Rietzebuh Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 wo ist denn der unterschied?177187Wie es da steht:einer 57mm Hub mit Wassergekühltem Kopf , der andere 60mm Hub mit Zentralkerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 sorry meinte diesen da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) sorry meinte diesen da....schau mal hier, dort hab ich ihn bestellt, dauert zwar ca 10-15 Tage ist aber trotz Porto (22€)immer noch billiger.Zentrale Kerze hab ich mir gespart, also ich hab die Version candela laterale Der Kopf selbst ist symetrisch. 177/187 ist nur durch die Welle vorgegeben. Ich habe ne 60 Membranwelle mit 105er Pleul.Link vergessen ACME hier klicken Bearbeitet 7. September 2010 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Das ging mir genauso mit den Kolbenringen ! Echt ne Scheißarbeit den Kolben reinzukriegen.Dein Kopf is jetzt wieder Blau ? Die wissen auch nicht was sie wollen die Jungs von Parmakit.1:10,5 währe schon wenig - mhhh ? Hätte da bei Parmakit schon auf mindestens 1:12 getippt !Ich werd entweder wenn sichs ausgeht diese,oder nächste Woche auf den Prüfstand fahren.Bin schon gespannt ob ich auf über 15PS komme.......... es kann auch 1:11 sein, aber nicht mehr. Ich litere immer so aus, dass das Öl schon leicht im Zündkerzenloch steht. Hatte auf 187ccm 18ml.1:12 ist Herstellerangabe. Wie läuft Deiner denn ? Ich werde ihn zuerst mal mit SIP-Performance fahren. Er soll tourentauglich sein. Daher gefallen mir die Steuerzeiten ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Bin erst ein paar mal vor der Garage auf und ab gefahren.Is auch noch nicht angemeldet die PX.Diese Woche bau ich die Gabel wieder ein wenn sie vom Lackierer kommt,und dann ab zum Prüfstand.Da ich nur bis zum zweiten schalten kann vor der Garage kann ich noch nicht genau sagen ob der Unterschied zu nem Polini deutlich spürbar ist oder nicht.Bin auch normalerweise andere Leistungen gewöhnt,daher kommt mir so ein Motor beinahe immer schwach vor.Sie geht im ersten zumindest aufs Hinterrad,zwar nicht so das man hinten runterfällt,aber es geht.Wie gesagt ich erwarte mir mal 15 - 16PS bei 16-18NM. Alles was mehr ist freut mich dann umso mehr. Is ja auch ein relativ harmloses Tourensetup.Mehr möglichkeiten nach oben währen ja noch da ohne die Tourentauglichkeit zu verlieren falls er mir doch zu langweilig ist. Bearbeitet 7. September 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Bin erst ein paar mal vor der Garage auf und ab gefahren.Is auch noch nicht angemeldet die PX.Diese Woche bau ich die Gabel wieder ein wenn sie vom Lackierer kommt,und dann ab zum Prüfstand.Da ich nur bis zum zweiten schalten kann vor der Garage kann ich noch nicht genau sagen ob der Unterschied zu nem Polini deutlich spürbar ist oder nicht.Bin auch normalerweise andere Leistungen gewöhnt,daher kommt mir so ein Motor beinahe immer schwach vor.Sie geht im ersten zumindest aufs Hinterrad,zwar nicht so das man hinten runterfällt,aber es geht.Wie gesagt ich erwarte mir mal 15 - 16PS bei 16-18NM. Alles was mehr ist freut mich dann umso mehr. Is ja auch ein relativ harmloses Tourensetup.Mehr möglichkeiten nach oben währen ja noch da ohne die Tourentauglichkeit zu verlieren falls er mir doch zu langweilig ist.Bin gespannt, hatte ja bisher den Charger drauf, der erst mal im Reso brutal nach vorn ging. ~ 26 PS Unten war halt nicht viel los.Hab den Parmakit nur gesteckt, nichts gefräst. Das kann man immernoch machen. Wenn der erst mal so um die 18-20PS bringt und die gut fahrbar sind, bin ich erstmal zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ein bisschen hab ich schon bearbeitet.Den Auslass Innen von vorne bis nach hinten soweit es ging erweitert,speziell bei den Nebenauslässen.Beim kleinereren Haupüberströmer hab ich ein wenig was gemacht und den Kolben ein wenig bearbeitet (wahrscheinlich eh wieder alles unnötig ).Heist das das du mit deinem schon gefahren bist oder noch nicht? Und mit welchem Setup ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ein bisschen hab ich schon bearbeitet.Den Auslass Innen von vorne bis nach hinten soweit es ging erweitert,speziell bei den Nebenauslässen.Beim kleinereren Haupüberströmer hab ich ein wenig was gemacht und den Kolben ein wenig bearbeitet (wahrscheinlich eh wieder alles unnötig ).Heist das das du mit deinem schon gefahren bist oder noch nicht? Und mit welchem Setup ?Auslass hatte ich auch überlegt, aber als ich dann die 179/126 gemassen hab, dachte ich mir, dass ich es erst mal so lasse. Kann aber sein, dass ich da noch bei gehe.Kolben sieht ja so schon aus, wie ein bearbeiteter GS-Kolben, da mach ich erst mal nix. Ich denke, dass der Boost-Port noch einiges an Potential hat, da kommt man verglichen zum Polini auch gut hin. Ich bin noch nicht gefahren, muss noch den auspuff dranmachen, dann kans losgehen, war zu spät gestern.Setup aktuell, siehe Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Boostports haben grundsätzlich nicht viel Potential. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Ich hab den Auslass aber nur Innen gemacht,nicht nach oben.Mit dem Charger willst du nicht mehr fahren ?Ich finde die Pipedesign Anlagen zwar Saugeil,aber für gemütliches Rumtuckern ohne Stress kann man´s komplett vergessen. Oder eben ein durchschnittlicher Rennauspuff wo der Reso nicht so schlagartig kommt.Fährst du auch auf die Rolle ?Das mit dem Boost Port glaub ich mittlerweile auch schön langsam,obwohl ich bisher immer dachte je mehr desto besser.Bei nem 210er mit unberührtem,und komplett bearbeitetem bemerkt man auf der Strasse genau nix !Auser natürlich der is von Haus aus winzig klein. Bearbeitet 7. September 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hat eigentlich jemand mal ne Portmap von dem Zylinder gemacht? War ich damals zu faul dafür...Auspuff kommt bei mir so in 1-2 Monaten ein auf 80/125/150er angepasster BT5 drauf. Da werd ich dann wohl auch den Auslass erhöhen müssen. Aktuell 122/172 - da werd ich wohl auf knapp 180° gehen. Aber erst mal wird noch P&P getestet. Und ein leichteres Lüfterrad steht auch bald an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich hab den Scorpion drauf gemacht, weil mir der Charger eben zu stressig ist. Und wenn ich mit 2 Mann fahre erst recht. Ich werde sicher auf die rolle fahren, muss eh zum tüv und werde dann auch alles eintragen lassen. Das kann aber noch dauern, bin nochmal in Urlaub.Will jetzt erst mal den Gaser in Ruhe sauber abstimmen und wenn alles passt fahre ich auch auf die Rolle. Portmap hab ich leider nicht gemacht, dachte, dass die schon existiert. Leichtes LüRa hab ich schon drauf (elestart ohne Ring).Mein Polini hatte mit dem Setup 22PS bei 7300. Was ist der BT5 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Was ist der BT5 ?klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 @odeseus merci hatt es auch schon gefunden. Bin gespannt wie der BT5 geht.Hab gestern bei Regen die erste runde gedreht. Gaser grob eingestellt.Im Vergleich zu meinem letzten Setup ( Polini 193/130 ) mit Charger, ist die Karre jetzt sehr brav, aber dafür kommt unten deutlich mehr.Leistungsverlauf ist recht homogen. Reso setzt sanft ein. Viel mehr kann ich nicht sagen, da ich nicht viel gefahren bin, Sauwetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 So meiner kam heute, bin mal gespannt. In Italien bestellt und nach 4 Tagen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Was nach 4 Tagen ? So kennt man die Itaker ja kaum Hab jetzt 250 Km runter mit dem Parmakit. Läuft laut Px Tacho genau 120 Km/h (Vollgasfest!) mit 23/65er. Beschleunigung ist super. Wenn ich in der Version als Tourenzylinder noch 2-3 PS mehr mobilisieren kann bin ich voll zufrieden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 ernsthaft 4 Tage, bestellt, per Kreditkarte bezahlt, am Tag drauf Versandbestätigung und dann war er auch schon hier.Hab bei ACMA bestellt, kann ich nur empfehlen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Wer war denn gestern in ROW mit seinem Parma auf dem Prüfstand?Wie war das Ergebnis? Habs leider nicht mitbekommen.Die Geräuschkulisse war jedenfalls lecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 das war der enzo!der gute hatte einen tag vorher seinen rennmalle zerschossen und aus not einen parma kurz am auslass überfräst und auf seine schleuder geschmissen.27,9 ps haben dann noch zum 4ten platz und zum gesamtsieg in der klasse 2 gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Wer war denn gestern in ROW mit seinem Parma auf dem Prüfstand?Das war wohl ich... Hab mir den armakit aus der not heraus gekauft, weil mir am samstag auf dem prüfstand mein alter malossi 166 um die ohren geflogen ist und keine zeit mehr blieb mir einen neuen zurecht zu fräsen...kurzer hand zum parmakit gegriffen, weil mir der quattrini zu teuer war! Steuerzeiten konnte ich leider nicht messen, hab aber den auslass einfach mal 3mm nach oben gefräst, weil das erfahrungsgemäß eh gemacht werden muss, und draufgesteckt.angekickt und direkt auf den prüfstand...lief etwas fett mit der malossi-bedüsung, aber ok! Auf anhieb knappe 28PS und 27NM bei ca 7000 u/min. und dreht schön aus bis knapp 9500 oder so...es steckt also noch was potential in dem zylinder !! überstömer passen noch überhauptnicht zum gehäuse und steuerzeitentechnisch ist sicher noch luft nach oben...jetzt ist das setup natürlich auch auf max. leistung ausgelegt und deswegen auch sicher kein richtwert für jeden...sonst ist erbaut : 33er Keihin, 60er lippenwelle, tassinari membran, S&S membranansauger, vespatronic und ein nordspeed auspuff. edith sagt danke jens mir ist im letzten rennen übrigens auch noch die Vespatronic abgeraucht, sonst wäre sicher noch was drin gewesen...der motor ging echt gut! Bearbeitet 4. Oktober 2010 von Enzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Super Enzo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Das war wohl ich... hab aber den auslass einfach mal 3mm nach oben gefräst, weil das erfahrungsgemäß eh gemacht werden muss, und draufgesteckt.Auf anhieb knappe 28PS und 27NM bei ca 7000 u/min. und dreht schön aus bis knapp 9500 oder so...es steckt also noch was potential in dem zylinder !! überstömer passen noch überhauptnicht zum gehäuse und steuerzeitentechnisch ist sicher noch luft nach oben... Wollte mir im Winter einen Motor mit 177er Polini aufbauen. Wird dann aber jetzt doch eher eine Parmakit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Kannst du das Diagramm dazu auch reinstellen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 wie gesagt...fürs erste nicht schlecht, aber man sieht am diagramm, dass da noch queschnitt fehlt ! den höcker ober bekommt man sicher weggedüst und den drehmomentverlauf mit etwas nacharbeit noch begradigt. lief wirklich top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Das ermutigt mich auch mit nem Touren Setup in Richtung 20 PS zu kommen wenn alles passt ! Bearbeitet 4. Oktober 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Was ist acma fuer ein shop? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Was ist acma fuer ein shop?Hier der Link, kann ich nur empfehlen, dauerte bei mir zwar etwa 10 Tage, aber das fand ich in Ordnung. acme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 wie gesagt...fürs erste nicht schlecht, aber man sieht am diagramm, dass da noch queschnitt fehlt ! den höcker ober bekommt man sicher weggedüst und den drehmomentverlauf mit etwas nacharbeit noch begradigt. lief wirklich top!.... wieviel hast du den Zylinder unterlegt ? Quetschkante gemessen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malossiveloce Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) Den Zylinder gibts jetzt auch bei SCAber nur dezentral und 57mm Hub Versionhttp://blog.scooter-center.com/parmakit-tuning-fur-vespa-2/ Bearbeitet 10. Oktober 2010 von malossiveloce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clubman Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Ist da endlich einmal Platz für den Starterkranz ohne herumflexerei? Geht mir nämlich auf den Sack und JA, ich will elektrostarten Foto: SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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