeit der Kurbelwelle so um 115 Grad vOT bis 60-65Grad nOT. Wirkt Wunder in Verbindung mit angepassten Überströmern am Gehäuse. Es wäre ja sehr schade um den Zylinder, der hat keine schlechten Gene, muss man nur etwas freilegen und genug Saft zukommen lassen Ist aber nur mein Ansatz dazu, und wie ich es immer mach und denke / machen würde an deiner Stelle. Bestimmt gibt es auch andere Varianten die auch gut und Klemmfrei funktionieren. Ist aber nicht meine Philosophie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Eckenflitzer: Achso... Ich messe immer komplett ohne Dichtungen und rechne mir die benötigten Dicken aus. Mach ich auch vorher, um in etwa zu wissen wohin die Reise geht. Jedoch messe ich immer nach jeder Änderung nach ( solange der Motor im Städer ist und " kreiert " wird ) Praxistest ist eben Praxistest, mag ich so lieber Bearbeitet 4. Dezember 2016 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Habe den 187cc Parmakit heute bekommen, zu verbauen mit folgendem Setup: Parmakti TSV09 60mm version Mazz. 60mm Lippenwelle LML Membran (LML Motor) mit Boyesen 2-stage membran PHBH30 SIP Cosa Kupplung SIP Road XL Sehr ueberrascht ueber den 2 teiligen Kopf. Dass der auch im brennraum blau eloxiert ist scheint mir doch recht bekloppt...Ausserdem recht schade dass er nur mit einer Fussdichtung kam. Auslass mit Boostern is angenehm. Werde morgen Fotos machen und dann auch in den naechsten tagen ausmessen sobal ich die Kurve kriege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Hier mal US im vergleich zu einem 2005er LML Gehauese: Bearbeitet 21. Dezember 2016 von DRC_174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Hier mal ein bisschen von meinem rummgefummele: Einlass: 119 Boostport: 115 (Kann aber auch 117 gewesen sein, die Fra war da etwas wabbelig with ihren Haenden) Auslass: 167 QK kommt demnaechst dann auch, mir erstmal gescheite M7 muttern zulegen, was hier in "good ol' USA" nicht immer so einfach ist. Gut schaut er doch aus, mit dem Zylinderhut. Fehlt noch das Monokel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Hab hier schon lange nix mehr geschrieben......wollte daher nur mal schreiben das der Parma einfach ein extrem schicker Tourenzylinder ist .....das Ding werkelt nun seit 4,5 Jahren in meiner WF-Conversion.....und fährt und fährt und fährt.....hat nen weggeschmolzenen Kolben überlebt, der den obligatorischen Riss inkl. nem Teilverlust des Kolben weggesteckt hat.....dezente Macken im Nicasil nur fein mit Schmirgel weggeschliffen.....und nen abgerissenen LiMa Stumpf der Kurbelwelle......bringt mich seit 3 Jahren Vollgasfest über die Bahn zu jedem Run....daher werde ich an dem Setup eher nix mehr ändern, auch wenn da sicherlich noch mehr gehen würde....eventuell werde ich die Steuerzeiten nochmal genau prüfen und vielleicht über ne Auslassbearbeitung nachdenken....aber eigentlich bin ich damit voll zufrieden..... Kann mich leider an die Steuerzeiten nicht mehr erinnern stehen hier aber bestimmt irgendwo im Topic......war dieses Jahr aufm Run der Harlekins zum ersten mal auf der Rolle.....daher hier auch mal ne Kurve von mir (bin da ja sonst nicht so der Prüfstandstyp)..... Verbaut ist der Schinken auf ner 60er Mazzu Welle, MRP Membran Ansauger, 30er Mikuni (260er HD, 17,5er ND, Nadel Original 2ter Clip von oben, nix PJ) und nem RZ Right.... 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Ahoi, hat jemand Erfahrungen mit niedrigen Quetschkanten? Ich werfe da mal 1,2mm bei 60 Hub und rotem Kopf in den Raum... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Werfen darfst du ja Mit dem roten Kopf ich keine Erfahrung aber beim blauen würde ich nicht unter 1,4-1,5 gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb TobiPr: Werfen darfst du ja Mit dem roten Kopf ich keine Erfahrung aber beim blauen würde ich nicht unter 1,4-1,5 gehen. Und wieso? Ich fahre den Blauen seit knapp 3tkm mit 1,2. Absolut unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Fahre den auch mit knappen 1,2, eher weniger, komplett unauffällig. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 hier auch, 1,2 mm. Alles gut soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Ebenso 1,2. seit mind. 6000kmGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Ebenso 1,2. seit mind. 6000kmGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tal Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) hi! hier meinen pornoschinken (px in vnb), den ich seit ca 3500km (davon ca2000 in den bergen) fahre, aber erst jetzt mal auf dem Prüfstand war. gemessen mit filter, si24, s-boxIII (seit ca 1000km), davor siproad (kein vergleichslauf). 57hub, 174/121, qk 1,3 ds-zeit weiss ich nicht mehr, glaube so 120vot-57not (werde aber irgenwann mal nachmessen) vielleicht gibt's ja noch Anregungen :) grüße aus dem ösiland Parmakit177.pdf Bearbeitet 8. Januar 2017 von tal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 So, nun ist der 60mm hun parmakit zusammen, habe aber das problem das das ritzel vom e starter anstoesst. Hat jemand erfahrung, ist da genug material am fuss dass ich da was weg dremeln kann oder sollte ich ein lufra ohne ritzel auftrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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